1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es was neues über Entavio?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Sat freak, 3. November 2006.

  1. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Gibt es was neues über Entavio?

    Gibt es denn überhaupt verlässliche Zahlen wer von den Sat Kuckern analog oder Digital schaut? In meinem Bekanntenkreis kuckt keiner mehr analog. Entweder digital oder Kabel. Und mag ja sein das die momentan noch keine Starterlaubnis haben, wir haben ja auch mal erst November 2006. Und bis Sommer 2007 kann eh noch viel passieren.
     
  2. dam72

    dam72 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1.730
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Gibt es was neues über Entavio?

    @DerBandit: Ich gebe dir vollkommen recht.

    Is doch klar, dass heute alle sagen, dass sie für die Privaten nichts zahlen würden/wollen. Wenn es so weit ist, werden mit Sicherheit 75% derjenigen die heute sagen, "nö, werde boykottieren" auch ein Entavio Abo mit den Privaten holen. Warum kann ich nicht erklören, aber dass ist der typische Ablauf...
    1. Darüber schimpfen, was fällt denen ein
    2. Dann wird ne Runde gejammert, die Zocken uns nur ab...
    3. Zunächst sind sich alle einig, wir boykottieren...
    4. Dann nach kurzer Phase der Abstinenz wird der erste Schwach...
    5. Der Bekannte denkt sich, ach ******* drauf dann hole ich´s mir halt auch...
    6. Die die Kinder haben, werden schnell merken, wie "benachteiligte" Kinder, die kein Entavio haben, Aussenseiter werden und nicht mitreden können; und daher ihre Eltern nerven werden...

    Naja, diese ähnlich Ablauf erinnert mich an die 90er... als die Privaten überhaupt gestartet sind. Da hat man auch gesagt, "Blödsinnsfernsehen" braucht man nicht... Naja, ARD und ZDF sind mit Sicherheit niveauvoller
     
  3. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gibt es was neues über Entavio?

    Die gibt es. Beim Satempfang liegt der Durchsatz momentan bei etwa 40%, die digital versorgt werden. Beim Kabel sind es zwischen 30 und 33%, je nach Anbieter. Das läßt den Rückschluß zu, daß der Mehrheit der Zuschauer die technische Empfangsvariante tatsächlich egal ist.
    Es ist keine so anscheinend sichere Sache, daß Entavio in der geplanten Form überhaupt an den Start gehen wird/darf. Momentan ist es nicht mehr als ein Gedankenspiel bzw. eine Wunschvorstellung von SES/Astra. Telekom, Bertelsmann und Kirch wollten vor Jahren fast das selbe - sie wollen es wohl noch immer, nur hat mittlerweile der Leo die Bühne verlassen und eine Betriebserlaubnis steht noch immer aus. Also ganz entspannt bleiben, spielt der Verbraucher nicht mit, stirbt das Ding sowieso.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2006
  4. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Gibt es was neues über Entavio?

    Alte analoge Receiver kaufen wenige.

    Aber, viele werden sich DVB-T zuwenden, zumal man oft gar keine Dachantenne mehr braucht.

    Ja Millionen Haushalte z.B. hier im RheinMain Gebiet sind für Zimmerantenne oder gar irgendeinen Draht als Antenne versorgt.

    Wer braucht dann noch aufwendige Satanlagen für abzockendes Entavio?

    Also wache mal auf...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2006
  5. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gibt es was neues über Entavio?

    Und da wo ich wohne ist DVB-T noch lange nicht zu haben, danke ich bin wach.
     
  6. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Gibt es was neues über Entavio?

    Aha. Ich tippe auf BW. :D
     
  7. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gibt es was neues über Entavio?

    Nein, Region Aachen. Nicht mal mit Dachantenne ist ein gescheites Bild zu bekommen, Von Senderauswahl rede ich mal gar nicht. DVB-T ist hier keine Alternative. Schon gar nicht wenn du in einem Mietshaus wohnst, das eine Satschüssel auf dem Dach hat.
     
  8. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Gibt es was neues über Entavio?

    Mmh, komisch.

    Dabei hat man gerade aus Aachen immer gutes über DVB-T gehört.

    DVB-T aus RuhrGebiet soll angeblich möglich sein, mit ziemlich guter Programmauswahl.

    Da gibt es sogar DVB-T Radio aus Belgien und DVB-Fernsehen aus dem gleichen Land, was die Programmauswahl angeblich fast über das analoge Kabelanbgebot treibt.

    Musst dich mal informieren. :winken:
     
  9. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gibt es was neues über Entavio?

    Das mag vielleicht für Aachen Stadt gelten. Aber nicht für's Umland und schon gar nicht Geilenkirchen, da wo ich wohne. Und mein Vermieter hustet mir eins wenn ich ihn bitte die olle Dachantenne wieder zu reaktivieren bzw. neu zu verkabeln. Und es war schon immer mein Traum belgische Radiosender auf flämisch oder valonisch anzuhören. :)
     
  10. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.134
    Zustimmungen:
    1.003
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2006