1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es schon ATV+ Testausstrahlungen?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von LZ9900, 17. Mai 2003.

  1. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Dafür kommt Fashion TV ...

    Liegt aber nur daran, weil dieser Modekanal lt. rtr.at auch eine Lizenz in Österreich hat.
     
  2. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
  3. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:



    * ATV Österreich plant Sat-Verbreitung - Verhandlungen mit Astra

    Quelle : http://www.satelli-line.de/

    CU
    Kirni2000
     
  4. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich hab mal ne mail an atv geschickt bezüglich der sendestärke und richtung und habe folgende antwort bekommen die mich zum staunen gebracht hat:


    Sehr geehrter Herr xxx,

    Gaisberg mit 20 KW Hauptrichtung Nord/West und Zinkenkogel mit 0,2 KW sendet rund..
    Wir hoffen Ihnen damit behilflich gewesen zu sein und wünschen guten Empfang.
    Mit freundlichen Grüßen

    Lotte K.


    Gaisberg mit nur 20(!!!) kw? Nichts mit 500 kw bis 1000 kw? Wo habt ihr das mit der hohen sendeleistung gelesen?
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja das überrascht mich auch ...
    Vorallem Hauptrichtung ist Nord/West ? Damit strahlt man ja hauptsächlich nach Deutschland rein.
    Mit 20kW würden große Teile von Oberösterreich nur schlecht versorgt.
    Ich tippe darauf, dass mit 20kW die Senderausgangsleistung gemeint ist, nicht die effektive Leistung (mit Antennengewinn). Der würde dann bei etwa 500-600kW (je nach Antenne liegen) was schon realistischer wäre.
    MfG
    Terranus
     
  6. martkla

    martkla Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    hier in innsbruck ist atv seit gestern (mittwoch, 28.05.) auch über beide frequenzen zu empfangen: kanal 32 und 36.
     
  7. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    wie weit gehen die nach Bayern rein?
     
  8. Floez

    Floez Silber Member

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ich krieg atv auf kanal 29 in spitzen-quali rein! besser als den orf! wohen in der nähe von passau.
     
  9. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    senden die auf kanal 29 eigentlich schon rund um die uhr? denn eigentlich ja erst ab 1. juni
     
  10. mosc

    mosc Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    innsbruck geht normalerweise gar nicht weit nach Bayern rein!! Ist auch besser so, denn K32 ist bereits vom ORF belegt... Die würden sich dann ganz schön gegenseitig stören. breites_ breites_