1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

gibt es jemanden, der mit dem humax 9700 zufrieden ist?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von slowhand44, 1. Juni 2005.

1. yenzoho

yenzoho Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: gibt es jemanden, der mit dem humax 9700 zufrieden ist?

1. EPG-Probleme bei Aufnehmen von Sendungen aus der RTL-Gruppe sind bekannt (Forum-Suche!). Hier ist manuell über Timer aufnehmen angesagt.

2. Die 8GB sind für das Timeshift vorgesehen (speichert bis zu 2h der aktuellen Sendung), so kannst du auf ´s Klo gehen wann du willst ohne etwas zu verpassen...

2. CyberJunkee

CyberJunkee Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

zu 1. das heisst ich programmiere nicht über den EPG sondern übers Menü.
    (Ist ja ein beknackter Bug - zumal die richtige Uhrzeit ja drin steht - werd mich mal einlesen und bei der Hotline quegeln :D )

zu 2. oder andere schöne Sachen machen :love: :D
    Eigentlich macht die Box quasi immer Timeshift, da man ja immer zurückspulen kann an die Stelle wohin man will, sofern man nicht umschaltet.

Kann man die Aufnahmen eigentlich nachher auch auf Tape oder DVD bannen, also quasi Nachts die Aufnahme von der Box abspielen und der VR oder DVD-Recorder nimmt das dann auf?

3. walser

walser Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen !!

Ich hab den PDR 9700 seit Mitte November letzten Jahres. Muss also wohl einer der ersten gewesen sein, der so ein Ding im Haus hatte. Seither verfolge ich auch das Forum. Hierzu muss ich sagen, dass ich vieles von geschilderten Macken, Fehlern etc. nicht nachvollziehen kann. Sieht man einmal von dem verbesserungswürdigen EPG ab; auch die Umschaltzeiten dürften besser sein, kann ich überhaupt nicht klagen.

Nun zu der Frage von GRISU: Ich besitze sein über 1 1/2 Jahren einen Pioneer DVD-Recorder mit dem ich sowohl über Kabel als auch über den PDR 9700 aufnehme. Alles was auf der Festplatte des PDR 9700 ist, kann problemlos auf den Recorder überspielt werden. Filme mit Dolby aus Premiere werden auch in Dolby aufgenommen. Die Bildqualität ist einwandfrei. Allerdings lassen sich Filme von Premiere Direkt nicht aufnehmen.

Also; Fazit: Würde den PDR 9700 jederzeit wieder kaufen.:winken:

MfG
    Richard

4. CyberJunkee

CyberJunkee Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Das beantwortet auch meine Frage :). Danke!!
    Das es mit Direkt nicht geht (Dank Macrovision...), damit kann ich leben...

5. Alleswisser

Alleswisser Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hi,

die 8 GB sind auch für Timeshift im PiP Mode, deshalb auch so viel .

Gruß

6. the_birdy

the_birdy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hi,

auch wenn es ein wenig off topic ist. hier die mail vom Dienstag Mittag:

hallo,

seit nun einer woche besitze ich einen pdr 9700 mit premiere abo. leider bin
    ich mit einigen punkten mehr als unzufrieden und deshalb wende ich mich heute an sie um ihnen die punkte zu nennen, auch wenn meine negativen punkte bestimmt schon oft erwähnt wurden, so kann man sie aus meiner sich nicht oft genug anbringen.

können sie mir zu den unten aufgeführten punkten lösungen anbieten bzw. wird an diesen fehlern gearbeitet?

hier die daten meines gerätes:

seriennummer: XXXXXXXXXXXX
    softwareversion: 1.00.11

1. punkt

epg. das ist schon ne frechheit. max. 2 stunden nach vorne. das ist technisch 1000 mal besser zu lösen. sogar die billig anbieter können bis zu 6 tage im voraus epg inkl. detail information anbieten. meine min. anforderung ist es, wenigstens die sendungen des aktuellen tages mit detail informationen zu bekommen.

2. punkt

umschaltzeiten. auch das ist technisch besser lösbar. umschaltzeiten von bis
    zu 5 sec. sind mehr als eine katastrophe. bei den premiere kanälen dauert es zwischen 3 und 5 sec. bis bild, ton und info da sind, bei den freien kanälen 2 bis 3 sec. sogar billig anbieter bekommen locker 1 sec. hin, warum nicht humax?

