1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es ihn? den Traum-Receiver?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von XenoN1744, 11. September 2009.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Gibt es ihn? den Traum-Receiver?

    Der dürfte aber von einem Traum-Receiver noch weit entfernt sein:

    "Leider nimmt der Receiver aber unabhängig von der bei der Aufnahme ausgewählten Tonspur immer nur grundsätzlich die erste Tonspur auf. [...] Nach der Aufzeichnung gibt es leider keine Möglichkeit, die Aufnahme zu schneiden, um z.B. Werbung herauszunehmen." (Quelle)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.076
    Zustimmungen:
    27.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Gibt es ihn? den Traum-Receiver?

    Die Schnittfunktion dürfte so bei fast allen Receivern fehlen bzw. unbrauchbar sein (beim Technisat HD K2).
     
  3. Byti

    Byti Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gibt es ihn? den Traum-Receiver?

    Die Quelle ist über ein Jahr alt. Da hat sich an der Software so einiges getan. :D Im übrigen kann man die Aufzeichnung per USB und oder LAN auf den PC ziehen, bearbeiten und wieder zurückspielen oder auf DVD brennen.
     
  4. Byti

    Byti Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gibt es ihn? den Traum-Receiver?

    Du musst keine 2 Tuner dazukaufen, du kannst den auch gleich als Kabelversion bestellen mit 1 oder 2 DVB-C Tunern, anstatt mit DVB-S(2) Tunern. ;)
    Bei der Software gibts doch Alternativen....
     
  5. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Gibt es ihn? den Traum-Receiver?

    Hä, was hat das mit Linux-Kenntnissen zu tun wenn ich zwei Knöpfe drücken muss, über einen Browser dann ein Image auswähle und wenn da 100% steht die Box neu starte. Fertig. Alles andere ist im Image drin. Ad Ons kann ich nachladen, auch die Softcams.
     
  6. mezin01

    mezin01 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gibt es ihn? den Traum-Receiver?

    mal ne ganz andere frage.
    mich interessieren 2 modelle:

    Dreambox DM800
    Technisat Hd K2

    was sind die vor- und nachteile?
    Welchen Receiver würdet ihr mir empfehlen?
     
  7. Perry10001

    Perry10001 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gibt es ihn? den Traum-Receiver?

    Auch ich suche einen ähnlichen Receiver. z.Z habe ich den Maximum 8000 cxi Leider ist der nur SD und die FW wird nicht mehr weiterentwickelt, bzw wurde noch nicht mal angefangen, daher hat das Gerät so einige kleine Macken. Was für mich wichtig wäre. Ich möchte ein verschlüsseltes Program schauen können während ein 2. verschlüsseltes (nicht vom gleichen Transponder) aufgenommen wird. z.Z. ist es so, das das 2. Programm verschlüsselt aufgenommen wird und dann im Standby nachträglich entschlüsselt. 2. Punkt HDMI halte ich auch für wichtig 3. HD fähig 4. Netzwerkfunktionen usw. Wäre für mich aber eher zweitrangig 5. bezahlbar. Gibt es denn wenigstens im SD Bereich was vernünftiges? wie weiter oben beschrieben 1500€ für einen VHC Recorder halte ich doch etwas für überzogen. Hatte in den 90igern einen Sony mit x Köpfen, DigitalenSchnittsystem (habe ich nie genutzt) das Flaggschiff damals. Das Ding kostete 1999 DM
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2009