1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es so einen Smart-TV?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Steinspecht, 10. Januar 2017.

  1. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Anzeige
    Samsung würde ich nicht nehmen, die meisten geräde sind nicht besonders hochwertig. Da ist Technisat schon eine andere Liga.
     
  2. Chillowdo

    Chillowdo Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2015
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    53
    Mir scheint, Technisat läuft konkurrenzlos hinterher. Zunächst ging ich davon aus, dass es in der Grösse und Preisklasse schon um 4k geht. Ist aber nur normales HD. 2x Tripletuner gibt es wahrscheinlich in der Klasse kaum, aber bei DVB-T fehlt die 2, oder steht das woanders?

    Netflix und Co. muss heutzutage schon nativ drin sein. Beim SmartTv nochmal FireTv oder sowas nachrüsten, ist Blödsinn. Kostet extra und verringert den Komfort (Umschalten, extra FB).
     
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Das hast wohl übersehen. ;)
    Hier zB. TechniSat: TECHNILINE PRO 32, schwarz/titan-metallic (80cm) [5532/9716] - TECHNILINE PRO - Smart-TV - DE werden beide DVB-T2 Standards, H.265/HEVC und H.264, unterstützt.


    UHD Geräte von TechniSat gibt es auch.
    TechniSat: TECHNIMEDIA UHD+ 43, silber-metallic/schwarz (108cm) [5543/9510] - TECHNIMEDIA UHD+ - Smart-TV - DE
    TechniSat: TECHNIMEDIA UHD+ 43 SL, silber-metallic/schwarz (108cm) [5643/9510] - TECHNIMEDIA UHD+ SL - Smart-TV - DE
     
  4. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich finde eigentlich die Lösung mit Anschluss eines Laptops über Displayport>HDMI oder HDMI>HDMI ganz nett. Da wird sogar der Ton mitgeliefert. Noch Tastatur und Maus kabellos dazu - fertig.

    So macht man sich vollkommen unabhängig davon, ob ein Hersteller bestimmte Plattformen unterstützt oder nicht. Gerade auch deshalb, weil in den nächsten Jahren vermutlich noch andere Streamingdienste dazukommen werden.

    Wenn man diesen Weg geht, kann man bei der Auswahl des Fernsehers auf andere Aspekte achten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2017
  5. Chillowdo

    Chillowdo Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2015
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    53
    Nö, hatte nur auf deinen 1. Link geklickt ;)
     
  6. Chillowdo

    Chillowdo Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2015
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wenn ich einen neuen Fernseher anschaffe, will ich da doch nicht noch 1000 Kabel und Adapter dranhängen ;)