1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es hier eigentlich auch Golf Fans ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Berliner, 20. Juli 2003.

1. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige

2. Benny

Benny Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Golf ist doch Cool.
    Ich bin 18 Jahre und würde wen es nicht so teuer wäre gerne Golf Spielen.
    Das Sport Paket habe ich leider nicht weil es mir etwas zu Teuer ist.
    Aber Golf auf Premiere warum nicht

3. rothmu

rothmu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Golf ist das Allerletzte. Eigentlich hat das ja sehr wenig mit Sport zu tun.
    Man liest immer, die meisten Leute spielen Golf zum Abschalten oder zum Ausgleich...
    Also wäre vieleicht Planet der bessere Kanal für Golfübertragungen. Dann kann man bei den Naturaufnahmen entspannen.

Limiter

4. BikerMan

BikerMan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

5. SiriusB

SiriusB Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Was hier alle gegen Golf haben...

Naja, also das ist kein Argument. Es gibt auch viele Leute, die spielen halt Fußball oder Tennis zum Ausgleich, oder fahren Rad... Aber ein Profi-Golfer macht dies sicherlich nicht. Der ist froh, wenn er den Golfschläger mal zur Seite legen kann...

Ich will nicht wissen, wie groß das Geschrei hier wäre, wenn ich die Abschaffung der F1-Übertragungen fordern würde. Die Lizenzen für die Golf-Übertragungen sind nicht annähernd so teuer wie die überteuerte Formel 1.

Was hat denn dann die Formel 1 mit Sport zu tun?

Ich bezeichne mich nicht unbedingt als großen Golf-Fan, aber ich schau schon mal rein, besonders bei den 4 Majors, und am Sonntag in den Schlußrunden.

6. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    @Bikerman:

Ich habe mal ein Spiel über 18 Löcher mitgemacht, war danach "Fix- und Alle"! Wer sagt das Golf kein Sport ist kann nur den Wolfsburger Blechhaufen meinen breites_ breites_ breites_

7. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Wirklich interessant, dass es anscheinend nur schwarz oder weiß in dieser Diskussion gibt.

Es lässt sich trefflich darüber streiten, ob Golf nun als Sport bezeichnet werden kann oder nicht. Bei Olympia gibt es diese Sportart (wie übrigens auch jede Art von Autorennen) nicht, im Gegensatz zu den Autorennen könnte man sich beim IOC aber durchaus eine Eingliederung vorstellen.
    Für die einen hat Sport eher mit Schweiß zu tun, für die anderen mit Körperbeherrschung (denken wir nur an Synchronschwimmen).
    Fakt ist auf jeden Fall, dass der Schwung des Golfschlägers eine körperliche Bewegung darstellt, die wohl geübt sein will und viel Gefühl erfordert.
    Fakt ist auch, dass Golf eine gesündere Freizeitbeschäftigung ist, als Softerotik-Filme zu schauen oder sich irgendwo vollzukippen. Ich habe diesen Sport (?) zwar noch nie ausgeübt (Ausnahme Minigolf) kann mir aber schon vorstellen, dass man recht gut abschalten kann. Und schließlich muss man sehen, dass nicht jeder Mensch aufgrund körperlicher Vorraussetzungen das Zeug zum Leistungssportler hat. Golf kann fast jeder ausüben, zumal die Kosten anscheinend immer mehr fallen.

Zum Thema Golf auf Premiere ist zu sagen, dass die Übertragungen niemandem etwas wegnehmen. Das läuft zu Sendezeiten wo sowieso nichts besseres kommt und ohne Golf zum 634. Mal die Wiederholung der Konferenz vom 26. BL-Spieltag gezeigt würde. Wenn es wirklich Konflikte gibt und die Kapazitäten nicht ausreichen, muss als erstes Golf dran glauben und wird zeitversetzt ausgetrahlt. Ich betone: Niemand aber wirklich niemand sieht wegen Golf weniger von seiner Lieblingssportart auf Premiere.
    Einzig das US Masters (wohl das Wimbledon des Golfssports) wird bevorzugt behandelt, so dass z.B. der internationale Fussball an einem Wochenende daran glauben musste.

Was ist euch also lieber: Live-Sport (?) wenn auch "nur" Golf oder elende Wiederholungen auf diesen Sendeplätzen? Mir persönlich ist das komplett egal, ich finde Golf im Fernsehen grundlegend langweilig aber es stört mich eben in keinster Weise. Die Kosten für die Rechte und Übertragungen (es wird ja nur der Feed übernommen) dürften sich in Grenzen halten. Die wenigen Kommentatoren werden ebenfalls das Budget kaum beeinträchtigen.

Interessant ist auch, wie Premiere teilweise Golf beworben hat, ich erinnere mich an den Slogan "auch Golf kann spannend sein" oder so... Anscheinend sieht man Golf wirklich nur als Lückenbüßer an.

8. digitalreceiver24

Punkte für Erfolge:
    48
    Atletico, spiel einfach mal eine Runde Golf über 18 Löcher, danach bist Du platt! Wenn Du mir hier einreden willst daß Du beim Golfen nicht schwitzt bist Du wohl als Kind in einen Kessel mit Deodorant gefallen - sorry! winken winken

9. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

10. digitalreceiver24

Punkte für Erfolge:
    48
    Falsch, Atletico - falsch! Ich dachte auch so, aber nach dem 18ten Loch bist Du einfach nur FERTIG! Eine Wette, die ich jederzeit mitDir eingehe! (Ich war früher auch immer der Meinung "Golf ist Lullipullikram")