1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es schon ATV+ Testausstrahlungen?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von LZ9900, 17. Mai 2003.

  1. LZ9900

    LZ9900 Guest

    Anzeige
    die werden sicher bis zum ende des jahres über sat empfangbar sein.

    wenn der orf betacrypt zum sondermüll bringt, dann werden sich die zwei sender schon zusammenraufen. und dann ist es so, wie wir es wollen.


    Schaut mal hier hinien:
    http://www.austria-tv.at/sendersuchlauf/index.php

    und dann auf "Sendegebiet" klicken

    <small>[ 24. Mai 2003, 00:17: Beitrag editiert von: Administrator ]</small>
     
  2. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:



    HI Administrator,

    Danke für die Info l&auml;c
    Auf der ATV+ Seite steht, das der Empfang auf K30 Rechnitz Hirschenstein möglich ist.

    Das ist doch Blödsinn und nicht möglich entt&aum
    Kann Den ORF ja auch nur vom Sender "Königsberg" empfangen.

    Eigentlich ist es ein "Umsetzer"
    ER empfangt den ORF von Wien Kahlenberg und strahlt ihm dann für Aspang wieder aus.

    Kann leider nur auf eine Sat ausstrahlung warten. entt&aum

    CU
    Kirni2000
     
  3. LZ9900

    LZ9900 Guest

    schick denen einfach eine mail (atv@austria-tv.at) und frag bezüglich SAT. je mehr anfragen, desto eher schalten die auch auf, weil ja offensichtlich interesse besteht. breites_
     
  4. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:



    HI,

    Hab ATV+ Gestern noch eine e-mail geschrieben, wegen der SAt Ausstrahlung.

    Habe heute leider noch nix bekommen. entt&aum

    Na ja. Vielleicht bekomme ich am Montag eine Antwort?

    CU
    Kirni2000
     
  5. wolfy2004

    wolfy2004 Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    ATV war bisher im Kabel und über Satellit empfangbar, hatte aber keine Chance, sich durchzusetzen. Warum sollten die jetzt besser sein? Im Prinzip haben sie mit der Terrestik weniger Reichweite, denn über Satellit hätten sie 100% Abdeckung gehabt!

    Bin gespannt, wie das weiter geht!
     
  6. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    ich habe auf deren hp gelesen das sie in salzburg auf kanal 29 und 44 senden. weiß jemand mit wieviel watt/kilowatt?

    VIELEN DANK
     
  7. LZ9900

    LZ9900 Guest

    ja, aber über sat hast du die nur bekommen, wenn du ein premierekunde bist!!!! wenn du kein premierekunde warst, hat dich premiere nicht freigeschaltet, weil das technisch nicht möglich gewesen wäre. und unter solchen witzbedingungen wäre ich auch wieder vom sat abgezogen.

    aber wenn sich der orf mit 31. 12 von betacrypt befreit, dann könnte atv sicher eine zusammenarbeit erwirken. und dann senden die halt über cryptoworks wieder über sat. die chancen sehe ich nicht schlecht.

    außerdem wird ab 1. juni das programm komplett umgestellt. QVC und Tele 5 fliegen komplett heraus.
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    @ORF-fan:

    die Angaben schwanken: erlaubt,also international koordiniert sind 1000kW für K29. Gesendet wird aber wohl mit irgendwas zwischen 500 und 800kW. Also in etwa mit der gleichen Leistung wie ORF2. Bei den bisherigen Tests war das Signal sogar oft stärker als von ORF2 und konnte bis weit nach Bayern hinein empfangen werden.
    MfG
    Terranus
     
  9. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    @terranus: super vielen dank für deine infos. wie stark sendet orf2? weist du zu kanal 44 auch was?

    hat orf2 richtstrahlung? wie wird dies bei atv aussehen?

    <small>[ 25. Mai 2003, 19:47: Beitrag editiert von: orf-fan ]</small>
     
  10. mosc

    mosc Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    soweit ich weiß, benutzt ATV dieselbe Antenne wie ORF2. Also Rundstrahlung mit 800kW. Bei ATV könntens sogar 50kW mehr sein. Das mit K44 höre ich heute zum ersten mal.- wenn, dass wird das aber nur ein Kleinsender sein.