1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es Fernseher mit gutem Ton?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Batman 63, 27. Januar 2017.

  1. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.622
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    Ich kenne keinen im direkten Vergleich, empfinde aber viele TV Geräte als durchaus im Alltagston brauchbar. Wie gesagt, für mich muss ein Fernseher im Stand alone vor allem eine gute Stimmenwiedergabe beherrschen.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.187
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich hab mal ohne Center probiert, sagt mir aber überhaupt nicht zu. Da fehlt irgendwie was und die Ortung ist bescheiden.
     
  3. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.622
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Wie hörst du dann in zwei Punkt eins?

    Mein Entscheidung viel nach ausgiebigen Hörversuchen und mich beleidigte der passende Center eher optisch, als das er mich akustisch versöhnte, zumal er nie in der Ebene der Hochtöner unter zubringen war.
    Nichts halte ich im heimischen Wohnzimmer für überbewerteter als einen Center Lautsprecher.
     
  4. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Lass bei einer Soundbar aber mal den Subwoofer weg. Dann klingen die meisten schlimmer wie ein Fernseher.

    Bei meinem Sony könnte ich alternativ an den Kopfhörerausgang auch einen Subwoofer anschließen.

    [​IMG]

    Das Ergebnis würde mich schon interessieren. Bei diesem TV möchte ich aber nicht jetzt noch in einen Sub investieren.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.187
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    2.1 hatte ich noch nie. (Im TV Programm kommt sowas nicht vor und Filme haben entweder 2.0 oder 5.1 bzw. 7.1)
    Kommt auf die Lautsprecher an. Meine bringen eigentlich bessere Bässe wie der Subwoofer. Nur für den Körperschallwandler in meiner Couch brauche ich den Subwoofer zwingend. ;)
     
  6. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.622
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Weshalb nicht? Mir fällt kein Gerät ein, welches derart viel Spaß für so relativ wenig Geld ermöglicht wie ein Subwoofer, zu mal der sehr viele Jahre überdauert. Mein Canton spielt seit über zehn Jahren klaglos und schreit noch immer nicht nach der Auswechselbank.
    Bässe sind nun mal sexy. ;)
     
  7. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.622
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Noch nie Stereo gehört?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.187
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Stereo ist aber 2.0 und nicht 2.1 ;) Ja das geht wunderbar. Da wird der Center nicht angesteuert. Aber Filme schaue ich so nicht. Da reicht der klang des TVs. (nur bei Musik nutze ich Stereo bzw. DS)
     
  9. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.622
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Mit Subwoofer ist es sofort 2.1, klar, man muss ihn auch einbinden und anschalten. ;)
     
  10. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Sony hatte mal den KD-55X9305C in der Angebotspalette.

    [​IMG]

    Damals hatte ich aber noch eine 5.1 Anlage und habe darüber nur den Kopf geschüttelt. Jetzt würde ich ihn nehmen. Den gibt es aber nicht mehr. :(