1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es schön Lösungen zum Nichtabschalten der WD GP Festplatten?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von TeasyT, 1. August 2008.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Gibt es schön Lösungen zum Nichtabschalten der WD GP Festplatten?

    Was hst Du da denn "dekativiert"? Da kann man nur DHCP ein oder ausschalten und die IPs fest vergeben. Wenn man das Netzwerk nicht nutzt spielen die Einstellungen eh keine Rolle.
     
  2. Franziskus

    Franziskus Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2001
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    DigiCorder HD S2; Panasonic TH-42PV60EH; YAMAHA RX 661
    AW: Gibt es schön Lösungen zum Nichtabschalten der WD GP Festplatten?

    Ich habe DHCP deaktiviert!
     
  3. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gibt es schön Lösungen zum Nichtabschalten der WD GP Festplatten?

    Misst das ich das vergessen hatte. Das ist ja schon ewig bekannt.
     
  4. Franziskus

    Franziskus Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2001
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    DigiCorder HD S2; Panasonic TH-42PV60EH; YAMAHA RX 661
    AW: Gibt es schön Lösungen zum Nichtabschalten der WD GP Festplatten?

    Ja und genau darum hab ich es ja auch noch einmal gesagt, weil es bekannt ist und trotzdem immer noch viele über das Problem des Nichtabschaltens diskutieren.
    Danke aber noch einmal für den Hinweis!
     
  5. TeasyT

    TeasyT Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2003
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gibt es schön Lösungen zum Nichtabschalten der WD GP Festplatten?

    Muss aber nicht permanent funktionieren,auch ich habe das schon ausprobiert und dann ging es auch mal ein paar Tage und dann lief sie auch weiter.

    Ich habe seit gestern eine neue WD10 EACS welche heute abend eingebaut wird.

    Mal sehen ob es mit der nun ohne Probleme funktioniert.

    Ich habe diese Platte auch mal SATA1 gejumpert da wohl einige bei den 750 er Platten damit Erfolge erzielen konnten.

    Platte wurde gedumpt mit DDD und nun bin ich gespanntl wie sie sich über das Wochenende verhält.

    Die an WD zurückgeschickte Platte (Garantie) war auch ganz schön heiß, habe mich zumindestens nach dem Ausbau erschreckt.

    Die neue welche zum Dumpen im externen Gehäuse verbaut war hatte nach 12 Stunden Dauerbetrieb weitaus weniger Temperatur.

    Das externe Gehäuse war eigentlich angenehm kühl.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2008
  6. MilliJo

    MilliJo Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gibt es schön Lösungen zum Nichtabschalten der WD GP Festplatten?

    Bei meiner 500GB AACS ist ohne Jumper nichts zu machen
    und sie läuft dauerhaft.
    Mit Jumper, alles 10-minütig wie es sein soll.
    Netzwerk hin oder her...

    Scheint hier nix pauschales zu gelten.
     
  7. brain777

    brain777 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gibt es schön Lösungen zum Nichtabschalten der WD GP Festplatten?

    Moin,

    entschuldigt bitte die wahrscheinlich blöde Frage, aber was ist "Dumpen mit DDD"? Ich dachte das formatieren der HDD im HD S2 und danach das "kopieren" der Daten per Acronis reicht. Btw, funktioniert eigentlich auch die Version 10 oder muß es die 11-er sein?
     
  8. TeasyT

    TeasyT Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2003
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gibt es schön Lösungen zum Nichtabschalten der WD GP Festplatten?

    DDD ist ein Tool was in einem anderen Forum von Lostech speziell für Technisat modifiziert wurde.

    Digicorder Disk Dump.

    Dieses Tool arbeitet auf Dos-Ebene und macht sicherlich das selbe wie Acronis was aber bestimmt nicht jeder auf der Platte hat.

    Ansonsten ist es so wie Du sagst brain777
     
  9. brain777

    brain777 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gibt es schön Lösungen zum Nichtabschalten der WD GP Festplatten?

    Vielen Dank. Weiß jetzt noch jemand, ob auch die 10-er Version funktioniert? Die habe ich nämlich schon.

    Vielen Dank und Gruß,
    Andreas
     
  10. TeasyT

    TeasyT Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2003
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gibt es schön Lösungen zum Nichtabschalten der WD GP Festplatten?

    Die neue Festplatte hat jetzt das Wochenende gelaufen.

    Fazit.: Auch die neue Platte WD10EACS schaltet nicht zuverlässig ab.
    Es scheint also ein Komunikationsproblem des Controllers am Technisat zu sein.
    Die änderung der Netzwerkeinstellungen bringen kurzfristig etwas aber auch nicht auf Dauer.

    Die ausgetauschte WD10EACS ist aber deutlich kühler und läuft ruhiger als die vorherige.

    Auch Aktivitäten der Festplatte sind im Leerlaufbetrieb nicht hörbar.

    Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende und lebe mit diesem "Bug".

    Nach 10 Minuten inaktivität der Platte höre ich ein klacken der Festplatte wo sie wohl abschalten sollte aber sie läuft weiter.

    Bei der orginal Seagate läuft alles so wie es soll.

    Ich werde es jetzt nocheinmal ohne Jumper probieren denke aber mal das es nichts bringen wird.

    Kommt Geld probiere ich eventuell auch noch einmal eine Samsung TB Platte aus.

    Könnte es eventuell sein das der HDS2 Probleme mit der IntelliPark oder IntelliPower Funktion hat?

    Im Netz gibt es das Programm WDIDLE welches wohl das parken der Köpfe verhindert bzw. die Intervalle des Parken sich einstellen lassen.

    Wäre das ein Lösungsansatz?