3. punkt

tonaussetzer. es kann nicht sein, dass es immer wieder tonaussetzer gibt. auch da gibt es keinen stress bei anderen herstellern. bei premiere programmen scheinen diese öfters zu kommen als auf den anderen kanälen, bei den freien so alle paar stunden, bei premiere min. 1 mal pro film.

das gerät schickt bei den aussetzern keinen ton raus. das kann ich am
    verstärker (harman kardon avr 130) gut erkennen, denn das display reagiert auf die aussetzer mit "unlocked".

4. punkt

uhrzeit. da scheint auch der wurm drin zu sein. keine ahnung warum sich die uhr immer wieder verstellt. nach einem time shift scheint die uhrzeit im
    display die zeit zu übernehmen, bei der mann/frau die aufnahme gestartet hat. schaut man weiter so hat man bei der info jedoch schon die richtige zeit, jedoch nicht auf den display. hat man dann auch noch den timer programmiert, so ist das kaos kmpl.

5. punkt

die fernbedienung reagiert manchmal nicht. auch ein wechsel der batarien
    brachte keine verbesserung.

hier noch ein paar fragen zum schluss.

gibt es unterschiede zwischen den premiere abo geräten und den frei
    käuflichen?

lässt sich die festplatte abschalten? sprich ist die permanente aufnahme des
    gerade betrachteten programmes abbrechbar? grundsätzlich hat man doch mit time shift die möglichkeit aufzunehmen. da braucht das gerät doch nicht ständig aufzunehmen.

wann wird es wieder ein software update geben?

ich bedanke mich schon mal im voraus für eine rasche beantwortung bzw.
    stellungnahme zu den aufgeführten punkten.

schöne grüsse aus nürnberg

eigentlich keine als zu schweren fragen für die technik. und ich denke da haben die antworten, auch wenn sie nicht gerade positiv sind.

lg

7. yenzoho

yenzoho Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das bezweifle ich. Da die Übertragung zum Rekorder analog ist, ist dies nicht möglich.
    Ansonsten wende ich dasselbe Verfahren an und bin ebenfalls vollstens zufrieden mit der Bildquali. Achte nur darauf, dass dein DVD-Rekorder einen RGB-eingang (Minderung der Qualieinbuße) hat.

Das Problem mit der RTL-Gruppe kannst du insofern leichter umschiffen indem du die Sendung über EPG programmierst, nachdem anklicken (OK) allerdings sofort die gelbe Taste zur manuellen Timereinstellung wählst. Dann spielst du am besten noch ein bisschen an der Zeit herum (so verpasst du auch nicht das Finale, oder was auch immer). Fertig!:)

8. x-man

x-man Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich habe bisher folgende Receiver getestet. Ich konnte alle Geräte sofort ohne Probleme bedienen. Und alle Geräte haben meiner Meinung nach eine bessere Fernbedienung als der Humax PDR 9700:

-d-box1
    -d-box2
    -Nokia Mediamaster 9800
    -Nokia Mediamaster 9902
    -Dreambox 7000
    -Dreambox 7020
    -Technisat Digicorder S1
    -Technisat Digipal1
    -Topfield TF5000PVR
    -Humax 5400
    -Pace DC220 KKD
    -Bigsat DSR 5000
    -Digenius TVBox S6
    -Galaxis Easy World
    -Panasonic TU-DSF31

Da ist bestimmt noch der eine oder andere Receiver, den ich jetzt vergessen habe zu erwähnen.

Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2005
  9. JPS

JPS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Jawoll, gib's ihm! :D :p
    Er(Alles- bzw. "Besserwisser") hat sich mit seinen unqualifizierten Bemerkungen als ernstzunehmender Forumteilnehmer selbst disqualifiziert.

10. walser

walser Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo !
    Ich hab mehrere Filme aus Premiere mit Dolby aufgenommen. Abgespielt werden sie in einer Heimkinoanlage. Das funktioniert. Kann zwar nicht sagen warum, aber es geht.:)