1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es was neues über Entavio?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Sat freak, 3. November 2006.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Gibt es was neues über Entavio?

    Entavio lebt. :D

    Unglaublich mit was für Phrasen hier versucht wird die Bevölkerung einzulullen. Free-TV bleibt Free-TV. Also werden keine 3,50 € und Smart Card benötigt für Entavio? :eek:
     
  2. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Gibt es was neues über Entavio?

    dann frage ich mich, was ist der Unterschied zwischen Kabel BW und KDG. Denn beim letzteren bezahlt man ein geringes Entgelt mehr um in den Genuß vom digitalen Privaten zu kommen, die Freischaltgebühr kommt auch noch hinzu. Dies scheint den Entaviobefürwortern nicht geläufig zu sein, bzw. ihr fragt auch nicht danach. Und dieser Hinweiß auf Kabel sieht mir nach Schmusekurs aus, wer glaubt das daß Kabel nach Einführung der Entavio-Plattform von den Gebühren verschohnt bleibt sollte nochmal den Kindergarten besuchen. Stand ja schließlich schon mal in der DF.
    alles klar!?:eek:
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Gibt es was neues über Entavio?

    Mann könnte als sagen die Idee von Entavio (für digitale Free-TV Sender extra monatlich kassiern, Grundverschlüsselung) wird bei KDG schon praktiziert! :(

    Seltsamerweise gabs bei der KDG Grundverschlüsselung keine so grossen Aufschreie wie jetzt bei Entavio.
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gibt es was neues über Entavio?

    Ja? Ich hab als erstes behauptet, dass diese einmalige Freischaltgebühr keine 12 Monate hält und nur Spinner und Vollidioten das glauben. Und ich hatte recht.

    Die gleichen Spinner sind wieder unterwegs und erzählen das gleiche heute über Entavio.
     
  5. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Gibt es was neues über Entavio?

    da gibt es viele Gründe. Hauptaugenmerk ist das daß Kabel nur einmal aus der Wand kommt. Kauft man bei dem einzigen Anbieter das Angebot kommt die Karte quasi mit dazu. Der geringe Betrag sieht er als Preiserhöhung weil er jetzt digital sehen darf, so wird es ihm zumindest suggeriert. Dann ist die Sache noch mit dem Frosch. Man nehme ein Glas Wasser und setze den Frosch dort hinein und erhitze es. Er wird es nicht uberleben. Jetzt mal ohne Frosch erhitzen und dann ins heiße Wasser springen lassen, genauso schnell wird er wieder raus springen. Entavio wird ihm nicht bekommen.;)
     
  6. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.010
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Gibt es was neues über Entavio?

    Das gibt ne Massenabwanderung.
     
  7. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    AW: Gibt es was neues über Entavio?

    Aus dem DF- Interview von Keuntje: ....Und Kernstück der Digitalisierung ist nun mal die Kodierung der Signale, und damit die Adressierbarkeit. Denn nur so können die Sender – und hier vor allem die kleinen und neuen Sender - den Zuschauern wirklich neuartige Angebote machen – die sie im übrigen über andere Verbreitungswege wie das Kabel längst machen können. ....

    AHA! Kernstück der Digitalisierung ist ein rauschfreieres Bild- und Tonsignal mit einer wirtschaftlicheren Ausnutzung von Transponderkapazitäten und Frequenzbändern. Da liegt das "Kernstück" bzw. Problem von Astra: Die verdienen an großer Bandbreite und nicht an kleiner. Das größte Interesse an Entavio haben derzeit nicht die kleinen sondern die großen Konzerne wie RTL und Viacom. Deren Hauptkanäle drohen in einer Vielzahl von agilen, kleinen Wettbewerbern unterzugehen. Kabelproblem? Als ob es nicht genügend digitale Pay-TV Angebote über Sat schon seit Jahren gäbe. Neuartige Angebote?? Klar! RTL1, RTL2, RTL3 .... (das TV wird hier nicht neu erfunden)

    Das Interview ist dem Verlautbarungsjournalismus zuzurechnen, die DF betätigt sich wie so oft als Posthorn.
     
  8. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    AW: Gibt es was neues über Entavio?

    ... und zwar zu Hotbird und anderen Anbietern die dann das "Kernstück der Digitalisierung" sein werden.
     
  9. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Gibt es was neues über Entavio?

    Nö das bezahlen die Kabelnutzer für uns Sat Zuseher!
    Kabelgebühr drücken wir dann einfach um 5 Euro rauf! :D
     
  10. schottel

    schottel Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gibt es was neues über Entavio?

    Entavio will seine Kunden aber verpflichten ausschiesslich deren Vorgaben einzuhalten. Darunter fällt auch das Kriterium Verschlüsselung. Und als Verschlüsselungssystem hat sich Entavio wenn ich das richtig verstanden habe nur mit Nagravision einen Deal ausgehandel und sonst keinen. Dass heisst mit anderen Worten ein anderes Verschlüsselungssystem kommt bei Entavio nicht in Frage. Ist man mit der Einführung des angeblich zukunftssicheren Receivers dann gezwungen einen solchen zu besitzen:eek: ..oder kann ich meinen Receiver, der schon Cryptoworks, Conax, Mediaguard und Viaccess entschlüsselt weiterbenutzen:confused: Meine Güte. Was läuft hier für nen Film ab. Will Entavio den Zuschauer etwa zu etwas zwingen wozu keine Alternative angeboten wird :confused:

    Stell dir vor VW bringt nen neues Auto raus. VW macht ein Abkommen mit Aral. Das Abkommen sieht so aus: Der neue VW fährt nur mit dem Sprit von Aral und nicht mit dem anderer Tankstellen. Das wäre für mich zumindest sinngemäß fast das gleiche Prinzip. Dreister gehts nicht:eek: