1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es heuer kein Weihnachtsradio?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von radio bino, 30. November 2008.

  1. radio bino

    radio bino Guest

    Anzeige
    Gibt es heuer kein Weihnachtsradio? Bis jetzt wurde doch immer ein Kanal in ein Weihnachtsradio umgewandelt,nur heuer scheint es nicht der Fall zu sein.
     
  2. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Ort:
    "Auf" Münster-Mauritz
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Gibt es heuer kein Weihnachtsradio?

    Moin.

    Mir entschließt sich, wer oder was "heuer" ist, aber bei nur noch 7 Premiereradiokanälen wäre es ja wohl eine Frechheit, davon auc noch einen für Weihnachtsgedudel weg zu nehmen. Solch eine Musik gibt es zur Genüge auch auf den freien Radiokanälen. Wer Lust hat, aknn ja mal mit zählen, wie oft er am Tag "Last Christmas" hört. :eek:
     
  3. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.543
    Ort:
    Berlin
    AW: Gibt es heuer kein Weihnachtsradio?

    heuer= dürfte heute,heutzutage,jetzt usw. heißen

    Dort wo man solche Worthülsen gebraucht,hat man auch seinen eigenen Kalender.
    Januar wird dort umgetauft in "Jänner"(furchtbares Wort).

    Gruß Bernd
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: Gibt es heuer kein Weihnachtsradio?

    @Nala: Heuer ist die umgangssprachliche Entsprechung von diesjahr. Heuer stammt aus dem bayerisch/österreichischen Wortstamm. Ich hoffe, eine Bildungslücke gefüllt zu haben und wünsche einen schönen 1. Advent.
    Soweit ich es mitbekommen habe, wird im Music Choice-Paket ein Weihnachtskanal aufgeschaltet.
    Gruß
    Reinhold
     
  5. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Ort:
    Rhein-Neckar (Vorderpfalz)
    AW: Gibt es heuer kein Weihnachtsradio?

    soweit ich dies hier gelesen habe, startet das Weihnachtsradio am morgigen Tage,
    und dafür wird bis Anfang Januar glaube ich der Country Kanal geopfert,
    desweiteren sieht es glaube so aus mit dem Weihnachtskanal, dass der laufen wird bis kurz vor Sylvester und dann gibt es dort Partymusik bis glaube ich 2.Januar.

    bitte um eventuelle Korrektur sollten die Angaben net stimmen.

    gruss aus NW

    SPIDY
     
  6. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.782
    Ort:
    unterhalb des Weisswurstäquators
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: Gibt es heuer kein Weihnachtsradio?




    Doch es gibt ein Weihnachtsradio, siehe Meldung:
    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_669818.html

    Gruß Markus
     
  7. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Gibt es heuer kein Weihnachtsradio?

    Entschuldigung wenn ich ein Wort benutzt hab,was man anscheinend nur im Süddeutschen Raum nutzt,aber bei uns wird das Wort "heuer" als so selbstverständlich benutzt,das wir garnicht daran denken das es in restlich Deutschland garnicht bekannt ist.
     
  8. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Gibt es heuer kein Weihnachtsradio?

    Ach so,sonst noch Danke für die Antworten.
     
  9. Lucky99

    Lucky99 Silber Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    795
    Ort:
    Hannover
    AW: Gibt es heuer kein Weihnachtsradio?

    Morgen gehts los mit Chrismas Radio.

    Sich über "Heuer" aufzuregen find ich merkwürdig, den Begriff kenne ich ja schon als Hannoveraner, wo wir das sauberste Hochdeustch sprechen.

    Schönen ersten Advents wünsch ich natürlich auch !
     
  10. LuLu333

    LuLu333 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    529
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    AW: Gibt es heuer kein Weihnachtsradio?

    Hola,

    ''heuer'' habe ich ja noch nie gehört :), aber hört sich für mich doch recht gut an, als alternative zu 'dieses Jahr', 'diesjährig', 'diesjahr'...

    :winken:
     

Diese Seite empfehlen