1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es noch Lebenszeichen (Teil 2)? Pay TV-Pakete verschwunden.

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Datenwiesel, 26. August 2013.

  1. Koenig89

    Koenig89 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2013
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Entertain
    Unitymedia - Sky
    Anzeige
    AW: Gibt es noch Lebenszeichen (Teil 2)? Pay TV-Pakete verschwunden.

    Mir ist das nicht egal, es zeigt mir in welchen zustand das Produkt ist. Ja und? Wenn der Telekom Receiver kaputt geht Ruf ich an und bekomme am nächsten Tag direkt einen neuen. 5 Euro gehen in Ordnung. Aber es hat keinen Sinn mit dir darüber zu reden, da du jeden cent zweimal umdrehst, aber nicht die Vorteile siehst, die man hat wenn man ein wenig mehr zahlt.
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Gibt es noch Lebenszeichen (Teil 2)? Pay TV-Pakete verschwunden.

    Ach ja Vodafone TV, "Joussens Baby"....
    Mir sind heute noch Worte der Produktmanagerin Mogylna im Hinterkopf:
    Zum Thema HDTV: Vodafone-Produktmanagerin Mogylna kündigt vollmundig an, die Wettbewerber Telekom und HanseNet (Alice) hier klar zu schlagen: "Wir werden sehr viele HD-Inhalte anbieten, wesentlich mehr als unsere Wettbewerber."

    Das auf heute bezogen, im Vergleich zu Entertain.... :rolleyes:
    Mittlerweile wollte man ja auch Vodafone TV auch über LTE anbieten.
    Auch wollte man Festnetzkunden zu LTE bewegen usw.

    Gut, mittlerweile ist ja da seit vorigen Jahr ein neuer Chef zu Gange, der mit London besser kann, als Joussen es vermag. Wobei Joussen schon vor 2010 die Idee kam, Kabel Deutschland zu kaufen, scheirterte es damal an Vitorio Colao, der 2008 Europachef von Vodafone wurde.
    Es herrscht m.M.n. in dem "Vodafone-Laden" ein ziemliches Hick-Hack, rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln, siehe auch Otelo und Arcor. Letztern hat man ja mehr oder weniger "vergammeln" lassen. Und dadurch wurde Arcors seinerzeitiges IPTV von der Vermarktung genommen, da Kapazitätsprpbleme.
    Welche sich später ja auch in der Vermarktung von reinen DSL-Anschlüssen zeigte.

    Allerdings beschleicht mich das Gefühl, dass der jetzige Versuch bei Vodafone TV, mit Sky und deren Pay-Paketen, der letzte Versuch ist.
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Gibt es noch Lebenszeichen (Teil 2)? Pay TV-Pakete verschwunden.

    Aha. Nur, weil das Produkt billiger als bei der Konkurrenz ist, ist es also in einem schlechten Zustand?
    Vodafone ist nicht irgendein Hinterhof-Verein. Das ist ein Multi-Unternehmen. Die können sich das leisten. Außerdem war die Telekom schon immer teurer als die Konkurrenz. Ist also keine Kunst, billiger zu sein.

    Bei Vodafone bekommst du genau so einen Austausch-Receiver, da der ja auch nur gemietet ist. Nur eben für 0 Euro, statt für 5.
     
  4. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Gibt es noch Lebenszeichen (Teil 2)? Pay TV-Pakete verschwunden.

    Wo sind denn die Neuheiten zu Vodafone TV auf der IFA?

    Ich habe noch nichts gehört.
    Gibt es zwischenzeitlich neue Inhalte, z.B. ProSieben Maxx? Joiz? Universal Channel?

    Warum braucht man fünf Monate, um weitere SD-Sender aus dem Angebot von SKY nachzuliefern? SD-Sender!

    Kann man an einem Vodafone-Anschluss mittlerweile auch mehr als ein TV-Gerät mit Vodafone TV versorgen? Was guckt man sonst auf dem Zweitgerät, wenn keine Zusatz-Mediareceiver möglich sind?

    Was ist aus der ominösen Aussage geworden, man wolle IPTV über das eigene Mobilfunknetz anbieten? Gibt es schon eine konkrete Produktankündigung?

