1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es in ganz Deuschland über DSL

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Dr Feeds, 17. Juli 2004.

  1. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Gibt es in ganz Deuschland über DSL

    Bei mir gibt es keine DSL --> VST nicht ausgebaut.
    Wohne nicht in den Fünfneuen (so ein Krampf, das Land ist ja genauso alt wie der Rest der Erde) und habe kein Glasfaserkabel.
    Nach einer DSL Aktion in der Gemeinde mit der gleichen Vorwahl würden knapp 200 Leute DSL haben wollen, aber die T-Com will ja nicht. Dann halt ohne uns *GRRRR*
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Gibt es in ganz Deuschland über DSL

    Ist ein richtiges Gebäude. Hat das Gebäude ne Klimaanlage ? Dann könnte es eine sein. Die Telekom macht aus den Standorten ein großes Geheimnis, der Konkurrenz wegen aber auch um Anschläge zu verhindern, eben weil das Teil sehr wichtig ist. Daher gibt es weder offizielle Lagepläne noch Auskünfte der Telekom dazu.

    Was Glasfaser angeht...da ist nicht die gesamte Ostzone :D von betroffen. Vor allem Ballungsräume wie der Osten Berlins sind verglasfasert. Und in diesen Ballungsräumen beginnt wieder der Überbau mit Kupfer. Angeblich will man auch OPAL DSL in einigen Bereichen starten. Soweit ich das weiß, ist die Glasfasertechnik in der Ostzone eine andere als im Westen. Die in der Ostzone ist DSL-fähig, die im Westen größtenteils nicht. Hier müsste man mit Kupfer überbauen oder bleibt ewig bei ISDN. Ich hab jedenfalls direkt neben Berlin DSL mit 10dB Dämpfung :p, was heißt, dass die Vst nur ein paar Straßen weit weg ist.

    Im übrigen heißt Kupfer nicht gleich DSL. Wer zu weit weg von der Vst wohnt, ist auch mit Kupfer dumm dran.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2004
  3. Creep

    Creep Guest

    AW: Gibt es in ganz Deuschland über DSL

    Ich hoffe, Du zaehlst Ost-Berlin nicht zur "Zone"? :D
    Hab schon frueher Wert drauf gelegt, eigentlich nicht zur sogenannten DDR zu zaehlen.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Gibt es in ganz Deuschland über DSL

    Das is auch sowjetische Besatzungszone :p ..sorry. Ich komm selber aus der Ostzone, mach aber meine Witzchen drüber. Deswegen nenn ich die östlichen Bundesländer auch "Ostzone". Manch einer mag das als diskriminierend empfinden, ich kann darüber lachen, weil ich kein Problem damit habe.
     
  5. Creep

    Creep Guest

    AW: Gibt es in ganz Deuschland über DSL

    Hehe, geht mir ebenso. Hab ich auch schon zu "DDR" Zeiten getan. Natuerlich erst nach Schulschluss :D
    Trotzdem bestehe ich darauf, dass Ostberlin widerrechtlich als Hauptstadt einverleibt und ich entgegen 4-Maechteabkommen zum Militaerdienst gezwungen wurde.
     
  6. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gibt es in ganz Deuschland über DSL

    Meine Leitung ist auch Kupfer, aber leider genau 7,4 km lang. Daher ist SDSL mit 256/256 möglich und sonst nichts.
     
  7. clemi002369

    clemi002369 Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gibt es in ganz Deuschland über DSL

    Bei mir war gestern ein Telekom Mitarbeiter und hat mich gefragt ob ich DSL haben will. Hab natürlich gleich ja gesagt,hab ihm erzählt das ich schon öfter (insgesamt bestimmt schon über 100 mal) bei der Telekom angerufen hab,und die mir gesagt haben,das ich zu weit von der VST entfernt bin,obwohl mein Nachbar,der gerade mal 5m Luftlinie schräg gegenüber wohnt DSL hat. Er hat nur gemeint das ich wenn alles glatt geht in spätestens 2 Wochen er nochmal vorbei kommt,die ganze Hardware mitbringt und alles gleich anschließt....! Ich surf dann zwar nur mit 378kb/s zum vollen Preis,aber ist besser als 56k Modem.


    P.S:Warum werd ich dann nur mit halber Bandbreite surfen? An was liegt'n das?

    MFG
     
  8. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Gibt es in ganz Deuschland über DSL

    @ Clemi:

    An der Telekom in dem Falle.

    Frag mal den Nachbarn, der hat bestimmt das "normale" 768er.
    Alles Einstellungssache.
    Selbst wenn es bei Dir praktisch nicht möglich wäre die komplette Bandbreite anzubieten (von theoretisch sprech ich erst gar nicht), sondern nur 80%, was immernoch mehr als 378 sind, bekommst Du nur DSL "light" und kannst auch nur mit der Geschwindigkeit surfen.
    Die anderen 30% bleiben brach liegen und Du bezahlst sie mit.
     
  9. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gibt es in ganz Deuschland über DSL

    Hat damit nichts zu tun. Die Strassenseiten gegenueber bei mir haengt an einer ganz anderen VST als ich.

    So haben die z.B. noch Platz und koennen DSL bekommen, Anwohner auf meiner Seite bekommen aktuell kein DSL mehr, weil in der VST alles voll ist und vor 2006 ncht weiter ausgebaut wird. Ich habe zwar DSL, aber maximal die 1 MBit Version, waerend gegenueber die 3 MBit Version auch moeglich ist.


    Ein paar Meter weiter entsteht ein Neubauvirtel. Alle Anwohner dort haben aktuell keine Moeglichkeit DSL zu bekommen.
     
  10. clemi002369

    clemi002369 Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gibt es in ganz Deuschland über DSL

    Also mein Nachbar hat auch nur 378...!

    MFG