1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es immer noch nicht das Technisatkabel für den S2 ?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von VIASATSVERIGE, 15. Januar 2006.

  1. zulu_1

    zulu_1 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2005
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Gibt es immer noch nicht das Technisatkabel für den S2 ?

    Könnte hiermit (z.B.) funktionieren:
    http://www.evendi.de/preisvergleich/Produkte/70183.html
    oder
    http://www.kcn-computer.de/shop/product_info.php?products_id=419&XTCsid=3cdc40b75d0215aa47945af8ede8d97a
     
  2. LöDiscöFlö

    LöDiscöFlö Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Gibt es immer noch nicht das Technisatkabel für den S2 ?

    und die Treiber-CD schiebst Du in den CI-Slot??

    Nein, wird mit Sicherheit nicht gehen, weil der Digicorder nicht weiß, wie er mit dem Adapter umgehen soll. Sieht man ja schon bei den USB-Host-Kabeln, die nicht den richtigen Chipsatz haben. Das Gerät lässt sich nicht mehr bedienen.

    Vielleicht gibts ja mal von TS ein unterstützten Adapter.
     
  3. zulu_1

    zulu_1 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2005
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gibt es immer noch nicht das Technisatkabel für den S2 ?

    Schelm! Beim Host-Kabel brauchst du ja auch keine zusätzlichen installierten Treiber auf dem S2. Das USB-Signal wird in dem Adapter lediglich auf Ethernet 10/100 konvertiert, der S2 ist also nach wie vor Host (IP# 192.168.3.11), die TCP-Steuerung kommt vom PC.
     
  4. LöDiscöFlö

    LöDiscöFlö Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Gibt es immer noch nicht das Technisatkabel für den S2 ?

    ist so nicht ganz richtig. Der Digicorder hat wie ein PC oder Playstation etc. auch ein Betriebssystem. Das Betriebssystem benötigt Treiber, um mit der angeschlossenen sowie internen Hardware umzugehen. Die Treiber sind quasi Bedienungsanleitungen für die Hardware, welche Befehle er an sie schicken kann. Die Treiber für das Prolific-Kabel sind integriert in das Bestriebssystem, wie auch die für Wechseldatenträger und Laufwerke. Treiber für andere Kabel (z.B. das Typhoon mit Ali-Chipsatz) sind da nicht mitdrin, deswegen funktionierts mit denen auch nicht. Mit den USB-Netzwerkadaptern wirds genauso sein, auch wenn der Digicorder eine IP-Adresse hat.
     
  5. zulu_1

    zulu_1 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2005
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gibt es immer noch nicht das Technisatkabel für den S2 ?

    Dass es mit dem Ali-Chipsatz nicht funktioniert liegt daran, dass dieser nur im Bridge-Modus betrieben werden kann. Der S2 versteht nur TCP/IP, das klappt aber nur im Host-Modus. Man hätte von vornherein auch eine Ethernet-Buchse einbauen können, dann wäre allerdings der Weg zum USB-Stick und zur USB-Platte versperrt gewesen. So ist es halt preiswerter für den Hersteller, da wird der "Umweg" über ein USB-Host-Kabel schon mal gern in Kauf genommen, da das ja der Kunde zahlen muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2006
  6. runflat

    runflat Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    TechniSat DigiCorder S2 (160 GB)
    TechniSat Skystar 2 PCI
    AW: Gibt es immer noch nicht das Technisatkabel für den S2 ?

    Dann wird es wohl auch nichts nützen, wenn ich das Host-Kabel vor den Adapter zur Netzwerkbuchse dazwischen hänge.

    Wäre ja auch alles zu schön gewesen :(
    Bleibt vorest nur die möglichkeit, den Receiver alle paar Tage / Wochen zum PC zuschleppen :mad: .

    Das mit der USB-Platte funzt ja anscheinend auch noch nicht?
     
  7. LöDiscöFlö

    LöDiscöFlö Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Gibt es immer noch nicht das Technisatkabel für den S2 ?

    USB-Platte geht noch nicht, soll aber kommen. Wann ist wie immer eine Frage, die man TS nicht stellen sollten....
     
  8. Bellaluna

    Bellaluna Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gibt es immer noch nicht das Technisatkabel für den S2 ?

    Hallo,
    ich bin neu hier und am Überlegen, ob ich mir einen S2 anschaffen soll. Eigentlich habe ich mich auch schon entschieden.
    Aber ich zögere noch, weil sich hier im Forum noch ein paar Fragen auftun:

    @Meister
    Wieso kann der PC mit den Daten nichts anfangen? Welches Format soll es denn sein?

    @zulu1
    Versteh ich Dein Ripwerkzeug richtig und es handelt sich doch um Mpeg2, was an Daten übertragen wird?

    Wie lange benötigt man zum Überspielen eines Films auf den PC? Kann man auch mit einem USB-Stick Filmdaten herunterziehen oder funktionieren nur MP3?
     
  9. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Gibt es immer noch nicht das Technisatkabel für den S2 ?


    Also erstmal kann der PC sehr wohl was mit den Daten anfangen, (wer was anderes sagt, hat halt einfach keine Ahnung)

    Das Überspielen eines Filmes dauert (noch) recht lang, aber Technisat will mit dem Nächsten Update (Termin noch nicht bekannt !) die USB Geschwindigkeit anheben. Weiterhin soll mit dem nächsten Update die möglichkeit geschaffen werden, Filme direkt auf eine Externe Festplatte zu kopieren.

    Falls du nähere (und teils Bessere) Informationen zu dem Thema suchst empfehle ich dir das Forum von Lostech.

    http://lostech.lo.funpic.de/index.php
     
  10. SeBigBos

    SeBigBos Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2,
    Medion MD 24500
    AW: Gibt es immer noch nicht das Technisatkabel für den S2 ?

    Ich habe das Kabel ebenfalls bei Reichelt bestellt. Und zwar letzte Woche Freitag.
    Heute habe ich eine Mail bekommen, dass das Kabel nun vorraussichtlich am 03.02.2006 versendet wird!

    Nunja, ich mal gespannt.