    Wenn Vodafone mittlerweile über TV redet, denkt man offensichtlich nur noch an das Breitbandkabelnetz von Kabel Deutschland.

    Ich finde es wirklich erstaunlich, dass kundige Leser dieses Forums immer noch davon ausgehen, dass Vodafone TV ein konkurrenzfähiges Produkt ist. Ist es leider nicht, da sich Vodafone keinen Schlag darum bemüht hat. Vodafone ist im Mobilfunkbereich auf Augenhöhe zur Telekom, im IPTV-Markt sind sie leider ein Scheinriese wie Herr Turtur - je näher man hinguckt, desto kleiner wird das Produkt.

    Sehr schade. Ein wettbewerbsfähigeres Angebot wäre im Interesse aller Endkunden. Faktisch haben wir in Deutschland nur vier führende TV-Plattformen, nämlich Astra, Kabel Deutschland, UnityMedia KabelBW und die Deutsche Telekom.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2013
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Gibt es noch Lebenszeichen (Teil 2)? Pay TV-Pakete verschwunden.

    Man kann nun sky buchen, was auch weiter ausgebaut wird.
    Und ProSiebenMAXX ist auch verfügbar.
    Was Joizz und Universal angeht, weiß ich das nicht aus dem Kopf.

    Keine Ahnung. Aber Hauptsache ist doch, sky kommt komplett.
    Unitymedia hat ja bis heute nicht sky komplett eingespeist.

    Ob man bei Vodafone-TV einen Zweitreceiver bekommt, weiß ich nicht. Wäre mir auch egal.
    Bevor man sich an den Zweit-TV im Schlafzimmer ein Netzwerkkabel legt oder seine Wohnung via Powerline zu einer riesigen Antenne macht, reicht auch DVB-T für den Zweit-TV.

    Was den Preis angeht, auf jeden Fall.
    5 Euro weniger als Entertain im Basispaket. Und weitere 6,95 kann man abziehen, da RTL HD und Co, die bei Entertain nur im Start-Paket drin sind, bei Vodafone ohne weiter Kosten dabei sind.
    Macht also allein 12 Euro weniger für Leute, die einfach nur Free-TV in HD gucken wollen.
    Und wer unbedingt Pay-TV will, hat ja nun die sky-Sender zur Auswahl.
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Gibt es noch Lebenszeichen (Teil 2)? Pay TV-Pakete verschwunden.

    Pro Sieben Maxx seit gestern auf Vodafone TV. Joiz und Universal HD nein. Da nur via Sky, also Universal HD. Das wird vor 2014 via Vodafone TV nichts mit Universal HD
     
  7. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Gibt es noch Lebenszeichen (Teil 2)? Pay TV-Pakete verschwunden.

    Prima.
    Bitte was?
    Kabel Deutschland, UnityMedia, Kabel BW, NetCologne, PrimaCon, TeleColumbus, M-Net, wilhelm.tel, Vorleistungsprodukt der Telekom, Telekom Entertain, die kleinen Kabelnetze...

    ... nenne mir bitte eine andere Sat-, Kabel- oder IPTV-Plattform in Deutschland, bei der SD-Sender aus dem SKY-Portfolio fehlen! SD-Sender haben sie nun wirklich alle. Alle, außer Vodafone TV.

    Es ist mit ein absolutes Rätsel, wie einem Weltkonzern wie Vodafone notwendige Ersatzteile oder ähnliches ausgehen können, dass man dafür fünf Monate Zeit beanspruchen muss. So was ist doch absolut PEINLICH.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2013
  8. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gibt es noch Lebenszeichen (Teil 2)? Pay TV-Pakete verschwunden.

    VF ist "noch kein Weltkonzern"

    wenn die "Pech haben" werden sie von at&t geschluckt....
     
  9. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
  10. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gibt es noch Lebenszeichen (Teil 2)? Pay TV-Pakete verschwunden.

    Die ist ja noch nicht durch...und at&t Spechtet ja schon darauf...

    ich tippe mal wenn die Ubernahme klappt wird KD und VF von at&t gekauft...billiger gehts nicht