1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es noch Lebenszeichen (Teil 2)? Pay TV-Pakete verschwunden.

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Datenwiesel, 26. August 2013.

1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Und deswegen bräuchten wir einen der sich so eine Box holt und Vodafone IPTV Kunden sind doch eher rar.

Vielleicht wird man ja auf eine andere Technik geschaltet?

2. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Also ich würde sie hinstellen, um die UHD Sender von Astra empfangen zu können. Brauchen tut man sie bei den Inhalten nicht, drum macht UHD TV oder Box kaufen für mich bisher keinen Sinn. Aber wenn Vodafone via Satellit dann wäre das ein Mehrwert, Vodafone IPTV ist hier nicht. Ich spekuliere zwar noch auf 2016 habe aber wenig Hoffnung. Das Magenta einlenkt, mein ich.

3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie jetzt. Du würdest sie hinstellen (was ist überhaupt der Kaufpreis? 299 oder mehr?) und dann brauchen tut man wegen den wenig inhalten doch nicht?

Wie gesagt, wer Sat TV nutzt wird sich die Box nicht holen wenn er ein UHD TV hat. Wozu noch die Box dazu für soviel Geld? Macht keinen Sinn. TV Mit Sat verbinden und UHD Freie Kanäle (es gibt ja kein Sky UHD Kanal) genießen

Also wird auch Vodafone keine Sat Kunden mit der neuen Box irgendwie bekommen. Nur einer der eventuell Vodafone IPTV Kunde werden möchte der dann aber fest stellt das bei ihm gar kein IPTV geht sondern nur Sat. Gab es ja schon paar Leute

4. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das wäre dann auch das Argument um sich das Ding zu holen. Es geht ja quasi nur HD mit DSL16000, da sie über VDSL (fast) kein IPTV anbieten. Wenn aber von den 16000 schon mehr als 10% fehlen, wird es schwierig mit HD, dann bekommt man ja nur SD. Hier könnte die Box, wenn sie denn HEVC unterstützt, so einige mehr erreichen, denn dann dürfte sogar noch mit 10000 und darunter HD möglich sein, da der neue Codec ja deutlich weniger Bandbreite braucht.

5. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und warum machst du es dann nicht? Wenn sich kein Vodafone Kunde die Box holt bleibt sie auch nur ein Ladenhüter

P.s. Es kommt ja nicht nur auf die Box alleine an. Auch die Technik im Hintergrund muss stimmen...

6. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ganz einfach. Wir bekommen HD und warum soll ich 60EUR für etwas zahlen, das mir keinen Mehrwert liefert?

7. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Also ich kann ja nur für mich schreiben. Ich weiß nicht, was die Zukunft bringt. Sky hat ja bereits über einen 4k Sender spekuliert. Ich würde sie holen, um ein Gerät mit H.265 Tuner zu haben, und wie alle Andere auch, einfach leihen. Wenn Vodafone irgendwann noch IPTV drauf packt, umso besser. Wer schon die passenden UHD Geräte hat, dem kann Vodafone da nichts Gutes tun, stimmt. Hat die Box keinen H.265 Tuner, würde ich vermutlich auf TV verzichten.

8. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Leihen geht nur für Kunden. Also müsstest du Vodafone Kunde werden. Ich geh mal davon aus das du VDSL hast. Lohnt sich wegen der Box auf Geschwindigkeit zu verzichten, nach aktuellen Stand?

Solange Sky nicht selber eine UHD Box anbietet kommt auch kein UHD Kanal daher bleibt die Aussage mit Vodafone UHD Box und Sky Sat bestehen. Sinnlos

Und bei der Umstellung am 18.11.2015 sieht man ja wo der weg hingeht. Immer noch SD ist angesagt. UHD wird erstmal noch lange ein feuchter Traum für Sky Kunden bleiben, zumindest Sky Deutschland Kunden

9. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Also bei dir macht das meiner Meinung Sinn. Du hast ja IPTV, solltest von H.265 profitieren. Die wollen das ja freischalten, sobald verfügbar.

10. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Gibt es denn von Vodafone eine Aussage, dass die auf H.265 umstellen, wenn man diese neue Box hat?