1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es schlaue Sat Finder ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Speedy, 8. Dezember 2015.

  1. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Anzeige
    Naja, eine Antenne einmessen dauert ja 10 Minuten .... da sollte das ja nicht so viel ausmachen !
    Eines habe ich schon lange nicht mehr gemacht, an "Ausschreibungen" teilgenommen ... und bei Anfragen diverser Wohnungsbaufirmen (die mittlerweile geschätzt 20-30 Häuser gebaut/umgebaut haben mit tlw. bis zu 100 WE) sag ich jetzt immer nur das ich gar nicht erst kommen werde da sie ja trotz allen früheren Erklärungen mehr Wert auf das "unterm Strich" legen als auf gute Arbeite die vollständig ausgeführt wird (i.d.R. Erdung, UV-Kabel, Kompressionsstecker, Marken-Hersteller Artikel ....).
    Mein letztes Angebot war 100% teurer als ein anderer von welchem ich dann sogar noch das Angebot vorgelegt bekommen habe .... ich will dir nicht sagen was da alles drauf stand an Material (und was alles entsprechend fehlte ....).
    Einer dort hatte das verstanden, der versucht es immer wieder mit einer Email wenn was anfällt ...
     
  2. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Ich besitze einen Kathrein MSK 33 im Vollausbau inklusive Rückwegmessung. Da das Gerät aber HD-Programme nicht auf den Bildschirm bringen kann (und auch keine Satellitenpositionen anzeigen kann), habe ich mir noch ein MSK 130/O gekauft, der das alles kann und noch dazu deutlich handlicher in der Benutzung und Bedienung auf einem Dach ist.
     
  3. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Schaut man sich die Fotos an, gibt es anscheinend an der Gehäuse-Seite neben den analogen AV In/Out Buchsen eine Vorstanzung für eine HDMI-Buchse. Gäbe es die, wäre das zusätzlich noch der ideale mobile Empfänger z. B. zum Anschluss eines Beamers beim Rudelgucken beim nächsten Sportereignis...

    Nachtrag -> Dieser hat die gewünschte HDMI-Buchse und kostet nur 30 EUR mehr
    Satlink WS-7002 HD DVB-S & DVB-S2 Spectrum Unicable ws-6966 ws-6960 | SATLINK
     
  4. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Das 7002 gab es damals noch nicht....und einen Anreiz zum
    Wechseln sehe ich jetzt nicht-zumal ich die Hdmi-Buchse
    noch nie vermisst habe.

    Den einzigen Buscheinsatz hatte ich vor ner Ewigkeit unterwgs gemacht, als 2E/F/G kamen und ich "Messungen" des UK spot in Heilbronn/HD machte.
     
  5. Chillowdo

    Chillowdo Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2015
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    53
    Mit einer PC-Karte geht das genauso gut und viel flexibler. Draußen reicht ein Smartphone, was die meisten eh haben. Real Time Spektrumanalyser ist natürlich nicht, aber wer sowas um den Hals trägt, fällt sowieso vom Dach ;)

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]