1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es keine leckeren Brötchen/Schrippen mehr?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Redfield, 20. Juli 2011.

1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Gibt es keine leckeren Brötchen/Schrippen mehr?

Ich beziehe mich auf die "Ostbrötchen" bei uns im Spar.
    20 Cent.

2. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Gibt es überhaupt noch Bäcker, die ihre Brötchen/Schrippen in Handarbeit produzie

Was für eine Zutatenliste? Das sind frische Brötchen, nicht die abgepackten (also ein Backshop). Die abgepackten kann man ja überall kaufen.

Die Zutaten sind mir fast egal. Denn wenn man danach geht, müsste man das Zeug schon selber backen. Der Bäcker schiebt oftmals nämlich auch nur diesen Murks in den Ofen.

3. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gibt es überhaupt noch Bäcker, die ihre Brötchen/Schrippen in Handarbeit produzie

Was heißt frisch?
    Backlinge frisch für sie aufgebacken?
    Also aus der Fabrik? :confused:

4. Badula82

Badula82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Gibt es keine leckeren Brötchen/Schrippen mehr?

Mir als Hobbybäcker kann es egal sein, wie der Geschmack und der Preis von irgendwelchen Bäckern oder Teigling-Aufwärmern ist. Ich kaufe Mehle, Körner und sonstige Zutaten beim örtlichen Müller. Alles andere erledige ich selber. Ein Laib Brot hält bei mir eine ganze Woche (die Hälfte kommt in die Gefriertruhe). Genauso wie wenn ich Semmel oder Seelen auf Vorrat backe...