1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es noch 4:3?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Topinambur, 15. August 2007.

  1. chrische

    chrische Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3
    Anzeige
    AW: Gibt es noch 4:3?

    :eek: Sachen gibt es.

    Meine Eltern haben noch einen, den könnte ich vermitteln :D
    Die tauschen sicher gerne gegen einen 16:9 TV.
     
  2. fresspetern

    fresspetern Guest

    AW: Gibt es noch 4:3?

    Gelöscht
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. August 2007
  3. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.973
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gibt es noch 4:3?

    Es gibt doch heutzutage keine größeren LCDs/Plasmas, die nicht HD Ready sind. Und da HD Ready als Spezifikation auch das Format 16/9 enthält, kann es logischerweise kaum noch 4/3 Geräte in dieser Bauart geben.

    Im übrigen werden doch in absehbarer Zeit alle Sender auf 16/9 umgestellt haben. Sich heute wegen ein paar alter Videos noch einen 4/3 Fernseher zu kaufen, halte ich persönlich für fahrlässig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2007
  4. IRFBC40

    IRFBC40 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gibt es noch 4:3?

    Und gerade Dokumentationen sind eingentlich nur noch Breitbild. Außer Joachim Bublath ist mir schon seit Jahren nichts mehr in 4:3 untergekommen.