1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es schon, oder bald keine "dumme" TVs mehr?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von otther, 21. Juni 2021.

1. otther

otther Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    KAbelziehen kostet auich was, da wäre dei Investition schon OK. Aber wenn das so funktioniert wie hier auf der Bildbeschreibung, dann bringt es mir leider nichts. Ich habe keine zwei Kabel mit denen ich den Stacker versorgen kann.

2. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Der EDISION Picco S2 hat keinen Twin-Tuner, mit ausreichend guter Sat-Versorgung könnte man sich aber auch einen zweiten preiswerten Sat-Receiver hinstellen. Im aktuellen Fall kann für die unverschlüsselten Programme auch noch die DVB-T2 Versorgung ausgelotet / getestet werden, ist zum Beispiel dafür eine gute Zimmerantenne ausreichend / oder kann neben der Sat-Antenne noch eine terr. Außen-Antenne montiert werden (mit Einspeiseweiche in die Sat-Verteilung)? Der EDISION Piccollo S2+T2/C hat zwei Tuner und kann parallel aufzeichnen, oder noch einen XORO HRT 8770 Twin zum Picco S2 hinzustellen?

Die meisten CI+ TV-Geräte sind "dumm", wurden von HD+ / RTL technisch kastriert (auch ein Export der Aufzeichnungen von unverschlüsselten ÖR-Programmen wird verhindert).

Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2021
  3. 2300A

2300A Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Bei Deinem Gedanken zum Kabelziehen ging ich davon aus, dass Du einen Multischalter oder ein Quad-LNB mit einem freien Ausgang hast. Denn nur dann wäre Kabelziehen sinnvoll gewesen.

4. otther

otther Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Der Edison S2 hat auch kein CI-Modul, nachdem ich eine Karte habe, möchte ich die natürlich auch nutzen können, bzw. benötige um ORF usw. empfangen zu können.
    Dieser Edison hat eines:

Und wenn wir schon dabei sind, gibt es Qualitätsunterschiede die den Aufpreis zu einem TechniSat gerechtfertigen - dem hier zB:

5. otther

otther Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe einen Quad-LNB. Ich gehe aber mit den Kabelnd direkt von der Schüssel zu den jweiligen Zimmern. Das einzige was ich machen könnte wäre, den einen Anschluß auf der Schüssel der zum SZ geht (und eh nicht wirklich genutzt wird) für den Stacker zu verwenden. D.h. ich verwende dann direkt auf der Schüssel die zwei Anschlüße (SZ+WZ), die ich am Stacker anschließen könnte, und stecke am Stacker dann das vorhanden Kabel an, dass ins WZ geht. Dort kann ich dann den Destacker anschließen, und von dem dann eben zum Twin-Tuner.
    Das wäre eine denkbare Möglichkeit...

6. otther

otther Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Zu #14 - weiß nicht was da schief ging, also hier nocheinmal und korrekt:

Der Edison S2 hat auch kein CI-Modul, nachdem ich eine Karte habe, möchte ich die natürlich auch nutzen können, bzw. benötige um ORF usw. empfangen zu können.
    Dieser Edison hat eines:

Und wenn wir schon dabei sind, gibt es Qualitätsunterschiede die den Aufpreis zu einem TechniSat gerechtfertigen - dem hier zB:

7. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Die ORF-Karte sollte im Picco S2 auch im Multi-Crypt Kartensteckplatz funktionieren, das Testergebnis wäre interessant.
    Im Piccollo S2+T2/C plus CI+ funktioniert auch das ORF CI+ Modul oder das SimpliTV cardless Modul für SAT und DVB-T2.
    PS: mit beiden EDISION-Receivern kannst du nebenbei / derzeit auch noch französische Programme nutzen.

Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2021
  8. otther

otther Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Hmmm, kann hier offenbar keine Links einfügen:
    Dann mal einfach per Text:
    Link Edison:

Link TechniSat:

9. otther

otther Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Sorry Leute, aber ich habe da ein Problem mit dem Einfügen von Links...(n)
    Ja den habe ich schon gesehen, und hätte diesen mehrmals zu verlinken versucht - der würde schon passen. Würde nur gerne wissen, ob es qualitätsunterschiede dem hier um 129,- (auf Amazon) gibt:

TechniSat TECHNISTAR S5 HD+ - HDTV Sat Receiver (HD+ integriert mit 6 Monate Guthaben, PVR Aufnahmefunktion, HDMI, CI+, Ethernet, USB, vorinstallierte Programmlisten, Unicable tauglich) schwarz

10. otther

otther Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    => bedeutet dass dann also, dass hier ein klarer Vorteil besteht, einen externen Receiver zu nutzen?