1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es Receiver die mehr können? Multigeräte?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Rudi68, 17. Mai 2007.

  1. Rudi68

    Rudi68 Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    :confused:
    Hallo, will mir gerade einen sharp LC-37 XD1E als Fernseher anschaffen. Als dig. SAT Empfänger brauch ich nun gleich einen neuen Receiver der HDTV fähig ist. Am liebsten hätte ich ein Multifunktionsgerät - gibt es sowas überhaupt?

    Mindestanforderungen:

    - HDTV
    - Recorderfunktion (Festpaltte oder DVD)
    - 2 Tuner

    nice to have wären Funktionen im gleichen Gerät als:

    - (HDTV) DVD Player
    - Suround Verstärker
    - Premiere Slot

    Ich bin es so leid 4 oder mehr Fernbedienungen auf dem Tisch zu haben und will auch nicht 4 Geräte stehen haben.


    Bisher nutze ich TechnisSat Receiver (aber nur als Dig-Receiver ohne Zusatzfunktionen) - bin recht zufrieden. Wichtig ist mir vorallem eine anwenderrfreundliche Technik.

    Gibt es sowas?

    Bei welchem Hersteller kann ich schauen?
    (In USA gibt es bei HBO in jedem Fall die Sourround Anlage integriert.):confused:

    Grüsse

    Hauke

    :winken: Zusatzfrage:

    Wenn ein Receiver 2 Tuner hat, kann er dann auf jedem Fernseher auch eine Bild in Bild Funktion darstellen (bieten die meisten Fernseher nicht mehr)!

    Wenn man HDTV sehen möchte, ist eine Scart-Verbindung nicht ausreichend - oder?

    Kann man zur Klangverbesserung auch einen Subwoofer (oder wie man das auch immer schreibt) - direkt an seinen Fernseher anschließen?
     
  2. birube

    birube Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    408
    Ort:
    Legden (NRW)
    Technisches Equipment:
    DM8000; DM800; Panasonic TX-P42S20E; Sonos Multiroom Sound System
    AW: Gibt es Receiver die mehr können? Multigeräte?

    hi,
    Für deine Mindest anforderungen Kommt von Technisat ein HD-Twin Receiver mit Festplatte Verteter sagte mir so Juni, Juli soll er erscheinen (war sich allerdings auch noch nicht 100%ig sicher)
    Die Dream 8000 kann dieses auch allerdings lässt sich hier noch ein DVD-Brenner nachrüsten, allerdings auch noch nicht auf den Markt.
    und zu zeit fällt mir mehr nicht ein. Wie die Dream in sachen bedinung ist kann ich dir auch nicht sagen Technisat hingegen ist an und für sich sehr simpel.

    zu den amerikanischen Hersteller den du unter angesprochen hast kann ich dir gar leider nichts sagen da ich den nicht kenne.

    MFG
    Birube
     
  3. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Gibt es Receiver die mehr können? Multigeräte?

    Ich kenne die Drambox 8000 natürlich nicht (noch nicht auf dem Markt), aber eine 7020er mit PLi Garnet oder Gemini läßt sich sehr einfach bedienen. Natürlich braucht man erst einmal etwas Zeit, sich mit den vielen Funktionen zu beschäftigen.

    Mit der Reelbox gibt es schon ein Gerät auf dem Markt, das sehr nahe an diese Kriterien kommt, aber sie ist deutlich teurer und ich habe den Eindruck, vieles funktioniert noch doch nicht, weil die Software noch nicht so weit ist...

    Ist mir kein Receiver bekannt...
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.052
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Gibt es Receiver die mehr können? Multigeräte?

    Oder ein Multifunktions TV. Die Sharp HD1E Serie kommt ja bald oder die neuen Loewe TVs mit integriertem doppel HDTV Tuner und HDTV Festplattenrecorder.
     
  5. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: Gibt es Receiver die mehr können? Multigeräte?

    Der Technisat HD S2 soll Juni rauskommen.
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=143666&page=4
    Die ganze Kette Sat-Schüssel -> Receiver ->HDMI- Kabel-> TV muss "HD-TV tauglich" sein. Receiver allein nützt nichts.
     
  6. Rudi68

    Rudi68 Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Gibt es Receiver die mehr können? Multigeräte?

    :confused:
    Meine SAT Analge ist 3 jahre alt und damals für digitalen Empfang ausgerichtet worden - was muss die Schüssel / der LNB / der Verteiler / die Kabel können, damit es HD TV auf dem Bildschirm gibt?

    Fernseher und Receiver und deren verbindung ist mir ja klar, aber was muss man in der Kette davor tun?
     
  7. Rudi68

    Rudi68 Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Gibt es Receiver die mehr können? Multigeräte?

    zu den amerikanischen Hersteller den du unter angesprochen hast kann ich dir gar leider nichts sagen da ich den nicht kenne.

    MFG
    Birube[/quote]


    :LOL: HBO ist der größte amerikansische Kabelprovider (vergleichbar wie Premiere) - der liefert seine Abonennten gleich Receiver mit, die dann z.B. bei den High End Geräten Surround enthalten (welche Hersteller dahinter steckt, weiss ich aber auch nicht...)
     
  8. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    AW: Gibt es Receiver die mehr können? Multigeräte?

    Nicht mehr als du schon hast...
     
  9. everist

    everist Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    1.482
    AW: Gibt es Receiver die mehr können? Multigeräte?

    Mit einem amerikanischen in Europa...
    Das wird bestimmt ein Fiasko, wer weiß welche speziellen Spezifikationen der hat, eben funktionen f. USA.
    Ich hatte mal einen Rec. f. AFN, der hatte weder scart noch Diseqc, eine "Ur- Dbox" nur schlechter.


    Der Technisat wird USB + Netzwerk haben, überspielen + brennen auf PC sollte kein Problem sein.
    Hat richtige Twin Funktion, aber nicht bei 2 HDTV Programmen.
    Also zB. Anixe im großen Bild und RTL klein.
     

Diese Seite empfehlen