1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es Hoffung auf mehr DAB in NRW?

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von dave1980, 14. April 2003.

1. Andreas Schwab

Andreas Schwab Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Juhu!

Ein weiterer Schritt zur guten DAB-Versorgung ist getan!

Der DAB-Sender in Höxter/NRW ist heute morgen in Betrieb genommen worden!

Gruß

Andreas

2. Michael Rost

Michael Rost Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    nochmal, ich möchte das diskutiert haben, wenn mir etwas entgangen sein sollte Herr Neuert, klären Sie mich bitte auf (wenn Sie das Du im Internet stören sollte, werde ich meine Beiträge auch extra umschreiben, nur so kann ich mir ihre Feindseeligkeit ihr Unverständnis und ihre Ignoranz meiner Beiträge erklären) ich bin gerne bereit mich aufklären zu lassen (wenn es sie hier im Forum stört, bin ich auch gerne bereit dies per eMail zu tun: rost.michael@web.de oder rost.m@gmx.net), ich habe es nicht gern wenn hier solche Feindseeligkeiten entstehen und das passiert wenn hier im FORUM nicht diskutiert wird, wozu es da ist.
    Nochmal ich bin kein Experte und habe das auch nie behauptet, im Gegenteil. Ich versuche hier nur so kompetent wie es mir möglich ist zu diskutieren, Grundlagen für meinen Diskussionsstoff sind fundierte Quellen wie z.B. das "Antennenbuch" von Karl Rothammel. Es kann natürlich sein, dass ich etwas falsches hier poste (reinschreibe), dann können Sie mir das auch bitte sagen, dazu ist das Forum da, ABER ich reagiere allergisch, wenn Sie mich groß als SOGENANNTEN Experten hinstellen aber nicht Aufklärung betreiben, was denn nun falsch war, ich sage mal mehr über meine Person, ich bin 19Jahre alt, beschäftige mich seit nunmehr 10Jahren mehr oder weniger mit dem Thema Rundfunktechnik (Anfangs war es mehr staunen als Hintergrundwissen, aber darauf baute alles auf). Ich kann nur meine subjektive Erfahrung hier posten, da ich leider als kleiner Privat-Mensch mit wenig finanziellen Mitteln mir keine professionellen Messmittel holen kann, soweit dazu und soweit zu den nichtvorhandenen Experten.
    Ich versuche hier offen und ehrlich zu sein, bitte machen Sie das selbe.

3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    @Michael Rost:
    Hat er bei mir genauso gemacht, das ist seine Taktik: möglichst den Diskussionspartner als inkompetent zu entlarven. Ich bin ja nur der kleine Student (bin 23).
    Was er vergisst: wir sind diejenigen, an die er seine Produkte verkaufen will...
    Er hat einfach Angst, dass zuviele die hier mitlesen, ein seiner Meinung nach zu schlechtes Bild von DAB vermittelt wird. Da wird jedes Argument abgeschmettert.
    MfG
    Terranus

4. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Ich hab auch was
    Heute war ich auf der Messe WIR in Köln(und da speziell wg. DAB). DigitalRadioWest hatte dort einen Stand und war auch personell durch die Marketinleiterin(deren Name mir leider entfallen ist-Asche auf mein Haupt) vertreten. Diesen Sommer wird es das erste lokale L-Band-Ensemble geben. Es soll in Köln starten und DomRadio hat schon mal wegen Kapazität nachgefragt.
    So, Jungs, hört auf mit der Streiterei. Wollen wir uns wegen Nickelichkeiten das Leben schwer machen, oder DAB in Schwung bringen? sch&uuml winken
    Gruß, Reinhold
    PS: was es sonst noch so gab, hacke ich jetzt gleich ins Forum von Pro DAB.de

5. Michael Rost

Michael Rost Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    lassen wir es einfach mal stehen, bis jetzt kam nichtmal was per Email, wahrscheinlich ist er sich zu fein, mit dem "gemeinen Fußvolk" zu diskutieren, oder wie soll ich das interpretieren. Ich zerbrech mir jetzt nicht weiter den Kopf darüber, jeder kriegt was er verdient, früher oder später...