1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

gibt es jemanden, der mit dem humax 9700 zufrieden ist?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von slowhand44, 1. Juni 2005.

  1. Digi_Max

    Digi_Max Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: gibt es jemanden, der mit dem humax 9700 zufrieden ist?

    Also ich schalte meinen Humax immer mit einem Netzschalter aus, es sei denn, wenn ich etwas aufnehme. Die Startzeit zum Hochfahren ist zu verkraften.

    Die einzigen Mängel, die ich habe, sind einmal die schwarzen Bilder bei den Regionalfenstern der dritten Programme und die nicht funktionierende EPG-Aufnahme bei Programmen der RTL-Gruppe.

    Gegen die laute Festplatte habe ich mir Absorberfüße unter das Gerät gebaut und zusätzlich die 4 Schrauben von der Festplatte rausgedreht und die Festplatte auf 4 Filzgleiter für Möbel gelegt. So lässt es sich mit den Laufgeräuschen gut leben.
     
  2. yenzoho

    yenzoho Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: gibt es jemanden, der mit dem humax 9700 zufrieden ist?

    Frage:
    habe mal was davon gelesen, das sich die Langlebigkeit unter zu oftem Ein-/Ausschalten des Netzschalters verkürzen würde...
    Wisst ihr dazu stichhaltiges?
     
  3. utrinker

    utrinker Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700 ++ Humax PDR iCord HD ++ Samsung 40R72 ++ Panasonic 50ETX64 ++ Playstation 3 slim 250 GB ++ Denon AVR 1912
    AW: gibt es jemanden, der mit dem humax 9700 zufrieden ist?

    Wie groß ist eigentlich der Unterschied im Stromverbrauch Standby / komplett aus?
     
  4. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: gibt es jemanden, der mit dem humax 9700 zufrieden ist?

    Wenn du es nicht übertreibst. Also zig mal am Tag aus uns an am Netzschalter ist die Sache zu vernachlässigen.
    Da ist dein Gerät eher schon lange veraltet, bevor das Netzteil aus den genannten Gründen den Geist aufgibt.
    Die Lebenzeit der Bauteile elektronischer Geräte bei normaler Nutzweise ist heutzutage auf durchschníttlich 7 Jahre ausgelegt. Dazu gehört dann auch das man mindestens 1mal in 24 Stunden den Netzschalter betätigt. Ausserdem muss du noch die Verschleissreduzierung des Gerätes gegenrechnen, wenn das Gerät immer über Nacht nicht im Betrieb ist. Von den gesparten Stromkosten mal ganz abgesehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2005
  5. jukau

    jukau Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2003
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: gibt es jemanden, der mit dem humax 9700 zufrieden ist?

    Hallo

    ich bin auch einer der (bisher) zufriedenen Nutzer.
    Das liegt aber wohl auch daran das ich mir nicht den Stress mache und Filme auf DVD brennen möchte.
    Das mache ich mit, wenn es doch mal nöti ist, mit aufnahmen die ich dierekt mit dem PC mitschneide. Dann entfällt das Auslesen der Festplatte.
    Die Optik des Gerätes ist bei mir nicht so entscheidend. Ich schaue mehr auf (in) den Fernseher .
    Nervig war die Erstinstallation der LNB. Aber die macht man ja nicht so oft.
     
  6. Alleswisser

    Alleswisser Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: gibt es jemanden, der mit dem humax 9700 zufrieden ist?

    hi,

    @birdy
    kannst Du mir verraten an welche Email-Adresse Du das Mail an HUMAX geschickt hast? Ich hab eine an Techinfo@Humax-Digital.de geschickt´, und hatte 10 min später eine Antwort :confused:

    @x man
    ist schon lustig was Du da schreibst. Du sagst Du hattest mal kurz die Möglichekeit .....bla bla bla. Wie kannst Du über die Bedienerfreundlichkeit dieser Box entscheiden, wenn Du sie nur "kurz" getestet hast. Dass Dir die Fernbedienung Fremd erscheint ist doch klar, wenn Du sie vorher nie in der Hand hattest. Übrigens arbeiten 90% aller neuen Humax Geräte mit einer ähnlichen FB, und das mit Erfolg.....Ich würde sagen das liegt an Dir. Manche brauchen eben etwas länger.....Ist aber auch nicht schlimm, weil die Menuestruktur wirklich für den dü....en leicht verständlich ist.
    Das Premiere Menue und dessen Inhalt ist nicht da, weil die Koreaner da eben mal Bock drauf hatten, sondern weil es eine konkrete Vorgabe über das Aussehen und den Inhalt dieses Menues von Premiere gibt. Wenn Du auch nur den Hauch einer Ahnung hättest, wüßtest Du das....Schließlich sieht das Premiere Menue bei Samsung, Pace, Technisat usw... ganz genau so aus !!!

    Nix für ungut, ich schlage vor Du suchst Dir ein anderes Hobby....Vögel beobachten oder so?! :winken:

    Ich habe die Box daheim stehen, die läuft super.

