1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es jemanden bei dem Premiere Direkt+ im Kabel von ish funktioniert??

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von mrfranky, 2. August 2006.

1. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    AW: Gibt es jemanden bei dem Premiere Direkt+ im Kabel von ish funktioniert??

Wo kann ich die Segmente sehen bzw. die Signalstärke.

2. d-talk

d-talk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Im Premiere Menü unter Premiere Direkt+

Bei mir nur 70 Segmente davor waren es 66 ... also das gibt irgendwie nix... :(

3. justdoitDSC

justdoitDSC Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So, habe jetzt noch einmal eine ausführliche Mail an Premiere geschrieben, in der Hoffnung, da eine kompetente Antwort zu erhalten. Hier die Mail:

Sehr geehrte Damen und Herren!

Im Namen von einigen Abonnenten Ihres Programms wende ich mich mit einem Problem an Sie in der Hoffnung, für die Zukunft eine Verbesserung zu erreichen, die auch zu Ihrem Vorteil durch weitere Einnahmen ist.

Leider ist es bei Anrufen an der Hotline so, dass man immer wieder einem anderen Techniker die Problematik erklären muss, und dieser zunächst erst immer den von Ihnen vorgegebenen Lösungsweg beschreitet.

Daher hoffe ich, dass es auf diesem Wege funktioniert, eine Lösung zu erarbeiten.

Es scheint Fakt zu sein, dass man mit dem Humax iPDR9800c im Netz des Kabelanbieters ish über Ihr Programm Premiere Direkt+ nicht zum Laufen bekommt. Mittlerweile habe ich in dem Ihnen bestimmt bekannten Forum www.digitalfernsehen.de mehrere Einträge gesehen, in welchen das gleiche Problem beschrieben wird.

Nachdem ich in dem Forum eine Anfrage an alle User gestellt habe, musste ich leider feststellen, dass es NIEMANDEN gibt, der bisher Direkt+ im Netz von ish zum Laufen gebracht hat.

Es werden teilweise Segmente geladen (bei mir bis zu 179), es erfolgt aber immer die Fehlermeldung 43, dass Direkt+ erst nach ca. 48 Stunden funktionieren kann. Diese Fehlermeldung haben die Nutzer aber teilweise schon über 4 Wochen (!!!!)

Einige hatten auch den von Ihnen als Lösung vorgeschlagenen Techniker um Haus zum Nachmessen des Signals, aber auch trotz Signals, welches in Ordnung war, funktionierte Direkt+ nicht.

Auch ein neues Formatieren der Festplatte, von Ihnen veranlasst, behebt die Problematik nicht. Die Probleme gab es vor der Umstellung, wie auch nach der Umstellung des Programms.

Da diese Problematik scheinbar nicht an den Hausverkabelungen liegt (Es wäre ein Zufall, wenn das nur ish-Nutzer treffen würde), es offensichtlich nicht an den Receivern liegt (auch hier wäre es sehr unwahrscheinlich, wenn nur die Nutzer einen defekten Receiver bekommen, die ish-Kunden sind), da einige von Ihnen schon ein neues Gerät erhalten haben, scheint es hier so zu sein, dass das notwendige Signal im Netz von ish nicht in korrekter Weise eingespeist wird oder gestört wird.

Da man bei ish nur hört, dass das Problem ja wohl bei Premiere liegen muss, und man sich deswegen des Problems nicht annehmen könnte (warum auch, ish verdient dadurch nicht mehr), Sie aber Verträge mit ish haben, deren Einhaltung Ihnen wichtig sein sollte, wäre es nett, wenn Sie versuchen würden, diesem Problem auf den Grund zu gehen.

Mittlerweile gibt es sehr viele Abonnenten, die frustriert sind und Unmengen an Geld durch Telefonate mit der Hotline ausgegeben haben, dieses aber viel lieber für Direkt+-Filme ausgeben würden, was aber einfach nicht möglich ist. Und diese Einnahmen würden Ihnen zu Gute kommen.

Sehr gerne können Sie mich kontaktieren, dann kann ich Ihnen das Problem noch näher erläutern, gerne können Sie auch das Signal an meinem Anschluss für Ihre Fehlersuche überprüfen (aber nicht durch einen von mir bezahlten Techniker), damit auch endlich die Kunden in NRW mit dem iPDR9800c Direkt+ nutzen können.

Für Ihre Bemühungen und eine kurzfristige Rückmeldung stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Greets an alle verzweifelten....

4. d-talk

d-talk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Klasse Mail :) Hoffe es kommt was dabei raus.... :winken:

5. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Auch von mir Respekt für die Mail. Wollen wir mal hoffen, dass diese Mail durch den Antwort PC bei Premiere kommt und du keine Automatik-Antwort bekommst, bei der Dir erzählt wird, dass PREMIERE und tividi zur Zeit noch nicht auf einer Karte betrieben werden können.

Das Stichwort "ISH" könnte dazu führen.:(

UPDATE bei mir zu Hause:

Heute um 17 Uhr waren mittlerweile 76 Segmente geladen ... ich dachte DIREKT + kommt nur Nachts auf den Receiver ... heute morgen waren es ja noch 43 Segmente ...? :eek:

6. justdoitDSC

justdoitDSC Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na ja, wann hast Du denn geschaut? Nach Angaben von Premiere senden die Segmente bis 10 Uhr morgens....

7. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Okey, war so gegen 6. Das erklärt es dann natürlich ....

Heute morgen sind es übrigens 112 Segmente. Signal immer noch bei 98%.

8. laser1

laser1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Guten Morgen,
    finde ich auch eine sehr gut formulierte E-MAil.Ich verstehe Premiere auch gar nicht ,das die so Not-Ausreden erfinden,von wegen nächste Woche läufts..usw.Nerven wir die ,das das Programm was wir von denen haben wollen nicht funktioniert.Müssten die nicht reagieren.Mein Grund mir den 9800 zu holen war zum grossen Teil Direkt +.Habe ich auch schon mal an der Hotline gesagt ,die Antwort war :ja das ist dann ja blöd !Dankeschön.Gruss

9. mrfranky

mrfranky Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS922
    Grundig 55 VLE 922 BL 55 Zoll 3D LED-Backlight

:winken: :winken: :winken:
    Wirklich sehr gute Mail. Hoffen wir mal.

Meine Segmente treten jetzt wieder den Rückzug an. Von 121 gestern abend waren heute morgen nur noch 34 da.
    Das löschen alter Filme funktioniert ja gut, nur neue kommen nicht.:eek:

10. laser1

laser1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo

habe mal die Time-Shift Funktion bei einem Direkt Film probiert funktionierte.So kann man ja auch hin und herspulen.Ist ja auch schon mal was.Kosten die Filme einen Euro weniger:) Trotzdem will man das alles funktioniert:wüt: