1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es geräuschlose LCD`s???

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von gstarguymuc, 27. Februar 2006.

  1. KbMUC

    KbMUC Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Pace DC220KKD
    TechniSat Digital PR-K
    TechniSat Digit MF4-K
    TechniSat DigiPal2
    TechniSat DigiCorder HD K2
    Nokia D-Box 2
    Panasonic DMR-E85H
    Panasonic DMR-EH65
    LGE 27LC2R
    Panasonic TX-26LMD70F
    Panasonic TX-L37G15E
    Panasonic TX-P46G15E
    Yamaha RX-V667
    Anzeige
    AW: Gibt es geräuschlose LCD`s???

    Ich habe seit ein paar Tagen einen Toshiba 32WL58P. Ein tolles Teil. Bildqualität wirklich super. Man hört auch nicht das leiseste Summen - solange die Panelhelligkeit auf über 85% eingestellt ist. Geht man aber unter diese magischen 85%, tritt ein deutliches Summen auf, welches auch in über sechs Meter Entfernung und auch bei einer leisen Toneinstellung noch deutlich zu hören ist.
    Die Hotline von Toshiba meint, dass ein gewisses Summen durchaus normal ist, da die Hintergrundbeleuchtung (laienhaft formuliert) wie mit einem Dimmer (bei dem man ja auch immer ein gewisses Summen hört) geregelt wird. Ob die Lautstärke bei mir aus dem Rahmen fällt, können Sie natürlich nicht sagen.
    Ich kämpfe jetzt mit mir, ob ich von meinem Rückgaberecht Gebrauch mache.
    Gruß
    KbMUC
     
  2. watcher 24:7

    watcher 24:7 Senior Member

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gibt es geräuschlose LCD`s???

    Das blöde ist halt, wenn man weiß da ist was, achtet man immer darauf. Zumindest am Anfang.
     
  3. Zandi

    Zandi Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2003
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Gibt es geräuschlose LCD`s???

    Hi
    Also ich hab seit 2 Tagen den Sharp LC32 P50E
    Da Brummt nichts, und da Lüftert auch nichts :D .
    lautstärke am Fernseher auf 40 % , die vom Satreceiver auf 70 %
    Bei Blockbustern und anderen schönen Filmen geht eh die Sourroundanlage an.

    Zandi
     
  4. KbMUC

    KbMUC Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Pace DC220KKD
    TechniSat Digital PR-K
    TechniSat Digit MF4-K
    TechniSat DigiPal2
    TechniSat DigiCorder HD K2
    Nokia D-Box 2
    Panasonic DMR-E85H
    Panasonic DMR-EH65
    LGE 27LC2R
    Panasonic TX-26LMD70F
    Panasonic TX-L37G15E
    Panasonic TX-P46G15E
    Yamaha RX-V667
    AW: Gibt es geräuschlose LCD`s???

    Zandi,
    hörst Du auch nichts, wenn Du die Paneelhelligkeit runterdrehst?
     
  5. Zandi

    Zandi Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2003
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Gibt es geräuschlose LCD`s???

    @KbMUC
    Ich habe meine Einstellungen auf Anwender / OPC ein
    da spielt es keine Rolle wo der Regler für die Paneelhelligkeit steht das regelt dann der Lichtsensor. Ich hab den Regler auf Mitte und OPC ein, immer Optimales Bild Tag und Nacht.
    Bei nacht ist dann die Paneelhelligkeit ganz unten logisch, und ich habe
    absolut nix gehört, werde aber heute nochmal drauf achten und mich melden.
    Übrigens das was Toschiba da sagt leuchtet ein, wir haben nen Deckenfluter mit Dimmer und das Teil
    summt auch vor sich hin. Aber in 6 Meter Entfernung ?

    PS: Hat das Ding überhaupt nen Lüfter ??? und wenn ja wo sitzt der ?

