1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

gibt es jemanden, der mit dem humax 9700 zufrieden ist?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von slowhand44, 1. Juni 2005.

  1. yenzoho

    yenzoho Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: gibt es jemanden, der mit dem humax 9700 zufrieden ist?

    Hi Walser,
    nochmal zum Mitschreiben: du nimmst deinen Film mit dem 9700er auf und spielst ihn dann mittels DVD-Rekorders auf eine DVD. BTW: Über welchen Anschluss hast du Rekorder und Humax eigentlich verbunden?

    Solltest dies dein Vorgehen sein, so ist es theoretisch wie auch praktisch unmöglich, dass du DD brennst. Wahrscheinlich emuliert deine Heimkinoanlage aus dem Stereoton einen virtuellen Raumklang. Das ist aber nicht zu verwechseln mit bspw. DD 5.1
     
  2. PeterH

    PeterH Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2001
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: gibt es jemanden, der mit dem humax 9700 zufrieden ist?

    Mein PDR 9700 ist inzwischen bei Ebay.

    Humax hat zwar alle gröberen Bugs inzwischen behoben, das Gerät liefert ein schönes Bild und hatte bei mir auch nie Tonprobleme. Ein Bildproblem wurde vom Service behoben.

    Bin nun aber doch auf einen Homecast mit Alphacrypt umgestiegen:

    a) Fernbedienung handlicher (wenn auch Menüs unlogischer)
    b) FB schaltet nicht mehr andere Geräte im Raum mit um
    c) viel leiser (kein Lüfter), dafür darf man allerdings nix draufstellen
    d) kleiner
    e) schneller
    f) USB-Schnittstelle, um Filme herunterzuziehen (langsam, aber braucht man ja auch nur sehr selten)
    g) man kann eine größere Platte einbauen und die wird auch nicht per Passwort geschrottet

    Hat natürlich auch Nachteile, speziell für Premiere: Man kann nicht gleichtzeitig gucken und aufnehmen, man darf Premiere nie verraten, daß man ihr gutes Programm mit der Kiste guckt.... ;-) SI-Daten werttet der Homecast auch nicht aus (also wenn eine Sendung überzogen wird) achja, und es kostet natürlich auch mehr, denn das Alphacrypt kommt dazu, außer man braucht kein Pay-TV

    Ist aber Geschmackssache. Am Anfang war ich von dem Homecast entsetzt (extrem komische Menüs), inzwischen kann ich die Schikanen des Humax nicht mehr ab (was aber mehr an Premiere liegt als an Humax).
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2005