1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es keine leckeren Brötchen/Schrippen mehr?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Redfield, 20. Juli 2011.

  1. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Gibt es keine leckeren Brötchen/Schrippen mehr?

    Doch gibt es, bei meinem Stammbäcker auch... im Laden selbst schon "2-spurig" und teilweise trotzdem bis draußen ne Schlange... so ist das halt wenn man Qualität produziert. Mein Stammbäcker macht auch absichtlich keine weiteren Läden auf, er sagt so bleibt es überschaubar und er kann die Qualität halten. Wenn er zu groß wird würde es in Massenproduktion ausarten und das ginge auf kosten der Qualität, wodurch weniger Leute kommen würden ;)

    Nen Schnittbrötchen übrigens 33cent, eine "kliffkante"(Mehrkornbrötchen) 55cent. Das sind dann aber große Brötchen und keine Teigkleckse ;)
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Gibt es keine leckeren Brötchen/Schrippen mehr?


    Doch jeden morgen bei Otto (DDR-Rezept-Brötchen).
     
  3. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gibt es keine leckeren Brötchen/Schrippen mehr?

    Was das Versandhaus OTTO damit zu tun hat begreif ich nicht:confused:
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Gibt es keine leckeren Brötchen/Schrippen mehr?

    Ich auch nicht, der Link wird vom Forum erstellt.
    Eine Homepage hat der Bäcker nicht, der muß backen....
     
  5. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gibt es keine leckeren Brötchen/Schrippen mehr?

    Wärtst du auf den Link gegangen hättest du dir die Frage sparen können:D
     
  6. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gibt es keine leckeren Brötchen/Schrippen mehr?

    Also das ist ja wohl die größte Sauerei die hier abgeht. Hier wird einfach unter meinen Beitrag Werbung gelegt ohne mich zu fragen. Also machst du jetzt Werbung für OTTO:confused::wüt:Ich natürlich jetzt auch
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Gibt es keine leckeren Brötchen/Schrippen mehr?

    An den Autos im Hintergrund sieht man das es kein DDR-Foto ist.
    Sonst würde da ein Barkas stehen. :D
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Gibt es keine leckeren Brötchen/Schrippen mehr?

    Ich glaube, Du solltest weniger SciFi gucken... :eek:!
     
  9. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Gibt es keine leckeren Brötchen/Schrippen mehr?

    Schrippen :eek:

    Bei uns heißt das: Weggla :winken:

    Der Bäcker gegenüber von uns ist ein guter Kumpel von mir. Ich schleppe da jeden Tag meine Weggla, Brot und Kuchen und sonstige Leckereien raus. Muss nie auch nur einen € bezahlen :love::love:

    Dazu gibt es am Stammtisch jeden Morgen den Kaffe umsonst... Das ist Lebensqualität...

    Der ist ein ehrlicher Handwerksbetrieb. Aldi hat hier jetzt einen Backshop eingerichtet. LiDL zieht nach. Er hat Angst, ob er überlebt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2011
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Gibt es keine leckeren Brötchen/Schrippen mehr?

    Ich hätte man wieder Appetit auf die Mohnzopfe die es zu DDR Zeiten für 28Pf gab. (etwa so groß wie ein kleines Brot).
    Ich hatte mal so etwas ähnliches bei einem Bäcker gekauft, aber war absolut ungenießbar. Und das für 1,50€uro.
    Brötchen kaufe ich die aufgebackenen vom Pennymarkt. Die sind besser wie von den Bäckern hier die nur diese Luftbrötchen machen, wärend die vom Penny fast genauso sind wie zu DDR Zeiten, nur 3x so teuer.