1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es Qualitative unterschiede bei den Sat Schüüseln ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von zinnik, 4. September 2009.

  1. enieffak

    enieffak Silber Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Gibt es Qualitative unterschiede bei den Sat Schüüseln ?

    Wenn ich die LNBs 100%ig korrekt einstelle so kann ich im Gegenzug auf ein paar cm Blech verzichten oder habe bei gleicher Spiegelgröße bessere Schlechtwetterreserve. Und wenn ich es nicht richtig einstellen kann, dann sollte ich es von jemandem machen lassen der es richtig kann. Überhaupt sollte soetwas nur jemand einrichten der Ahnung hat oder der soviel Zeit hat sich das notwendige Wissen anzueignen.
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Gibt es Qualitative unterschiede bei den Sat Schüüseln ?

    Meinst du deshalb gibt es dieses Forum und die tlw. doch echt super lachhaften Anfragen bzw. Probleme am laufenden Band wegen sich selbst eingebauten Fehlern in die Anlage ????????
    Weil man also immer jemand kommen lassen soll der sich damit auskennt !??!?

    Ich glaube du beräts hier dann alle falsch wenn du diese Auffassung hast, normal solltest du jedem dann sofort sagen "hold dir einen ins Haus der Ahnung davon hat" !
     
  3. Schneider

    Schneider Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gibt es Qualitative unterschiede bei den Sat Schüüseln ?

    Hallo,

    schau mal unter diesem Link. Hier bekommst Du die T85 noch mit einer ausführlichen Installations und Beispiel CD für den gleichen Preis.
    Maximum T85/E85 Multiempfangsspiegel für den gleichzeitigen Empfang von max. 8 Satelliten. - Multiempfangsspiegel T90/E85/T55 (WaveFrontier), Big Bisat - Spiegel und Zubehör Satshop24

    Schneider
     
  4. zinnik

    zinnik Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Gibt es Qualitative unterschiede bei den Sat Schüüseln ?

    Hey Vielen dank @Schneider das ist echt super. Dann kann ich das als Laie bestimmt auch einrichten.
    Ich werde mich auch weiter belesen. Dann bekomme ich auch wie Nelli schreibt den 26° Baldr ost ran.
     
  5. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Gibt es Qualitative unterschiede bei den Sat Schüüseln ?

    Beabsichtigter Empfang von Astra1 und Astra2D über 88er Reflektor/Twin LNB. (Alps)
    15 jähriger Schüler bat mich um Hilfe.
    Habe ihm zunächst mal diese Seiten empfohlen:
    Satelliten-Direktempfang in Deutschland - sat.beitinger.de
    Satellite Finder / Dish Pointing Calculator with Google Maps | DishPointer.com
    Und in Bezug auf maximale Justierung für beide Positionen:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/987934-post29.html
    Balkonmontage/Justierung der Satanlage durch den absoluten Satnewbie und da konnte ich nix verbessern.:winken:
    Niemand kann das noch nenneneswert verbessern, wenn (beide Positionen schielen) ca. 13/14dB/C/N anliegen.
    Machste nix dran.
     
  6. enieffak

    enieffak Silber Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Gibt es Qualitative unterschiede bei den Sat Schüüseln ?

    Genau das meine ich ja auch. Wer sich die passenden Seiten durchliest und sich etwas Zeit nimmt kann die LNBs selber perfekt positionieren.

    Nur mit einem Monoblock geht das halt nunmal nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2009