1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es schon ein Modul für Premiere HD?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Yaeger, 7. November 2006.

1. Yaeger

Yaeger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Gibt es schon ein Modul für Premiere HD?

Hallo. Erstmal vielen Dank für die Antworten.
    Wenn ich das nu richtige verstehe, dann kann man also mit dem T-Rex Modul, das ich an jeder Ecke kaufen kann, die HD Programme genauso gut sichtbar machen wie mit `nem Humax 1000 der die Nagra-Entschlüsselung schon mitbringt.

Wieso ist das Modul eigentlich illegal, wenn man es doch an jeder Ecke bekommt? Oder muss man noch etwas nachhelfen damit das so läuft wie ich mir das vorstelle?

Ich will gar nicht wissen wie. :D

Ist nur interessant zu wissen, was man alles an Klimmzügen anstellen muss um HD auf einem nicht zertifizierten Receiver sehen zu dürfen.

Davon mache ich dann abhängig was ich nehme. Humax 1000 oder z.B. Homecast + Modul

Gruß

Y.

2. jonnyjo

jonnyjo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Unsinn !
    Das T-Rex oder Dragon in Verbindung mit einer S02 Karte und gültigem HD-Abo macht Premiere HD ohne Probleme hell.
    Dazu ist kein Emu nötig.

Ganz legal ist es allerdings nicht, da man im Prinzip gegen Lizenzrechte verstößt.

Da es aber im Moment keine Alternative gibt, bleibt keine andere Wahl. Ich nutz selbst das Dragon in Verbindung mit einer S02 um Premiere HD im Homecast 5101 zu sehen. (Den PR-HD1000 konnte ich nicht mehr länger ertragen).

3. Yaeger

Yaeger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hey Jonny, genau so stell ich mir das vor.

Welchen Drachen muss ich mir genau holen? Und dann, reinstecken und fertig? :D

Y.

P.S. In der Deiner Sig steht die HD Gurke noch mit drin.

4. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das wäre mir aber neu, wenn das so funktionieren soll. Welche Software-Version soll das denn können ?
    Vor ein paar Tagen war ich mal bei einer Testaktion dabei. Es wurden Zig-Softwareversionen getestet. Hatte mit keiner funktioniert.
    Immer wenn ich davon was lese, hake ich nach. Bei Nachfragen kam bis jetzt immer Folgendes dabei raus:
    - es ist ein T-TREX Version 4.5 oder 4.6 (läuft derzeit mit EMU)
    - es hat bis vor ein paar Wochen funktioniert (ältere Dragon/T-REX Versionen mit EMU)
    Aktuell läuft es mit Abo-Karte nur ohne HD. [​IMG]
    Ich lasse mich natürlich gern vom Gegenteil überzeugen. :cool:

5. homekino

homekino Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo cable-guy,
    jonnyjo hat recht, Das T-Rex 4.1 unterstützt bei allen neueren Software (Predator) Versionen Premiere HD mit S02-Karte, wenn man die alten Emu-Keys für PW rauslöscht.
    Leider funktioniert Premiere SD aber nur mit Tonaussetzern bei den neueren Predator-Versionen. Letzte Version wo Premiere SD (eben leider ohne HD) funktioniert ist 3.21.
    Ich benutze deshalb das T-rex 4.1 , Predator 3.42 mit dem Homecast Ci 5101 für Premiere HD und parallel die gute alte Dbox2 für Premiere SD
    Wer nach "dragon cam support forum" suchen lässt stösst auf die passende Seite mit den Details zum T-Rex.

6. di-da

di-da Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo, ich dachte das T-Rex funktioniert nicht mit P, wegen den Auto Key Updates ? Ich bin noch auf der Suche nach einem Cam was EasyTv, Mtv von Technisat und P Unterstützt. Des weiteren mag ich auf die Jugendschutz Freischaltung bei Easy verzichten ( 9 ,- € ) Mfg

7. galli

galli Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    ich will mir nächste Woche auch den Homecast HS 5101 holen.Weiß einer ob er mit dem Magig Modul+Zebra für KD läuft?
    Gruß galli

Ich wünsche allen im Board Frohe Weihnachten.

8. hans kloss

hans kloss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2

Hallo, seit einigen Wochen kan man in Polen Nagra - Modulen für den Sender Polsat kaufen, ob die aber mit Premiere laufen weis ich nicht, der Preis Ca. 160 €mit einem Jahresabo, das Modul bleib dan aber Dein eigenturm.
    Grüsse
    www.satsklep*****sklep.php?s=produkt&id_prod=992&id_kat=84&id_typu=0

9. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
  10. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Mit einen unterschied...

Wie reden hier von NagraAladin (manchmal auch fälschlicherweise Nagravision 2 genannt). Und Polsat scheint auch in NagraAladin zu senden. Dementsprechend könnten die Module schon laufen...

Die Frage ist, ist das evtl. wie bei TeleClub. Die verkaufen auch CI-Module, die sich aber mit der SmartCard verheiraten...