1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es schon ATV+ Testausstrahlungen?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von LZ9900, 17. Mai 2003.

  1. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    meinst du mit insbruck den patscherkofl?
    weil im tal selber eine anlage wär ja nicht gerade sinnvoll.
    kann mir schon vorstellen warum der dann nicht weit nach bayern reinkommt, da sind dann schon noch einige berge zwischen dem standpunkt und der grenze.
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Patscherkofel ist in Bayern kaum brauchbar zu empfangen, da sich davor das Karwendelgebirge aufbaut. Deswegen kommt Richtung Norden kaum was durch.
    Außerdem geht der Gaisberg sowieso am Besten, alle anderen haben bei weitem nicht die Reichweite.
    Ich denke mit 20kW war tatsächlich die TRP und nicht EIRP gemeint, denn mit 20kW EIRP könnte man den Kanal in Passau nicht mehr einwandfrei sehen.
    Ich denke, der Empfang wird auch im Raum München gelingen wenn die so weitersenden.

    MfG
    Terranus
     
  3. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    vielleicht machen sie es so, wie es orf1 langezeit gemacht hatte, die konnte man ja in halb bayern sehen.
     
  4. martkla

    martkla Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    innsbruck wird fernsehtechnisch über den patscherkofel (südlich von innsbruck, kanal 36) und über die seegrube (nördlich von innsbruck, kanal 32) bis bayern werden beide sender eher nicht reichen. glaube eher, dass ihr dort über die salzburger frequenz oder über sender in oberösterreich empfangen könnt.

    die atvplus sender werden soweit ich weiss vom orf betrieben ...

    hier nochmal für alle dies interessiert die frequenzliste für den starttermin am 1. juni:

    Burgenland, Rechnitz, Hirschenstein, K 30 (543.25)
    Kärnten, Klagenfurt 1, Dobratsch, K 30 (543.25)
    Kärnten, Spittal/Drau 1, Goldeck, K 66 (831.25)
    Kärnten, Wolfsberg Koralpe/Gr. Speik, K 22 (479.25)
    Niederösterreich, St. Pölten 1, Jauerling, K 31 (551.25)
    Niederösterreich, Weitra, Wachberg, K 55 (743.25)
    Oberösterreich, Linz 1, Lichtenberg, K 37 (599.25)
    Oberösterreich, Gmunden, Grünberg/Traunstein, K 49 (695.25)
    Salzburg, Salzburg, Gaisberg, K 29 (533.25)
    Salzburg, Hallein, Zinkenkogel, K 44 (655.25)
    Steiermark, Graz 1, Schöckl, K 26 (511.25)
    Steiermark, Bruck/Mur 1, Mugl, K 35 (583.25)
    Tirol, Innsbruck 1, Patscherkofel, K 36 (591.25)
    Tirol, Innsbruck 2, Seegrube, K 32 (559.25)
    Vorarlberg, Bregenz 1, Pfänder, K 21 (471.25)
    Vorarlberg, Bludenz 1, Dünserberg, K 39 (615.25)
    Wien, Wien 1, Kahlenberg, K 65 (823.25)
    Wien, Wien 2, Himmelhof, K 30 (543.25)

    quelle: http://www.atvplusfernsehstar.at/
     
  5. martkla

    martkla Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    also soweit ich das mitgekriegt hab senden die derzeit das ganz normale atv programm über antenne. ab sonntag früh wird dann das bisherige programm abgestellt und ein countdownprogramm mit eigenwerbung läuft. um 1600 uhr am 01.06. startet dann das neue programm atvplus ...

    das komplette programm für die nächsten tage und wochen gibts übrigens unter http://www.tele.at/ - find ich gar nicht so übel für einen kleinen privatsender ...
     
  6. patricasso

    patricasso Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo4K (2x DVB-S2 FBC / 1x DVB-C/T2 Tuner 1 TB HDD)
    Panasonic DMR-BST-850
    Gigablue HD Ultra UE
    Vantage HD 8000S
    TechniSat TechniStar S3 ISIO
    Amazon Fire TV 4K(mit Kodi)
    Sat: 110cm Triax, 19,2° + 13° Ost
    Sendet ATV jetzt schon irgendwo in voller Stärke? Am Mittwoch konnte ich in Wien (Kahlenberg, Himmelhof) das Programm nur sehr schlecht empfangen.

    Wie schaut's mit dem Hirschenstein und Schöckl aus?
    Zurzeit krieg ich die daheim im Südbgld. bei weitem nicht in ORF-2 Qualität rein.
    Danke winken
     
  7. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Langsam befürchte ich, dass schon mit der regülären Stärke gesendet wird. ******** !

    Kann im Süden Wiens weder auf K 65 noch auf K 30 ein gutes Bild empfangen. Muss wohl auch auf die Sat - Ausstrahlung warten, und das IN einer Großstadt!!!
     
  8. wolfy2004

    wolfy2004 Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wo wohnst du den im Süden Wien? Von welchem Sender empfängst du orf?
     
  9. Floez

    Floez Silber Member

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ich versteh null was ihr da redet, aber ich kanns empfangen. breites_
     
  10. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:



    HI Administrator,

    Hier ist die Antwort von ATV+

    Vorerst vielen Dank für Ihr Interesse an ATVplus.Wir bedauern sehr ,dass gerade an Ihrem „Standort“ ATVplus terrestrisch nicht zu empfangen ist.Derzeit ist nicht geplant den Sender „Königsberg“ zu aktivieren – es laufen allerdings Gespräche ATVplus auch über ASTRA auszustrahlen . Konkrete Infos können wir erst ab Herbst 2003 anbieten.Bleiben Sie uns bitte gewogen – es laufen viele Anstrengungen um viele zufriedene Seher zu gewinnen.

    Da Startet endlich Privat TV in Kann es in Aspang Niederösterreich gar nicht empfangen entt&aum

    CU
    Kirni2000

    <small>[ 31. Mai 2003, 16:15: Beitrag editiert von: kirni2000 ]</small>