1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es Fernseher mit gutem Ton?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Batman 63, 27. Januar 2017.

  1. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Warum? Es bleibt doch bei dem einem doch bei dem einem Kabel vom Connector zum TV
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich habe mich vertan, es waren keine 2,8mm, es waren 2,57. Und natürlich kann der an die Wand gehängt werden, der Rest ist in der Soundbar, die nur mit Flachkabel mit dem TV verbunden wird. Siehe hier: Signature W7

    [​IMG]
    quelle

    Im Idealfall kommt das Flachkabel dann noch unter Putz - Perfekt!
     
    whitman gefällt das.
  3. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.792
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Offensichtlich haben es derartige Geräte schwer auf dem Markt, sonst würden welche angeboten.
    Manches setzt sich halt nicht durch und zum anderen lassen sich so weitere Schächtelchen, Kisten und Kästchen an den Mann bringen.

    Persönlich habe ich mir Mitte der 90er mal halbwegs brauchbare Standboxen gekauft, das TV Gerät stand dabei schon immer in der Stereobasis, einen aktiven Sub habe ich denen dann trotzdem noch zur Seite gestellt. Mit der Gesamtperformance bin ich auch noch immer sehr zufrieden. Neuen Trends stehe ich darüber hinaus gelassen und eher skeptisch gegenüber. Da wird viel gepusht und verwurstet. Wen bewegen heute noch 3D und die verbogenen Kisten?

    Wer nicht nebenbei noch richtig Musik hören möchte, dem rate ich tatsächlich zu einer guten Soundbar. Diese kann durchaus ein paar TV Geräte überleben.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich denke das Problem ist eine Kombination aus Marketing und Kunde. Der Kunde denkt wohl meist größer ist besser, und wenn es für das gleiche Geld einen 55 Zöller mit Subwoofer und ordentlichen Lautsprechern gibt, oder einen 60 Zöller mit einer Art aufgeblasenem Telefonhörer als Lautsprecher, dann kaufen die meisten wohl den größeren, Ton ist doch nur zweitrangig...
     
  5. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.792
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Naja, ich gehöre demzufolge klar zu dieser Gruppe und nähme den 60 Zöller. Bei tatsächlichem Bedarf ist sehr guter Ton seit über zwanzig Jahren bereits vorhanden. Schon seinerzeit habe ich aus diesem Grund einen 4:3 Röhrenmonitor Panasonics, so einem Kasten mit Hamsterbacken den Vorzug gewährt. 2010 wurde die Röhre gegen einen Bravia Flat-TV von Sony ersetzt. Seit der Wende besitze ich erst den zweiten Fernseher, bin also eh nicht der gewünschte Kunde. Ersetzt wird der Sony auch erst dann, wenn er irreparabel defekt ist.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich kann das aber nicht weil es blöd aussieht wenn da ein Rack davor steht und man dann zahlreiche Kabel in den TV stecken muss.
    Putz gibts hier nicht. Da musst Du schon den Beton auf stemmen! :whistle:
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ist bei mir ähnlich. Der Ton kam immer aus richtigen Lautsprechern, die an einem guten Verstärker hingen. Ich bräuchte sowieso keinen Fernseher, mir würde ein reines Display reichen, für Fernsehempfang und Streaming habe ich andere Geräte. Aber ich schätze damit gehöre ich einer kleinen Minderheit an, denn andererseits würden die Hersteller ja auch mehr reine Monitore anbieten.
     
    atomino63 gefällt das.
  8. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.669
    Zustimmungen:
    4.931
    Punkte für Erfolge:
    213
    Gut ist für mich, wenn der Ton "normal" klingt, ohne eine Soundbar anschließen zu müssen. Ging ja früher bei den Röhren und den "alten", dickeren Flachbildschirmen auch.

    Aber ich vermute, dass ich als jemand, dem auch 40" genügen, da eher eine Minderheitenmeinung vertrete.
     
    FilmFan und Batman 63 gefällt das.
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    geht mir prinzipiell auch so. Zumal das Bild über den internen Tuner deutlich schlechter ist (bei 576i und 720p was ich am meisten nutze).
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Du kannst das Flachkabel auch hinter einem Targfell verbergen wenn das besser zur Dekoration passt.