1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es Monitore mit HDMI Eingang?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Malganis, 28. Februar 2011.

  1. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    Anzeige
    AW: Gibt es Monitore mit HDMI Eingang?

    Stimmt.

    Aktuell bei ALDI SÜD. 23,6" Full HD.

    ALDI SÜD - Angebote ab Donnerstag, 31. März

    Allerdings würde ich das dann immer als LCD TV, der auch als Monitor genutzt werden kann, bezeichnen.

    Donn
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Gibt es Monitore mit HDMI Eingang?

    Das ist nicht das Problem sondern der Farbraum wird oft nicht unterstützt. Es ist dann sehr schwierig die Farbwerte so zu konfigurieren das man ein brauchbares Bild hinbekommt.
     
  3. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gibt es Monitore mit HDMI Eingang?

    Natürlich ist das ein Problem wenn der Receiver ein Signal ausgibt mit dem der Monitor nix anfangen kann...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Gibt es Monitore mit HDMI Eingang?

    Das hat man bei HDMI aber eher nicht. zumal man dann den Receiver entsprechend einstellen kann das er eben kein interlaced ausgibt.

    Bei mir habe ich jedenfalls das Problem das der PC Monitor am HDMI keinen PC Modus unterstützt weil der Farbraum ein anderer ist.
     
  5. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gibt es Monitore mit HDMI Eingang?

    Doch das Problem hat man eben schon wenn der Monitor kein 720p Signal mag und der Receiver kein 1080p ausspucken kann und genau das ist gar nicht mal so unüblich.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Gibt es Monitore mit HDMI Eingang?

    Das wäre dann aber extrem eigenartig.