1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es keine leckeren Brötchen/Schrippen mehr?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Redfield, 20. Juli 2011.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Gibt es keine leckeren Brötchen/Schrippen mehr?

    Oder die Brötchen nach DDR Rezept.
    Wenn man das Verhältnis Hefe zum Mehl sieht braucht man sich nicht wundern das heute mehr Luft verkauft wird. :eek:
     
  2. Creep

    Creep Guest

    AW: Gibt es keine leckeren Brötchen/Schrippen mehr?

    Doch, meine kann ich auch programmieren, also Programme und Zeiten mischen. Japaner halt ;)
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Gibt es keine leckeren Brötchen/Schrippen mehr?

    Na ja ... ich kenn das mit Hefeteig z. B. nur so: 1 Päckchen Hefe pro 500 g Mehl. Ist ja bald wieder Pflaumenkuchenzeit. Dann werde ich wieder welchen machen. Aber 3/4 Päckchen Hefe für 350 g, das passt schon!;)

    Ich kann das gut mit dem Hefeteig. Muss gut geknetet werden und ich lasse ihm die Zeit, die er braucht.
    Pflaumenkuchenteig lasse ich nach dem Ausrollen vor dem Belegen noch mal ne Viertelstunde im Backofen bei 50 Grad ein letztes Mal gehen.

    Und genauso mache ich es jetzt mit Brötchen, nachdem ich sie vorher ganz normal habe "gehen" lassen.

    Auf die Art und Weise wird Hefeteig immer was....
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2011
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Gibt es keine leckeren Brötchen/Schrippen mehr?

    @Creep
    Welcher Hersteller? Auch von Sharp?
     
  5. Creep

    Creep Guest

    AW: Gibt es keine leckeren Brötchen/Schrippen mehr?

    Nein, meine Firma im Personalverkauf. Die mit dem P.
     
  6. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Gibt es keine leckeren Brötchen/Schrippen mehr?

    Auch bei uns gibt es auch nur noch diese Pappbrötchen.Liegt aber wohl auch daran das es kaum mehr einen deutschen Bäcker gibt und es fast nur noch türkische Pappbrötchen oder Fladenbrot gibt.Echt traurig.
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gibt es keine leckeren Brötchen/Schrippen mehr?

    Naja, aber 32g Hefe (3/4 Würfel) auf 350 g Weizenmehl heute oder 25g Hefe auf 1 kg Weizenmehl beim DDR Rezept, das macht schon einen Unterschied.
    Da braucht man sich nicht wundern das die DDR Brötchen nicht so "aufgeblasen" sind.
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Gibt es keine leckeren Brötchen/Schrippen mehr?

    Dann hattet ihr wahrscheinlich die besseren Zahnärzte. Das Leben kann manchmal hart sein... :LOL:.
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gibt es keine leckeren Brötchen/Schrippen mehr?

    nee...ich hab da mal irgendwo was drüber gelesen. die leute quälen sich damit tierisch. sollen sich deswegen schon welche umgebracht haben, weil sie es nicht mehr ausgehalten haben. aber wie mit so vielen krankheiten, wird es noch nicht offiziell anerkannt. man weis wohl auch noch nicht genau, was es ist und wie genau es kommt. aber ich denke mal, daß das kein zufall ist.
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Gibt es keine leckeren Brötchen/Schrippen mehr?

    Beim besten Willen, das ist Tinnef hoch drei. Echt, wenn Du sowas glaubst (Sci Fi Trash Meldungen hoch 10), dann ist Dir nicht mehr zu helfen.
    Das gibt es nicht, das Menschen plastikartiges Gewebe zwischen den Fingern wächst. Und Fast Food soll daran schuld sein - herrlicher Quatsch - Nonsens, echt! :eek: