1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es SMS 9982 nf auch als nicht Kaskadierbar

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von 4search, 14. August 2008.

  1. 4search

    4search Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo alle zusammen.


    Ich bin Neu hier und hab auch schon einiges gelesen was mir sehr geholfen hat .
    Nun bin ich an einem Punkt wo ich nicht richtig weiter komme bzw den überblick verloren habe.

    Ich habe Raus gelesen das der MS <-- ist doch eure Abkürzung für Multiswitch oder? , SMS 9982 nf sehr gut ist und auch bei mir passen würde allerdings ist da auch der Preis.

    Nun meine Frage die 8 Ausgänge würden mir Reichen also Gibt es den oben erwähnten ms mit den Gleichen eigenschaften auch als nicht kaskardierbar und dadurch was günstiger von Spaun?

    Wenn ja welche bezeichnung hat der dann ?



    Vielen Dank für eure hilfe .


    MFG

    4search.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2008
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Gibt es SMS 9982 nf auch als nicht Kaskadierbar

    Zur Zeit hat Spaun keinen Standartschalter 9/8 im Programm, fündig wird man da bei Technisat, Kathrein, Resch oder preiswert bei Rotek (als Lieferrant z.B für Smart)
     
  3. 4search

    4search Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    9
    AW: Gibt es SMS 9982 nf auch als nicht Kaskadierbar

    Danke für deine Antwort.
    Deswegen konnte ich wohl nicht richtiges finden :D

    Welche von den anderen wäre denn dann empfehlens wert?

    Und Lohnt sich das auch oder ist der Preisunterschied zu Gering?


    MFG
     
  4. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Gibt es SMS 9982 nf auch als nicht Kaskadierbar

    Empfehlenswert sind alle genannten, es kommt nur darauf an wieviel Du investieren willst und ob Du auch Wert auf einen geringen Standbyverbrauch legst
     
  5. 4search

    4search Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    9
    AW: Gibt es SMS 9982 nf auch als nicht Kaskadierbar

    Nun ja nieman d zahlt wohl gerne viel oder ?
    aber es sollte nichts billiges sein was nicht lang hält und natürlich wäre so wenig Verbrauch wie möglich gut.

    Ich sag mal es sollte sich die waage halten zum preis / Qualität.

    Bin immer bereit auch was mehr auszugeben wenn ich weiss das ich dann was Vernünftiges habe was auch lange hält.
     
  6. 4search

    4search Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    9
    AW: Gibt es SMS 9982 nf auch als nicht Kaskadierbar

    SO danke noch mal für deine Antwort ist leider schon was her.

    Hab aber noch eine Frage dazu habe mir nun die

    CAS 09
    UAS 584
    SMS 9982 nf

    Bestellt und zum MS jetzt noch die Frage:

    Ich habe noch eine andere Schüssel die ich gerne auf hispa ausrichten möchte das lnb ist ein quad ( ist doch der mit switch oder ?)

    kann der MS auch die Signale verarbeiten oder muss ich dieses auch austauschen ?

    Vielen Dank für eure Mühe .
     
  7. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Gibt es SMS 9982 nf auch als nicht Kaskadierbar

    Du hast am Spaun zwar verschiedene Betriebsmodi, aber ein Quattro-LNB ist für dieses Modell dennoch Pflicht.
     
  8. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Gibt es SMS 9982 nf auch als nicht Kaskadierbar

    :winken:Sorry das ich wiederspreche, dieser Schalter hat wohl eine Umschaltung der Versorgungsspannung für lnb's http://www.spaun.de/files/f246a_de_sms9982nf-sms9982nf-smk99x2f.pdf
     
  9. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Gibt es SMS 9982 nf auch als nicht Kaskadierbar

    Ja, hast Recht, das war ein Irrtum vom Amt. Hatte bloß auf die html-Darstellung gekuckt, da war das nicht so eindeutig ersichtlich wie in der pdf.
     
  10. 4search

    4search Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    9
    AW: Gibt es SMS 9982 nf auch als nicht Kaskadierbar

    Danke für eure Antworten.
    Aber das heißt ich kann schon auch lnb mit internen switch nehmen aber dann beide und ich muss was umschalten aber wie bei mir der Fall ein mich betrieb weil ja das UAS 584 kein switch hat und das von der anderen Schüssel mit schwitch geht nicht?.

    Danke
     

Diese Seite empfehlen