1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

gibt es noch das Aquarium?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von patryk, 13. Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: gibt es noch das Aquarium?

    Ein Aquarium kann man auf Eutelsat 7 A auf 7° Ost 24 h lang bewundern.
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: gibt es noch das Aquarium?

    :love::LOL:
     
  3. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: gibt es noch das Aquarium?

    lol, wer das braucht
     
  4. tf23

    tf23 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: gibt es noch das Aquarium?

    bei der KDG gab es das auch mal
     
  5. franzjaeger

    franzjaeger in memoriam †

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    33.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    AW: gibt es noch das Aquarium?

    Das ist aber mindestens 10 Jahre her !
     
  6. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: gibt es noch das Aquarium?

    Wäre es nicht an der Zeit, ein paar andere Inhalte im TV-Archiv anzufragen als ausgerechnet das künstliche Aquarium - insbesondere, wo der eine oder andere Mitstreiter hier möglicherweise schon ein echtes Fischaquarium im Wohnzimmer hat (Gratis-TV)?

    Da die MobiTV-Plattform - anders als Mediaroom - offensichtlich in der Lage ist, Ausgangsmaterial in Hinblick auf die Bandbreite und das Abrufende Device adaptiver umzuwandeln (z.B. einen HD-Stream auf niedrigere Bandbreite einer Mobilverbindung runterzubrechen), besteht bei mir Hoffnung, dass sich z.B. bezüglich der Mediatheken der öffentlich-rechtlichen Sender etwas zum Besseren wendet, sobald in mittlerer Zukunft diese Alternative genutzt werden kann. Idealerweise kann es auch Ausgangsmaterial mit schlechterer Qualität verbreiten, die Mediatheken sind ja bislang nicht in Broadcast-Qualität bestückt bzw. die Inhalte müssen möglicherweise transcodiert werden.

    Bei Microsoft Mediaroom scheint der komplette Entwicklungsstrang ja jetzt tot zu sein, bzw. war schon tot, man merkt es jetzt aber.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2012
  7. tf23

    tf23 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: gibt es noch das Aquarium?

    nein.. 2008,2009 gab es das noch da bin ich mir sicher
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: gibt es noch das Aquarium?

    Ja war ein digitaler Testkanal. Wurde nicht über all eingespeist Über Satellit auf 23,5 konnte man das Video sehen.
     
  9. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: gibt es noch das Aquarium?

    Ein Aquarium lief Ende Juni 2008 auch auf ASTRA 19,2°E Transponder 11 (als MPEG-2(!) 1280x720 HD-Video), IIRC waren das die allerersten Tests in Vorbereitung der ersten ÖR HD-Programme.
     
  10. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: gibt es noch das Aquarium?

    lol, der war gut. hab köstlich gelacht!! Typisch Kimi..:D:D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.