1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es keine leckeren Brötchen/Schrippen mehr?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Redfield, 20. Juli 2011.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Gibt es keine leckeren Brötchen/Schrippen mehr?

    Die sind nicht hart!
    Hefe nimmt man um was luftig locker zu machen.
    Weißt du selber.
    Aber im Westen hat man immer mehr Hefe genommen um den Leuten mehr Luft zu verkaufen. ;) :(
    Heute nimmt man sogar dafür billigere Ersatzstoffe die sofort wirken und nicht erst gehen müssen wie Hefe. :(
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Gibt es keine leckeren Brötchen/Schrippen mehr?

    Völliger Blödsinn mit dem Ost-und West Schwachsinn.

    1 Päckchen Hefe auf 500g Mehl steht schon in meinem Uraltrezeptbuch-Nachdruck, was um die Jahrhundertwende ist - damals gab es auch keine DDR! :eek:
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gibt es keine leckeren Brötchen/Schrippen mehr?

    firefox + adblock und das problem hat sich erledigt! :p
     
  4. Kottan

    Kottan Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TXP 46 GW 10, Dr. HD F 15, Clarke Tech HH 390, HUMAX 90 Professional, Maximum XO 14

    28,2E, 23.5E, 19,2E, 15,8E, 13E, 10E, 9E, 7E, 4,8E, 4E, 0,8W, 4W, 5W
    AW: Gibt es keine leckeren Brötchen/Schrippen mehr?

    Ganz trauriges Thema... :( Der nächste "richtige" Bäcker ist eine halbe Stunde entfernt- zumindest war er das, bevor die Dänen wieder angefangen haben an der Grenze Scheibe zu spielen... :eek: Aber das kann ja wohl auch nicht die Lösung ein... Hier am Ort gibt es einen "Bäcker", wo man zumindest relativ häufig "Glück" hat, ansonsten gilt: aufbacken kann ich auch alleine...
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gibt es keine leckeren Brötchen/Schrippen mehr?

    es wächst nicht zwischen den fingern, sondern aus den poren! halt so wie auch die haare aus der hand wachsen! nur daß diese eben ähnlich wie harte plastikfäden sind!

    wo habe ich was von fast food geschrieben? die lebensmittelzutaten in den USA sind dran schuld! man vermutet, daß vor allem die genmanipulierten zutaten schuld sind.

    aber bitte...glaube du weiter an eine gute rosarote welt! oder schwarz und weiß. wenn für dich die welt so einfach ist, schön für dich! es gibt so vieles, was viele sich nicht vorstellen können, aber deswegen ist es noch lange nicht unwahr!

    ich hab mal eben auf die schnelle was gegooglet. okay, ist von einer verschwörungstheorie-seite, aber nur weil viele es (noch) nicht als real existierende krankheit ansehn oder nichts darüber wissen, weil eben vieles auch geheimgehalten wird, bedeutet das nicht, daß es das nicht wirklich gibt: http://www.chemtrails-info.de/chemtrails/morgellons.htm
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2011
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Gibt es keine leckeren Brötchen/Schrippen mehr?

    Also bitte, nur weil man nicht so wie du, diesen Mist glaubt. Lebt man doch noch lange nicht in einer "Traumwelt".

    Gerade weil nur Verschwörungsseiten darüber berichten, gehört das auch für mich in die Schublade "gelesen und gelacht".
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gibt es keine leckeren Brötchen/Schrippen mehr?

    also bei den bildern vergeht mir das lachen! die wird garantiert niemand in photoshop gebastelt haben! außerdem habe ich es ursprünglich woanders gelesen! diese seite da habe ich eben nur auf die schnelle ergooglet!

    willst du etwa behaupten, daß es keine unbekannten krankheiten gibt? frei nach dem motto: "kenn ich nicht, gibt es nicht!"? denkst du, die menschheit kennt und weis schon alles? denkst du, daß in dieser welt alles mit rechten dingen zugeht?
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gibt es keine leckeren Brötchen/Schrippen mehr?

    Und wie willst du die Unterschiede im Rezept und allgemeinen zwischen Ost- und Westbrötchen begründen?
    Machen die Voodoo? :eek:
    Den Schlaumeier raushängen lassen kann jeder.
    Weder hier noch im Osten werden heute Brötchen so gebacken wie in deinem 100Jahre alten Buch und nur um diese Brötchen geht es hier.
    Zu Weihnacht gibt es bei uns so einen Altertum Markt wo Brot u.s.w. nach alter Tradition gebacken angeboten wird.
    Da liegen Welten zwischen dem was man heute bekommt.
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Gibt es keine leckeren Brötchen/Schrippen mehr?

    Wenn du meinst.

    Für mich sehen die Bilder nicht mal nach menschlicher Haut aus...
    Habe ich das irgendwo behauptet?
    Es ging um die Spekulation, dass das alles mit den Zusätzen und der Genmanipulation zu tun hat. :eek:.

    Natürlich gibt es noch unbekannte Krankheiten, das bestreitet doch auch niemand.
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gibt es keine leckeren Brötchen/Schrippen mehr?

    am besten backt man selbst. aber ohne fertigmischung.

    aber nein halt...die welt ist gut...die gesellschaft gut...alles ist gut...es läuft alles mit rechten dingen ab in dieser welt und unserer gesellschaft! niemand ist auf profit aus! niemand würde für profit über leichen gehn! neiiiiiin, alles ist gut! alles ist rosarot! es gibt nichts schlechtes in dieser welt! überall herrscht frieden und die natur ist tiptop in ordnung! alles wird gut...nein halt, alles IST gut!