    Zandi
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2006
  6. Zandi

    Zandi Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2003
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Gibt es geräuschlose LCD`s???

    also, habe gestern Abend mal die Lauscher ans Gehäuse gehalten,
    ja da summt was, und wenn ich den Ton ausschalte höre ich es auch
    in 2 Metern noch, allerdings hör ich dann auch wie der schnee auf den
    Balkon aufschlägt:D . Da ich aber beim Fernsehen immer den Ton an habe
    hör ich also nix, auch nicht mehr den Schnee.
    Hoffe geholfen zu haben.
    Zandi
     
  7. KbMUC

    KbMUC Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Pace DC220KKD
    TechniSat Digital PR-K
    TechniSat Digit MF4-K
    TechniSat DigiPal2
    TechniSat DigiCorder HD K2
    Nokia D-Box 2
    Panasonic DMR-E85H
    Panasonic DMR-EH65
    LGE 27LC2R
    Panasonic TX-26LMD70F
    Panasonic TX-L37G15E
    Panasonic TX-P46G15E
    Yamaha RX-V667
    AW: Gibt es geräuschlose LCD`s???

    Danke Zandi :love:,
    Deine präzise Information hat mir sehr geholfen. Bestätigt Sie doch einerseits meinen Verdacht, dass alle LCD's ein gewisses Summen bei bestimmten Bildeinstellungen haben. Andererseits scheint es aber doch (auch innerhalb des gleichen Modells) deutliche Unterschiede zu geben. Letztendlich kommt es auf das augenblickliche Glück an.
    Meiner scheint doch zu den lauteren Geräten zu gehören. Ich habe ihn auch deshalb (schweren Herzens) wieder zurückgegeben. Er war auch deutlich lauter als die von Dir angesprochenen aufschlagenden Schneeflocken, obwohl wir davon in den letzten Tagen in München einige große hatten.
    Die Frage, ob der 32er Toshi einen Lüfter hat, habe ich mir auch schon gestellt. Kann ich Dir wirklich nicht sagen. Auch bei aufgelegtem Ohrwaschel ist (bei einer Paneelhelligkeit von über 85%) absolut nichts zu hören.
    Viele Grüße
    KbMUC
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2006
  8. Zandi

    Zandi Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2003
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Gibt es geräuschlose LCD`s???

    und was kaufst Du jetzt ??
    Also ich kann Dir den Sharp wärmstens empfehlen, das Bild ist als Sehr gut zu bezeichnen, bei Digital-Sat und DVD.
    Beim Bild über HDMI soll er trotz der geringeren Auflösung nur minimal schlechter sein als die HD Ready LCD's.
    Abgesehen davon dauert das noch bis sich das im großen stil durchsetzt.
    Zandi
     
  9. digithali

    digithali Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gibt es geräuschlose LCD`s???

    Ist das Brummen vom Trafo der Hintergrundbeleuchtung - kennt eigentlich jeder von Leuchtstoffröhrenlampen! Bekommen die Displayhersteller aber langsam in den Griff.
     
  10. KbMUC

    KbMUC Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Pace DC220KKD
    TechniSat Digital PR-K
    TechniSat Digit MF4-K
    TechniSat DigiPal2
    TechniSat DigiCorder HD K2
    Nokia D-Box 2
    Panasonic DMR-E85H
    Panasonic DMR-EH65
    LGE 27LC2R
    Panasonic TX-26LMD70F
    Panasonic TX-L37G15E
    Panasonic TX-P46G15E
    Yamaha RX-V667
    AW: Gibt es geräuschlose LCD`s???

    @Zandi,
    Du legst Deinen Finger genau in die Wunde.
    Präzise Antwort: Ich weiß es nicht.
    Der Toshi hat mir halt optisch sehr gut gefallen und ich war auf diesen sehr eingeschossen. Neben dem Summen stört mich auch der fehlende Netzschalter. Darüber hinaus denke ich auch an eine 37er Größe. Ich war total überrascht, dass mir der 32er bei meiner Distanz von 2,5 - 3 m eher zu klein war. Schön wäre auch PIP, kann ich mir bei einem so großen Bild eigentlich gut vorstellen. HDMI ist mir eigentlich weniger wichtig. Wichtiger ist mir da schon ein gutes PAL- und Standard-Digitalreceiver-Bild und PC-Anschlußmöglichkeit (deshalb hohe Auflösung).
    Berliner hat mich auch wegen seinen Ausführungen zur Gewährleistung/Garantie zusätzlich nachdenklich gemacht.
    @digithali,
    das hoffe ich eigentlich auch. Ich überlege deshalb, ob ich nicht auf die neuen Toshis warten soll. Allerdings verpaßt man mit ewigem Warten auch einiges.
    Insgesamt bin ich im Augenblich etwas durcheinander. Ich werde mich halt wieder intensiv in den TV-Markt stürzen müssen.
    Gruß
    KbMUC