1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es Liebe im DFF?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Walnuss, 18. September 2012.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Gibt es Liebe im DFF?

    Ich weiß auf wen Du anspielst: Auf mich.
    Ich binde das Wort "Freund" hoch an.
    Das sind persönliche, enge, direkte Freunde die sich in- und auswendig kennen. Und meist hat man allenfalls mal eine Handvoll davon.
    Eine "Freundesliste" auf Facebook sind keine Freunde, sondern ein Indiz dafür das man privat keine echten Freunde hat und zuwenig Kontakt hat.
     
  2. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Gibt es Liebe im DFF?

    Na das ist aber jetzt sehr pauschal :eek::D:winken:
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Gibt es Liebe im DFF?

    Es sei denn Dein bester Freund ist auch bei Facebook angemeldet.
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Gibt es Liebe im DFF?

    Also ich habe NUR Menschen in meiner facebookliste die ich auch persönlich kenne. :winken:
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Gibt es Liebe im DFF?

    Das ist aber schön für Dich. Ich bin gar nicht bei Facebook. (Was soll ich da?)
    Und hier sind wir natürlich alle "Freunde", was? ;)
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Gibt es Liebe im DFF?

    Es ging mir um die unnötige Pauschalisierung.

    Und wenn du Facebook nicht nutzt, brauchst du ja auch nicht über Sachen reden von denen du keine Ahnung hast.

    Es gibt bei Facebook nunmal mehr, als Freundeliste führen.
    In Gruppen sein und mit anderen kommunizieren. News von "Fanseiten" bekommen und und und.

    Ja, es gibt dafür Foren oder die Seiten direkt.
    Aber niemand wird ein Forum ala "Wenn du in Magdeburg aufgewachsen bist" eröffnen ;).

    Aber ist ja letzendlich auch egal.
    Ich bin im Grunde nur bei Facebook, weil viele nunmal heutzutage damit kommunizieren. Und nicht mehr per mail oder sms.
    Und als Vorstand der Studentenvertretung, ist es nunmal auch normal. Auch darüber erreichbar zu sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2012
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Gibt es Liebe im DFF?

    Ein Chemischer Prozess.


    Das ist wieder was anderes. Ein Wettkampf wer mehr Mädels ins Bett bekommt. :p
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Gibt es Liebe im DFF?

    Und auch das sind keine Freunde. Allenfalls Bekannte. Darum gings.
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Gibt es Liebe im DFF?

    Du hast über "Freundesliste" geredet.

    Ich habe Mitglieder von Gruppen nicht in meiner Freundesliste. Genauso wie bei Foren kann man nämlich auch so mit denen diskutieren.
    Und "Fanseiten" sehe ich nicht als Freunde an und tauchen ja auch nicht in der Freundesliste auf.


    Aber es gibt wohl immer noch Menschen die glauben Twitter und Facebook haben das Ziel 50875075075 Freunde in der Liste zu haben und den Toilettengang zu posten :rolleyes:.
    Mal davon abgesehen, dass wir in Punkto "posten von Toilettengang" ja auch nicht mehr weit weg sind im DF ;).


    Aber vielleicht ist es auch einfach die Frage, was man als "Freund" betitelt.
    Deine Definition wäre für mich jedenfalls kein "Freund". Sondern eher in die Kategorie "Beste Freunde" oder "enge Freunde" einzuordnen.

    Laut Definition von "Freundschaft" ist übrigens auch die Bekanntschaft in diesem Wortstamm einzuordnen.

    Übrigens gibt es seit 1 oder 2 Jahren, auch die Liste "Bekannte".
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2012
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Gibt es Liebe im DFF?

    Beste Freunde, enge Freunde. Nun Ja.

    Ich habe drei wirkliche Freunde die ich auch als solches bezeichne.
    Und die würden mir auch den Hintern abwischen wenn es mir so dreckig ginge.

    Wie gesagt, Liebe, Freunde hier im Forum? Eher nicht.
    Vielleicht ein paar DF-Stammtischzelter die sich gefunden haben. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2012