1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es multiswitche die ohne Strom arbeiten und quattro switch-lnb tauglich sind

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von brake-profi, 13. Juni 2009.

  1. brake-profi

    brake-profi Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, in der Überschrift steht ja schon alles drin :)

    Ich weiß dass man von solchen Geräten nichts hält und nein ich will auch kein Strom sparen, ich will nur dort wo er hin muss kein elektrisches Gerät anbringen. Auf quad lnb will ich auch nicht wechseln, da die Schüssel schwer zugänglich ist und die Kathrein Sat-An Teile auch nicht so günstig sind, dass man für einen besonderen switch auch mehr bezahlen kann, als alles zu tauschen.

    Danke ! :)
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.066
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gibt es multiswitche die ohne Strom arbeiten und quattro switch-lnb tauglich sind

    Es ist de facto ausgeschlossen, daß ein Multischalter ohne eigene Spannungsversorgung dauerhaft auf allen Eingängen zum einen eine variierende LNB-Spannung und dann auch noch einen selbst erzeugten Ton ausgeben kann. Du wirst Dich also entscheiden müssen.
     
  3. brake-profi

    brake-profi Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gibt es multiswitche die ohne Strom arbeiten und quattro switch-lnb tauglich sind

    Ich hab es mir fast gedacht :) Wobei unmöglich dürfte es nicht sein, wenn man mit der receiver Spannung arbeiten würde in dem Kasten.
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.066
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gibt es multiswitche die ohne Strom arbeiten und quattro switch-lnb tauglich sind

    Du brauchst ja lediglich ein UAS 585, schau einfach, auf welchem Zweig einzeln die 12V anliegen müssen und ob der vorhandene/geplante Multischalter sie eben dort ausgibt.
     
  5. brake-profi

    brake-profi Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gibt es multiswitche die ohne Strom arbeiten und quattro switch-lnb tauglich sind

    Ich hatte ja eigentlich hiermit geliebäugelt, .... aber nachdem meine 4 switch lnb's mir einen Strich durch die Rechnung gemacht haben ;)

    TechniSat TechniSwitch 5/8 G [0000/3259]
     
  6. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.066
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gibt es multiswitche die ohne Strom arbeiten und quattro switch-lnb tauglich sind

    Prinzipiell kannst Du den ja auch verwenden. Du müsstest dann in demjenigen Zweig, über welchen das UAS 585 die 12V bekommen muss, eine Fernspeiseweiche einschleifen.
     
  7. brake-profi

    brake-profi Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gibt es multiswitche die ohne Strom arbeiten und quattro switch-lnb tauglich sind

    Ich bin zwar nicht absoluter laie, aber kannst Du das genauer und detailierter Beschreiben was Du genau meinst und was ich genau dafür brauche ?
     
  8. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.153
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
  9. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.345
    Zustimmungen:
    179
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Gibt es multiswitche die ohne Strom arbeiten und quattro switch-lnb tauglich sind

    Die Quattro-Funktion ist bei UAS 485 und 585 nur gesichert, wenn der Quad-LNB ausschließlich über HL gespeist wird. Der TechniSwitch müsste daher noch auf den anderen Sat.-Eingänge mit DC-Trennglied geblockt werden.

    Mit DC-Blöcken kann die Speisung auch gleich ohne Fernspeiseweiche direkt über den TechniSwitch erfolgen. Noch einfacher: KATHREIN Multischalter der nur über HL speist. Mit 8 Ausgängen EXR 158 (terrestrisch aktiv aber nur 25 dB Teilnehmerentkopplung), alternativ EXR 2508 mit vorschriftsmäßigen 40 dB Entkopplung, jedoch terrestrisch passiv!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2009

Diese Seite empfehlen