1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt Premiere die Daten weiter ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von fcs, 7. November 2004.

  1. dabegga

    dabegga Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Gibt Premiere die Daten weiter ?

    Zitat:


    Zwecks Adressermittlung und Gebühreneintreibung wurden im Jahr 2002 von den bundesdeutschen Meldebehörden über 12 Mio. Datensätze von Bürgern an die GEZ übermittelt. Nur Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen verzichten aufgrund von Datenschutzbedenken auf die Weitergabe von Einwohnermeldeamt-Daten. Zusätzlich erwirbt die GEZ Anschriften von Adressverlagen und Adresshändlern.
     
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.651
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Gibt Premiere die Daten weiter ?

    Ah jo, das erklärt warum ich rechtbekommen habe, das ganze war in Sachsen. Aber das war ja im Jahr 2002. Ob die das jetzt noch machen... hmm mir solls egal sein mittlerweile Wohne ich in Hessen und Zahle brav meine GEZ gebühren ;)
     
  3. geko

    geko Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gibt Premiere die Daten weiter ?

    Der Vollständigkeit halber sei auch noch ein weiterer Fehler korrigiert: Die Behauptung, die GEZ sei ein Privatunternehmen, ist falsch. Die Rechtsform der GEZ ist eine nicht selbständig rechtsfähige öffentlich-rechtliche Verwaltungsgemeinschaft. Sie ist demzufolge aber auch keine Behörde oder juristische Person.
     
  4. coach

    coach Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DM7020HD + Sony KDL-50W805B
    DM800HDse + Sony KDL-40NX705
    NAS Qnap TS-469L (16TB)
    NAS Acer Aspire Easystore H340 (6TB)
    PS3 + PS4
    Popcorn Hour C-200
    AW: Gibt Premiere die Daten weiter ?

    Die Weitergabe der Daten an die GEZ ist in den Landesmeldegesetzen festgelegt.
    Warum das in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen nicht erfolgt steht auf einem anderen Blatt. In den anderen Bundesländern kannst Du jedenfalls definitiv davon ausgehen, dass Deine Daten weitergegeben werden.
    Ist mir und meiner Freundin hier in Hamburg gerade erst passiert. Beide am gleichen Tag umgemeldet und nach nicht mal einem Monat beide am gleichen Tag einen Brief von der GEZ erhalten.

    @Nappi16
    Jeder kann jeden mit den Grünen kommen. Jedenfalls dürfen sich die GEZ-Fuzzies nicht auf die Polizei berufen und nicht damit drohen. Sie bekommen auch mit der Polizei aufgrund Ihrer Zugehörigkeit zur GEZ keinen Zutritt zu Deiner Wohnung. Außer dass die sich lächerlich machen passiert Dir gar nicht.
     
  5. FM

    FM Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gibt Premiere die Daten weiter ?

    Die kommen mit den grünen Jungs, so ein Schwachsinn! Den GEZ-Heini nicht reinlassen, am besten gar nicht mit ihm gross diskutieren - Problem gelöst. Der kommt weder mit den grünen Jungs, noch würden die grünen Jungs jemals einen Durchsuchungsbefehl für's Schwarzsehen durchkriegen.
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gibt Premiere die Daten weiter ?

    BaWü meldet das definitiv auch weiter. 4 Wochen nach der Ummeldung beim Meldeamt gibt's Post. Ziemlich genau auf den Tag.
     
  7. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  8. Creep

    Creep Guest

    AW: Gibt Premiere die Daten weiter ?

    @Elmo: Du bist mir gerade zuvorgekommen :)
     
  9. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gibt Premiere die Daten weiter ?

    Also ich plädiere schon lange für die Abschaffung ALLER Öffentlich Rechtlichen Sender, bzw. der Umwandlung in rein privat geführte Sender, die sich ausschließlich mit Werbung finanzieren. Die früheren Argumente von wegen unabhängiger Journalismus, qualitativ sehr gute Magazine/Reportagen etc. werden ja schon lange von anderen Sendern ebenfalls sehr gut umgesetzt. Aber da spielt wohl bei den Politikern die Angst eine Rolle (und Lobby), an der Streichung zig 1000 Arbeitsplätzen mitgewirkt zu haben :(

    MaxiKlin
     
  10. Creep

    Creep Guest

    AW: Gibt Premiere die Daten weiter ?

    Wo findest Du bei den privaten z.B. Theaterauffuehrungen, Nachrichten in Gebaerdensprache, Haustiersendungen, Countrymusiksendungen usw.? Es wird dort das gesendet, was der Werbekunde als vielversprechend ansieht. Aber das ist immer wieder die gleiche Diskussion... Das wirklich gute fehlt einem erst, wenn man es nicht mehr hat.