1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es noch Lebenszeichen (Teil 2)? Pay TV-Pakete verschwunden.

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Datenwiesel, 26. August 2013.

  1. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.824
    Zustimmungen:
    197
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Gibt es noch Lebenszeichen (Teil 2)? Pay TV-Pakete verschwunden.

    Ich habe die Entertain HD News schon gelesen ;). Selbst wenn ich jetzt Entertain nutze, würde ich auf Vodafone nie einprügeln. Ich lebe nach dem Motto: Man sieht sich immer 2mal im Leben.
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.674
    Zustimmungen:
    5.042
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Gibt es noch Lebenszeichen (Teil 2)? Pay TV-Pakete verschwunden.

    Was hat das mit einprügeln zu tun? Da kann man auch mit ner Wand reden. Hat den gleichen Zweck.

    Niemand hat zu Vodafone gesagt, stellt das PayTV ein. Verlasst euch ganz auf Sky. Was Vodafone mit ihrem Produkt macht ist schon traurig. Konkurrenz belebt das Geschäft. Aber scheinbar verlassen die sich voll und ganz auf den Kabel Deutschland DEAL
     
  3. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.824
    Zustimmungen:
    197
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Gibt es noch Lebenszeichen (Teil 2)? Pay TV-Pakete verschwunden.

    Ich finde, Vodafone kommt hier in diesem Forum nicht gut weg, deswegen schrieb ich "einprügeln". Traurig ist noch milde ausgedrückt, Fifaheld. Ich würde mal schreiben, heulen trifft es eher.

    Wenn der KDG Deal nicht klappen sollte, eben alles auf Anfang.
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.674
    Zustimmungen:
    5.042
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Gibt es noch Lebenszeichen (Teil 2)? Pay TV-Pakete verschwunden.

    Kommt nicht gut weg? Woran liegt das wohl. Schau dir mal an was Vodafone bietet gegenüber anderen Anbieter.

    Sky: Fehlen Selbst SD Sender
    Eigener PayTV Angebot: Wissen wir ja jetzt. Denkste

    Und ich vergleich nicht mal Vodafone mit Entertain. Vodafone kann ja nicht mal mit seinen bald zukünftigen Deal mithalten...
     
  5. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Gibt es noch Lebenszeichen (Teil 2)? Pay TV-Pakete verschwunden.

    Laufend schreibe ich, wie dankbar ich wäre, wenn Vodafone endlich ein leistungsfähiger Wettbewerber im IPTV-Segment wäre. Aber wenn man objektiv die Funktionalitäten vergleicht, ist der Rückstand zum IPTV-Marktführer nahezu unüberbrückbar gewesen. Und das Schlimme: Man hat sich nicht ernsthaft bemüht! Mit der bevorstehenden Aufschaltung der RTL HD-Sender bei Entertain IPTV ist auch noch der letzte Unique Selling Point von Vodafone TV verloren.

    Und jetzt so was!

    Diese Aktion hier ist ja ein Offenbarungseid ersten Ranges.

    Und parallel will man einen Breitbandkabelnetzbetreiber übernehmen, um TriplePlay-Produkte zu forcieren? Sollte man den Aktionären lieber das Geld zurückgeben, wenn man zu viel davon hat. Findet sich vermutlich ein schlaueres Investment. Im Kabelbereich ist doch absehbar, wann da wieder jemand aus London anruft und den Stöpsel ausstöpselt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2013
  6. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.824
    Zustimmungen:
    197
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Gibt es noch Lebenszeichen (Teil 2)? Pay TV-Pakete verschwunden.

    Aber absolut, Datenwiesel. Keine Idee, wie sie jetzt noch Vodafone TV voranbringen könnten. Wollen sie jetzt die KDG Tarifstruktur einfach den IPTVlern mit überstülpen? Das wird nicht funktionieren. Ob die überhaupt noch 'nen TV Plan haben?

    Den IPTV Wettstreit hat jetzt ganz klar die Telekom gewonnen. Und ist nebenbei auch noch der einzige Anbieter mit einem IPTV Angebot, dass was Vodafone jetzt hat, ist eine bessere Sky Vertriebsplattform, mehr nicht.
     
  7. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Gibt es noch Lebenszeichen (Teil 2)? Pay TV-Pakete verschwunden.

    Nicht mal das leider, eher eine schlechtere, ..

    von allen erdenklichen Verbreitungsplattformen sind sie auch hier ziemlich hintendran.
    Fehlende SD-Sender gibt es sonst meines Wissens nirgendwo.
     
  8. olli1893

    olli1893 Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Gibt es noch Lebenszeichen (Teil 2)? Pay TV-Pakete verschwunden.

    Die TV Pakete waren doch noch nie preislich interessant. Da ist selbst Sky deutlich attraktiver.

    Wer Vodafone TV bucht wird es doch meist nur wegen den Standardprogrammen und den HD+ Sendern tun. Preislich ist das IPTV Paket mit DSL und Telefon ziemlich attraktiv wenn man ein Angebot wie z.B. hier bucht: Vodafone Original DSL Anschluss - obocom - Ihr Onlineshop rund um die Telekommunikation -

    Dafür ist Entertain das technisch deutlich bessere Angebot (App, Programm-Manager) mit den besseren Programmpaketen. Dafür zahlt man aber auch einen Aufpreis.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2013
  9. mrlucky1973

    mrlucky1973 Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gibt es noch Lebenszeichen (Teil 2)? Pay TV-Pakete verschwunden.

    Ich habe eben mit der Hotline von Vadafone telefoniert, weil ich noch ein weiteres Pay-TV-Paket dazubuchen wollte. Leider ist dies bereits auch nicht mehr möglich.

    Ich wurde aufgeklärt, das die Vermarktung von allen Pay-TV-Paketen eingestellt wurden. Bestandskunden können die Sender noch bis zum 31.12.2013 sehen.

    Ab Dezember soll es ein Rundschreiben geben mit einen Hinweis, dass ab 01.01.2014 nur noch Sky dazugebucht werden kann.

    Die doppelten TV-Programme (Vodafone & Sky) wird es nicht mehr geben. Dadurch wird Platz frei für das komplette Sky-Sat-Abbild.

    Also alle Programme die es bei Sky über Sat gibt, kann man über Sky auch bei Vodafone ab den 01.01.2014 sehen. Vertrag mit Sky vorausgesetzt!!!

    Auch wenn jetzt noch Programme wie TNT Film, Kabel Eins Classics usw. fehlen, wird man diese über Sky ab Januar sehen können.
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.674
    Zustimmungen:
    5.042
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Gibt es noch Lebenszeichen (Teil 2)? Pay TV-Pakete verschwunden.

    Kann man jetzt schon via Entertain. Wie immer Vodafone zu spät dran. Traurig aber wahr. Und sich voll und ganz auf Sky zu verlassen ist der Komplett falsche Weg. Kein Wunder warum sich Vodafone schämt wenn es um die Offiziellen Vodafone TV Kunden Zahlen geht :(