1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es noch gute, erschwingliche DVB-T Festplatten-Receiver?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von sylvio2000, 27. Januar 2011.

  1. sylvio2000

    sylvio2000 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Gibt es noch gute, erschwingliche DVB-T Festplatten-Receiver?

    Naja, ich weiß es ist mehr ein PC als ein Receiver, aber mir scheint, als wenn sich die Entwickler in den Foren wirklich darum bemühen alle Wünsche der User zu erfüllen. Demnächst soll sogar eine komplett neue Oberfläche für das Gerät erscheinen.

    Viele Receiver werden ja auch nur unzureichend mit Firmwares versorgt. Das ist scheinbar heutzutage so :(

    An ein Mediacenter hab ich auch schon mal gedacht, aber ich hatte selbst mal eins vor ein paar Jahren, da klappten die Aufnahmen nicht immer problemlos und das automatische hoch- und runterfahren des PCs ging auch nicht immer (Mediaportal).

    Das war mir irgendwann zuviel Frickelei. Falls es wirklich irgendwann mal XBMC (mein Favorit :love:) mit TV-Funktionalität geben sollte, probier ich es vielleicht nochmal mit einem HTPC.
     
  2. Der Solinger

    Der Solinger Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Die Gute alte Röhre

    DVB-T Receiver mit PVR
    AW: Gibt es noch gute, erschwingliche DVB-T Festplatten-Receiver?

    @Sylvio2000
    Ich kenne dein Problem nur zu deutlich. Suche auch schon lange nach einem solchen preiswerten Gerät. Die Lösung die ich zur Zeit habe gefällt mir überhaupt nicht.

    Habe den TELSKY T210 mit PVR Funktion.

    Das Problem ist eine Aufnahme auf die angeschlossene Festplatte mit Timer ist nicht möglich (nur Direktaufnahme) , obwohl es vollmundig in der Bedienungsanleitung und auf der Verpackung steht.

    Timeshiftfunktion geht zwar, nur kann ich sie nicht archivieren.

    Und der Videotext bricht laufend in sich zusammen wenn ich die Zahlen eintippe.

    Benutze zur Aufnahme jetzt den PC schneide die Aufnahmen zusammen und übertrage sie auf den Mediaplayer. Ist etwas umständlich aber keine Probleme.
     
  3. masterandy

    masterandy Silber Member

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    HTPC mit Win7 Mediacenter DVB-S
    Selfsat H30D4
    AW: Gibt es noch gute, erschwingliche DVB-T Festplatten-Receiver?

    Gibt es!!!..... das XMBC mit Live-TV funzt sogar mi dem Mediaportal TV-Server . Nicht zu verwechsel mit dem Client. Ist mir zu lahm und bringt mich wieder in eine Bastelecke. Ich bevorzuge das wirklich das stabile laufende runde Windows7MC ohne anderen darauf installierten Software-Müll. Es gibt Software zum weiterverarbeiten von HDTV und SDTV und Sendersortierung. Internetradio sowie eine funktionierende !!! Blurayfunktionalität.Alternativ ist wieder nur der VDR zu nennenLinux ht aber Probleme mit Original-Bluray abspielen wegen Kopierschutz.

    P.S. Windows 7 MC hat auch schöne Skins;-)
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2011
  4. sylvio2000

    sylvio2000 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Gibt es noch gute, erschwingliche DVB-T Festplatten-Receiver?

    @ der Solinger

    Noch jemand der mein Leider verstehen kann :)


    @ masterandy

    Ich bin etwas verwirrt :eek:
    Es gibt also eine Möglichkeit XBMC mit TV-Funktionalität auszustatten? Wie denn?
    Windows7MC möchte ich eigentlich nicht benutzen. Ich bevorzuge auf jeden Fall die Linuxvariante mit XBMC. Bluray ist für mich eher nebensächlich. Ich hatte auch noch nie eine in der Hand :D
     
  5. masterandy

    masterandy Silber Member

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    HTPC mit Win7 Mediacenter DVB-S
    Selfsat H30D4
    AW: Gibt es noch gute, erschwingliche DVB-T Festplatten-Receiver?

    Jupp gibt es mit der "Damah" Version hast du auch Live-TV. Über einen Linuxtv-Server oder den Windows Mediaportal TV-Server. Linux soll um einiges fixer sein. Google einfach nach XMBC und PVR.
    [​IMG]
     
  6. sylvio2000

    sylvio2000 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Gibt es noch gute, erschwingliche DVB-T Festplatten-Receiver?

    Ok, es gibt da scheinbar auch fertige Distributionen. Das sieht wirklich interessant aus.
    YaVDR z.B.. Allerdings scheint das alles auch noch nicht so ausgereift zu sein bzw. befindet sich noch in Entwicklung.
     
  7. masterandy

    masterandy Silber Member

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    HTPC mit Win7 Mediacenter DVB-S
    Selfsat H30D4
    AW: Gibt es noch gute, erschwingliche DVB-T Festplatten-Receiver?

    Die Windows Geschichte funzt in einer sehr guten Beta, d.h. ohne Probleme. Nur Mediaportal-typisch nerven die Umschaltzeiten.