1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es noch Lebenszeichen (Teil 2)? Pay TV-Pakete verschwunden.

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Datenwiesel, 26. August 2013.

1. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Nein, uns bringt die ja jetzt nicht wirklich einen Zusatznutzen. UHD gibt es ja noch nicht, und wir können ja mit der aktuellen HD schauen.
    Interessant wäre es für diejenigen, die bisher kein HD schauen können, weil die Bandbreite nicht mehr hergibt, und wenn der Codec der Box so aktuell wäre, dass mit deutlich weniger Datenrate auskommen könnte, was HD angeht, aber da weiß ich nicht, ob die Box dann neue Codecs unterstützt oder ob Vodafone da was geplant hat.

2. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Schade. Dann muss man schauen ob einer der anderen davon Berichten kann

3. DenSch

DenSch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Sag ich ja ;)
    Leider ignoriert mich der fifaheld ja jetzt. Mist. :D

4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Crazy holst du dir jetzt eigentlich Vodafone IPTV wo es jetzt die neue Box gibt

5. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Das habe ich noch nicht entschieden, muss erst mal ein Datenblatt sehen :). Noch sind die 1000er PDFs Online. Und selbst wenn, bin vertraglich noch gebunden. Auf jeden haben sie diesmal Wort gehalten und das 2000er wie versprochen an den Start gebracht.

6. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Was mich ja interessieren würde, ob die Box z.B. den HEVC-Codec kann, und so mehr in den Genuss von HD kommen können, oder ob da was in der Zukunft geplant ist?
    Ein Freund würde sich nämlich auch gerne Vodafone TV holen wollen, aber bekommt von den 16000 nur 12000 angeliefert. Wenn die Box das Problem löst, wäre das ja wirklich sehr fortschrittlich. Auch weil dann weniger Trafic im Netz entstehen würde.

7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber ob sich die Kunden dann die neue Box sich holen ist auch fraglich. Nicht jeder hat Bock 60 Euro dafür zu zahlen. Wielange bist du denn noch gebunden?

8. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    April. Das mit HEVC (H.265) ist das Interessante, AllBlackNZ. Wird das auch über Satellit unterstützt, dann hat Vodafone gute Chancen viele neue Kunden abzugraben. Denn ich kenn eigentlich außer der neuen Solo 4k keine 4k-Boxen bisher.

9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum Sat Kunden? Für Sat Kunden gibt es UHD TV mit CI Slot für die frei empfangbaren Kanäle und Sky wird bis dahin kein UHD Kanal haben. Wozu sollte sich ein Sat Kunde so ne Box dann hinstellen.

Ultra-HD-Entschlüsselung über CI Plus möglich

10. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wobei die das erstmal HEVC für IPTV einführen sollen, damit die für HD nicht mehr soviel streamen müssen und deutlich mehr mit einem DSL16000 in den Genuss kommen.