1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es Kabel-Receiver mit HDMI-Ausgang und Upscaling

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Knubbelchen, 28. Juli 2007.

  1. Knubbelchen

    Knubbelchen Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    35
    Anzeige
    auf 1080, so wie es bei einigen DVD-Playern möglich ist ?

    Gruss


    Knubbelchen
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.688
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Gibt es Kabel-Receiver mit HDMI-Ausgang und Upscaling

    Jeder HDTV-Receiver fürs Kabel kann 1080i ausgeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2007
  3. Knubbelchen

    Knubbelchen Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    35
    AW: Gibt es Kabel-Receiver mit HDMI-Ausgang und Upscaling

    Das funktioniert dann auch mit normalen PAL-Signal ?

    Gruss

    Knubbelchen
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.688
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Gibt es Kabel-Receiver mit HDMI-Ausgang und Upscaling

    Ja selbstverständlich, auch SDTV kann in 1080i ausgegeben werden. Ob es was an Deinem TV bringt ist die andere Frage.

    Oft werden besser Ergenisse erziehlt wenn der TV scaliert.
    Da hilft nur ausprobieren.
     
  5. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Gibt es Kabel-Receiver mit HDMI-Ausgang und Upscaling

    Ja, die Scaler in den Top-TVs sind bislang immer besser gewesen, als die 20$ chips in den heute üblichen HDTV-ready receivern. Dies trifft übrigens auch auf die meisten heute erhältlichen DVD-Player zu. Diese Art von upscaling bringt selten etwas...

    Ich kann mich aber erinnern, ein Bericht von einer DVB-Box mit NEC-scaler und video board gelesen zu haben.. Es war ein Arion oder Kaon, wenn mich nichts täuscht und wurde mit Hinsicht auf dieses Feature auch entworfen und beworben. Da dürfte so etwas schon Sinn machen.
     

Diese Seite empfehlen