    Gruß
     
  7. the_birdy

    the_birdy Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: gibt es jemanden, der mit dem humax 9700 zufrieden ist?

    hallo,

    yep, genau an die adresse ging die mail. bis heute immer noch keine antwort :-(

    möglicherweise waren es zu viele fragen ;-)

    na ja, schau mer mal. zwar wird es so langsam knapp mit dem vertragsrücktritt (14 tage), aber wenn die mängel nicht bekoben werden, gibt es schliesslich noch den normalen weg der reklamation.

    lg
     
  8. Alleswisser

    Alleswisser Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: gibt es jemanden, der mit dem humax 9700 zufrieden ist?

    hi birdy,

    hmmmm.... kann ich nicht verstehen. Bei dem einen dauert es 10min, bei dem andern 2 Wochen ....?!
    Kannst Du dein Mail hier Posten?


    Kann Dir bestimmt die eine oder andere Frage beantworten.

    Gruß
     
  9. CyberJunkee

    CyberJunkee Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: gibt es jemanden, der mit dem humax 9700 zufrieden ist?

    Hi,

    also ich hab den Humi seit Dienstag und bin "eigentlich" voll und ganz zufrieden. 1000x besser als mein Humi 5900 oder der Galaxis Easy!!! Tonaussetzer kann ich keine feststellen - gebe alles SPDIF-Kabel aus, automatisches Dolby ist aktiviert. Die Tonaussetzer hatte ich hingegen aber immer mit meinen zwei alten Receivern!

    ...
    Dinge die mir noch unschlüssig sind:
    EPG Aufnahme => Ich habe am Mi. Stargate Atlantis auf RTL2 mittels EPG-Programmierung aufgenommen (am Di. programmiert). Die Aufnahme startete überpünktlich, noch vor 20:15, am Ende der Nachrichten. Doch leider stoppte die Aufnahme gar nicht. Ich habe sie dann gegen 21.30 Uhr manuell gestoppt. Ergebniss nichts aufgenommen - Gut das ich die ganze Zeit mitgesehen habe. Im Display stand immer "Pre-Rec". Was soll das bedeuten?

    Die Festplatte ist beim hochfahren ca. 1 Minute recht laut, das hört man Sie nur noch leise schnurren.

    Warum sind 8GB auf der Festplatte standardmäßig belegt?


    Negativ aufgefallen:
    Die Programmierung der Satellitenpositionen. Ich freue mich schon wenn mein Haus fertig ist und ich wieder meine Schüssel auf dem Dach habe mit Diseq. Quadlnb für Astra und Single für Hotbird - quasi Eingang A=Astra/Hotbird und B=Astra, das wird bestimmer lustig.

    Die Programmierfähigkeit der Sender.
    Was soll der Blödsinn das ich keine Sender zwischen 100 und 199 löschen darf? Da ist fast nur Käse! Ausage der Hotline von Humax: " Das ist so von Premiere gewünscht" - Aha?!?!?!

    Umschaltzeiten => Muss man wohl so hinnehmen, da der Receiver immer direkt anfängt mit aufzunehmen.

    Das Premieremenü sollte raus. So ein Blödsinn! Die Funktionen gehören in andere Menüs
    zumal Funktionen dann im Premieremenü vermutet werden, die dann doch woanders sind - Liebes Humax-Entwicklerteam, ich stelle mich gerne zur Verfügung eine schlüssige Bedienung zu entwickeln.

    Wenn keine Karte im Premiereschacht (wäre) ist, dann erscheint immer "sofort" die Meldung auf dem Bildschirm Karte einlegen. Logischer wäre eigentlich, wie bei anderen Kanälen nach 2-3 Sekunden "Sendung nicht freigeschaltet" - Aber es ist ja ein "Premiere Video Receier".

    Für Antworten bzgl. meiner Fragen wäre ich dankbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2005
  10. JPS

    JPS Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: gibt es jemanden, der mit dem humax 9700 zufrieden ist?

    Hallo Besserwisser,

    und Dein Hobby ist anscheinend, die Leute im Forum zu beleidigen.

    Kannst Du mir mal erklären, was das Aktualisieren der Software oder der Sender(gibt es außerdem auch noch bei "Installation"), die Bildschirmgröße(4:3, 16:9), DD und die Senderliste direkt mit Premiere zu tun hat? Diese Einstellungen haben im Premiere-Menü nichts zu suchen.

    Dieses gibt es bei meinem "alten" Technisat Digital PS(ohne Festplatte) auch nicht, wie Du ja so ganz genau wußtest.

    Was die Ferbedienung betrifft, bin ich der Meinung, daß die überhaupt nicht gut in der Hand liegt. Mit der können nur Leute umgehen, die Riesenpranken haben. Bei den Fernbedienungen, die ich in meinem Leben verschleißt habe, konnte man diese oft mit einer Hand bedienen. Hier kommt man, wenn man die relativ unten hält, nicht mit dem Daumen an die oberen Tasten. Da muß man immer hin- und herrutschen.
    Was dann auch erklärt, wieso die Farbe an den Kanten und Ecken schon nicht mehr vorhanden ist. Die FB sieht so aus, als wäre sie schon jahrzehntelang in Benutzung gewesen, obwohl ich das Gerät erst 5 Monate besitze.

    Bis auf einige noch vorhande Macken(im Forum zur Genüge angesprochen und von mir auch teilweise erlebt), die hoffentlich mit einem Software-Update abgestellt werden, mit denen ich jedoch nach einiger Aufregung(notgedrungen) leben kann, bin ich mit der "Kiste" trotzdem halbwegs zufrieden. Ist auf jeden Fall immer noch um Längen besser als Aufnehmen auf VHS.

    Gruß
    JPS