1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es schön Lösungen zum Nichtabschalten der WD GP Festplatten?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von TeasyT, 1. August 2008.

  1. MilliJo

    MilliJo Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Gibt es schön Lösungen zum Nichtabschalten der WD GP Festplatten?

    Schon, aber wenn ich das Kabel wieder entferne und sogar die Box neu starte, sollte es wieder klappen.
    Das tut es aber nicht.
    Könnte jetzt kurz ausflippen....schade.
     
  2. chris.at

    chris.at Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gibt es schön Lösungen zum Nichtabschalten der WD GP Festplatten?

    Ok, das ist natürlich was anderes. Ich dachte, ich kann dich etwas beruhigen, aber so... Sorry, ich drück dir weiterhin die Daumen.
     
  3. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gibt es schön Lösungen zum Nichtabschalten der WD GP Festplatten?

    Da muß ich widersprechen :)
    Hab meinen HD S2 per LAN am Router (Draytek) und die Platte geht ganz normal nach ca. 7-8 min. in den Standby wie sonst auch...
    Nur wenn Mediaport läuft nicht!
     
  4. BesserSat

    BesserSat Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Gibt es schön Lösungen zum Nichtabschalten der WD GP Festplatten?

    Hinweis bzgl. "mit LAN Kabel geht die Festplatte nicht aus": Ich habe gerade meine Erkenntnisse zum S2 gepostet, evtl. hat der HDS2 ein aehnliche Middleware und evtl. den gleichen Bug im Code:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=2942868&postcount=112

    Kurz gesagt: Wenn das LAN Kabel steckt geht die Platte erst dann aus, wenn man mindestens einmal eine festplattenbasierte Funktion genutzt hat (SFI mit Einstellung Programm) - kann ich bei mir beliebig oft reproduzieren. Ihr koennt es ja mal testen, ob das auch beim HD S2 hilft.
     
  5. Tomspeed

    Tomspeed Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit ISIO S1
    AW: Gibt es schön Lösungen zum Nichtabschalten der WD GP Festplatten?

    genauso ist es bei meinem HD S2.
     
  6. MilliJo

    MilliJo Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gibt es schön Lösungen zum Nichtabschalten der WD GP Festplatten?

    Nicht vergessen, es geht hier um WD Greenpower Platten.
    Ich versuche jetzt noch eine Tauschplatte, sollte das nicht gehen, sage ich ciao WD und basta.
     
  7. TeasyT

    TeasyT Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2003
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gibt es schön Lösungen zum Nichtabschalten der WD GP Festplatten?

    Ich spiele jetzt auch schon länger mit dem Gedanken die 1TB Platte von Samsung Spinpoint F zuzulegen da mich das WD-GP Problem nervt.

    Leistungswerte sind in etwa ähnlich, in allem etwa seek gleich , idle 2,7 Watt mehr, Standby gleich Read ca 1 Watt mehr.

    Gibt es zu dieser Platte schon Erfahrungen im HDS2 .

    Merkwürdigerweise funktioniert es jetzt gerade mal wieder mit der WD GP ohne das ich diesmal was getan habe.

    Ich habe gestern abend 2 Stunden von der Festplatte Ferngesehen und hab so für mich gedacht nun läuft es wieder durch und 10 Minuten später klick klack Platte fährt herunter.

    Was ist an dieser Platte anders als bei dem verbauten Seagate Ziegel?

    Im Lostech Forum sagt man das die Platte wohl zuviel Strom beim abschalten produziert.

    Im Serverbereich sagt man das der Sata Befehl nicht richtig in der Firmware der Platte integriert wäre.

    WD sagt aber es würde für diese Platte kein Firmwareupdate geben ( oder will es nicht herrausgeben)
     
  8. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gibt es schön Lösungen zum Nichtabschalten der WD GP Festplatten?

    Ich habe extern auch eine zusätzliche WD 1TB an meinem Gerät hängen. Auch die geht zuverlässig aus.
     
  9. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gibt es schön Lösungen zum Nichtabschalten der WD GP Festplatten?

    Mal ne nur halb On-Topic Frage:
    Hier reden die meisten ja von 1 TB Platten, hat jemand auch schon 'ne 1,5 TB Platte verbaut oder gibt es die bisher erst von Seagate?
     
  10. MilliJo

    MilliJo Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gibt es schön Lösungen zum Nichtabschalten der WD GP Festplatten?

    ..
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2008