1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es noch Lebenszeichen (Teil 2)? Pay TV-Pakete verschwunden.

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Datenwiesel, 26. August 2013.

1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Gibt es noch Lebenszeichen (Teil 2)? Pay TV-Pakete verschwunden.

Jeder definiert nicht mehr lange halt anders. Aber er meinte bestimmt IFA 2017... Also nicht mehr lange :)

2. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich bin zwar nicht so oft deiner Meinung, Fifaheld, aber ich befürchte: Mit IFA 2017 hast du absolut Recht!

3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Mehr als warten kannst du eh nicht. Aber wenn man für die paar Leute die man als Kunden hat solange braucht eine neue Box bereit zustellen dann sagt das eigentlich schon vieles aus.

Vielleicht spielt die Tatsache das Vodafone jetzt noch weniger ihr IPTV braucht auch eine Rolle.

4. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Seh ich nicht so, denn wenn in drei Bundesländern knapp 35,000,000 Menschen leben von um die 80,000,000 bundesweit sind das immerhin knapp 44%, die Vodafone mit seinem Kabel nicht bedienen kann. Man kann halt nicht nur die drei Bundesländer oder die Gesamtfläche sehen, die Vodafone bedient, sondern muss auch darauf schauen, wieviel Haushalte sie mit Kabel erreichen, und das sind halt etwa 44%, die nicht an deren Kabel hängen.

5. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wielange gibt es Vodafone IPTV? Denkst du echt da wird sich Kunden mässig echt noch soviel tun? Man muss sich doch nur die Vergangenheit anschauen dann hat man die Antwort

Es bleibt dabei. Kabel Vodafone ist und bleibt das große Zugpferd jetzt für Vodafone...Ohne Grund haben die sich das nicht zugekauft

6. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Und es bleibt dabei, dass um die 44% garnicht Kabel von Vodafone bekommen können. Es sagt übrigens auch keiner, dass Vodafone grundlos KabelDeutschland gekauft haben. Und was in der Vergangenheit passiert ist, interessiert mich nicht wirklich, denn ich lebe lieber in der Gegenwart und da funktioniert Vodafone TV besser als einige es mir einreden wollten.

7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Und die 44% holen sich Vodafone IPTV jetzt/demnächst/irgendwann? Eher weniger. Das must selbst du zu geben

8. Wolfgang R

Wolfgang R Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)

Mit Fernsehen lässt sich schlecht Geld verdienen. VF kann ja mal bei seiner neuen Unternehmenssparte Kabelfernsehen nachschauen, wie die Zahlen so aussehen.

Was ist die Cash Cow? Richtig: Telefon und Internet. Damit wird das komplette andere Angebot quersubventioniert.

Warum stellt VF dann IPTV nicht ganz einfach ein?

Nun: Die jetzige Plattform ist bezahlt und abgeschrieben, da wird nicht mehr viel investiert. Man lässt es einzig und allein deshalb auf Sparflamme weiterlaufen damit man die paar TV-Kunden nicht zur Konkurrenz verweisen muss.

Wohl genau auch deshalb hat 1&1 ihr DSL-Portfolio nun auch mit (eingekauftem) IPTV abgerundet, um eben die Fernseh-Kunden nicht kampflos der Telekom zu überlassen.

Die Telekom ist die einzige, die massiv im Fernseh-Markt wildert. Sei es IPTV, sei es aber auch wieder klassisches Kabelfernsehen für Großkunden in der Wohnungswirtschaft.

Ob die Bereiche rentabel sind, oder (wie ich meine) auch quersubventioniert werden - who knows!

Wolfgang

9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ein Sargnagel mehr für Vodafone IPTV. Jetzt haben die ein neues Forum und von Vodafone IPTV ist da keine Rede mehr...

https://forum.vodafone.de/

10. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Sorry, aber du schreibst Müll. Natürlich gibt es weiterhin eine Kategorie "Vodafone TV" https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-TV/bd-p/5003
    Manchmal frage ich mich, was dich antreibt sinnlos über einen Anbieter zu schreiben. Nur weil Vodafone sein Forum neu gestaltet, heisst es noch lange nicht, dass es gewisse Dinge nicht mehr gibt.