1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es noch Lebenszeichen (Teil 2)? Pay TV-Pakete verschwunden.

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Datenwiesel, 26. August 2013.

1. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Gibt es noch Lebenszeichen (Teil 2)? Pay TV-Pakete verschwunden.

Was nicht stimmt, und du wissen solltest. Letztens hieß es doch noch, dass man auf Nachfragen es doch bekommen kann.
    Außerdem, und das nochmal, wenn Vodafone sein EIGENES Netz hat, ist es verständlich, dass sie es auch priorisieren, dazu haben sie es ja auch gekauft. Wer will denn die Brötchen der Konkurrenz verkaufen, wenn er auch welche zum Verkauf hat. Es ist ein Unternehmen, was wirtschaftlich arbeiten muss. Und derjenige, der unbedingt etwas will, bekommt es ja dennoch auf Nachfrage.
    Ich habe bei Vodafone damals im März freundlich angefragt, ob ich als langjähriger Kunde nicht auch die Hardware für 1EUR statt 40EUR bekommen könnte und ich auch wie die Neukunden die 15EUR Versand bezahlen würde. Einen Tag später rief mich VF an und meinte, dass ich das kostenfrei bekomme und statt 40EUR die kommenden 24 Monate nur 30EUR zahlen muss, obwohl ich das garnicht verlangt hatte. Man mag sie schlecht reden, aber wenn ein Kunde etwas hat, dann kümmern sie sich auch um diese; erst bei meiner Schwester letzten Sommer erlebt und bei einem Freund im November und bei mir bei VF-Mobil selber im Dezember. Diese Erfahrung hatte ich noch nie bei der Telekom. Die haben damals einfach aufgelegt.

2. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich kann es nicht bekommen wenn ich es per Internet versuche. Was via Hotline geht ist zwangrangig für mich. Wir sind im Internet Zeitalter

3. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Wenn es einem so wichtig ist, bewegt man sich. Wenn es einem nicht so wichtig ist, dann bewegt man sich halt nicht. Und nur weil wir im Internetzeitalter sind, heisst das noch lange nicht, dass man nichts mehr tun muss, oder einem das Internet alles abnimmt. Ich fand es von Vodafone super, dass sie mich anriefen und wir die Sachen Schritt-für-Schritt durchgingen, anstatt eine E-Mail nach der anderen zu schreiben. Ein Gespräch bei dem man seine Dinge vorbringen kann, kann auch das Internet nicht ersetzen.
    Und auch wenn du es gekonnt ignorierst, Vodafone WILL SEINE BRÖTCHEN verkaufen und nicht die der TELEKOM. Das kann man keinem verübeln, dass man dann auch seine Produkte nach vorne stellt und bewirbt. Du wärst echt ein "cleverer" Geschäftsmann, wenn du dir erst teuer ein Netz kaufst und es dann liegen lässt und weiterhin das Netz der Konkurrenz nutzt. Sorry, aber da wäre Vodafone echt dämlich gewesen.

4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ok. Wie du meinst. Es ist halt wie es ist

5. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Dafür hättest du echt keinen Kommentar abgeben müssen, der nichtssagend ist.
    Wäre sinnvoller gewesen, wenn man auf meine Argumentation eingegangen wäre, und du beschrieben hättest, wieso du, wenn du Geschäftsmann wärst, lieber die Brötchen der anderen verkaufst, obwohl du selber welche hast.

6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich kann nur davon ausgehen was bei mir möglich ist. Und da kann ich via Homepage kein Vodafone IPTV bestellen und per Shop auch nicht. Nachfrage ergab bei mir vor Ort, Vodafone Shop, das nur Kabel Vodafone geht.

Daher bleib ich dabei das ich keine Wahl habe obwohl es technisch Verfügbar ist. Was haben die guten alten eigentlich Brötchen damit zu tun? Ist ja wie im Unity Forum wo es sich auf einmal irgendwie alles im Äpfel dreht

7. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Statusbericht nach drei Monaten VODAFONE.
    Habe Telefon+Internet16000+Vodafone TV mit HD.

Läuft alles super und stabil und bei knapp 30EUR im Monat für die kommenden 24 Monate kann ich nicht meckern. Die Sky-Sender umbuchen zu lassen, lief innerhalb von drei Stunden ab.

Vorherige Kosten von 80EUR (34EUR für DSL6000 mit Telefonflat + 46EUR Unitymedia-TV) sind also erheblich gesunken, und dabei empfange ich deutlich mehr HD-Sender von Sky und der ÖRR.

8. Wolfgang R

Wolfgang R Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)

Welche Easybox hast du, falls du eine nutzt?

Gibt es bei dir auch Probleme mit dem WLAN? Falls ja, konntest du die lösen? Vodafone empfiehlt, entweder auf 2,4GHz oder 5GHz zu funken.

5GHz habe ich bei dem betroffenen Gerät deshalb abgeschaltet, dennoch ist das WLAN von Zeit zu Zeit einfach "verschwunden".

Bei dem Kundengerät handelt es sich um die EasyBox der neuesten Generation, die mit dem LCD-Display und den Pfeiltasten/OK.

Die alte machte diesbezüglich keine Probleme.

Wolfgang

9. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ich hab die Easybox 804 bekommen.
    Probleme mit dem WLAN hatte ich bisher noch nicht, und auch meine Gäste, die auf einem eigenen WLAN-Zugang ins Internet können, haben bisher keine Probleme gehabt.

10. Wolfgang R

Wolfgang R Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)

Dann scheint das Problem bei der 904 verbreiteter zu sein....

Wolfgang