1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es Verteiler für Antennekabel??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Dennis99, 27. September 2007.

1. Dennis99

Dennis99 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    37" LCD von LG / Humax PR-HD 1000 über Sat / 7.1 Verstärker Onkyo TX-SR 504 E / Surround-System JBL SCS 178
    Anzeige
    AW: Gibt es Verteiler für Antennekabel??

Und wie verhält sich das dann mit den verschiedenen Anschlußdosen in den einzelnen Zimmern?
    Ist immer nur eine pro Wohneinheit nutzbar??

Wäre ja für die Zukunft blöd, wenn man z. B. im Kinderzimmer noch ein Fernseher anschließen wollte... :eek:

2. heulnet

heulnet Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

das wissen wir doch nicht. wenn es 2 unabhängige leitungen sind, dann klappt das. wenn die 2. dose von der ersten durchgeschleift ist dann nicht. du musst in beiden dosen schauen ( indem du nach schaust ) ob da 2 kabel angeschlossen sind. wenn in jeder nur ein kabel ist, dann sind sie unabhängig.

3. Dennis99

Dennis99 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    37" LCD von LG / Humax PR-HD 1000 über Sat / 7.1 Verstärker Onkyo TX-SR 504 E / Surround-System JBL SCS 178

Na dann werde ich das mal tun... Danke für den Hinweis.

Ich kann mir schon denken wie das geschaltet ist. - 5 Dosen in der Wohnung aber immer nur ein Gerät nutzbar. Toll! Naja mal sehn was ich erkunde...

4. heulnet

heulnet Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

beschreibe mal die dosen. bist du sicher, dass da ein satsignal anliegt? sieht mir eher nach einer kabelanlage aus.

5. Dennis99

Dennis99 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Wir haben hier definitv kein Kabelanschluss in dem kleinen Ort, weit weg der Zivilisation. :D

6. heulnet

heulnet Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

also mal klartext kollege. in der zeit wo du das alles immer tippst, hätte ich schon lange erkundet was da los ist. welche anlage und was verbaut ist und wie es verkabelt ist. so ist keine sachdienliche hilfe möglich.
    ich bin raus aus der nummer.

7. Dennis99

Dennis99 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Soo hab jetzt die Dose "auseinandergenommen" (Fotos kann ich nur mailen, keine Ahnung wie ich die hier reinbekomme). Jedenfalls hängt an der Dose nur ein Kabel. Hab jetzt eine der beiden im Wohnzimmer und eine im Kinderzimmer auseinandergeschraubt und jeweils war nur ein Kabel.

Ob es eine Hauptdose gibt, die dann die anderen durchschleift weis ich allerdings nicht. An die Dose wo der Fernseher zurzeit dranhängt durfte ich nicht dran (Die Regierung schaut fern..).

Hilft das weiter??
    Mal sehn ob mir mal jemand nen Fernseher und Receiver bzw. Receiver und langes Kabel leiht, dann probier ich das mal mit den Dosen.

Hab eben gesehen, dass ich über den Humax PR-HD 1000 (LNB-OUT) ja auch einen Receiver mit speisen kann. Das wäre dann die Variente wenn ich wirklich nur einen Receiver pro Wohneinheit anschließen kann...