1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es einen TV inkl. Sky Optionskanäle

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Neo2010, 16. Oktober 2010.

  1. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Gibt es einen TV inkl. Sky Optionskanäle

    Naja, der Umtausch geht grundsätzlich schon, aber kann ohne Seriennummer eines zertifizierten (Nagra-)Skyreceivers etwas Geduld und mehrere Anrufe erfordern.
    Beachte: Die S02-Karte läuft aber nicht in dem Pace Mietreceiver!
     
  2. Neo2010

    Neo2010 Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gibt es einen TV inkl. Sky Optionskanäle

    Oh, danke für den Hinweis :eek: - somit wäre die Option eigentlich gestorben, da der zweit Fernseher ja hauptsächlich als "Ausweich-TV" zum Fussball schauen gedacht ist und ab und an werden ja auch die anderen Sky Kanäle im Wohnzimmer genutzt. Hier sollte dann eigentlich der Pace verbleiben und die Karte sollte bei Bedarf von Zimmer zu Zimmer getragen werden...
     
  3. Neo2010

    Neo2010 Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gibt es einen TV inkl. Sky Optionskanäle

    Wie hoch sind denn die entstehenden Kosten, ungefähr?
     
  4. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gibt es einen TV inkl. Sky Optionskanäle

    Ich denke es ist in diesem Fall sinnvoller einfach einen zweiten zertifizierten NDS-Receiver zu kaufen, weil es ohnehin nur für den Zweitfernseher ist und er das mit einem Receiver ja schon kennt. Wenn dann einmal etwas nicht funktionert, kann er sich auch an Sky wenden und du musst nicht unbedingt den Support machen und ggfls. hier nachfragen.

    Hier eine Liste aller zertifizierten Satreceiver (die in schwarz geschriebenen sind für NDS V13-Karten)

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...nds-videoguard-nagravision-3-satreceiver.html

    Vermutlich kannst du ihm am besten einen baugleichen Receiver (Sky HD1 / Pace 830?) besorgen. Die Kosten dürften im ähnlichen Rahmen liegen wie für ein CI (ggfls. mit Programmer).
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2010
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Gibt es einen TV inkl. Sky Optionskanäle

    Modul und "Programmer":
    Bundle GIGA-TWIN Cam Blue Rev. II incl. Programmer: Amazon.de: Elektronik

    Für 20 - 30,- Euro bekommst du aber auch einen zweiten V13-Receiver aus der vorgenannten Liste bei ebay. Zwar kein HD teilweise aber ich habe auch einen Philips DSR-2011 als Zweit-Receiver, fertig.
     
  6. Neo2010

    Neo2010 Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gibt es einen TV inkl. Sky Optionskanäle

    Also nach euren Ratschlägen wird es dann nur ein 32er LCD mit HD SAT-Tuner und seperat einen "Sky-Receiver" für die V13 Karte.

    Somit kann Mutti und Papa im Regelbetrieb im Nebenzimmer normal SAT schauen und an Bundeligatagen kann der Herr mit der Karte ins Nebenzimmer wandern und diese dann in den seperaten Receiver schieben :) Ist, so glaube ich, die sinnvollste und einfachste Lösung...

    Habt ihr diesbezüglich Tipps für einen TV?

    Danke noch einmal für eure Vorschläge!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2010
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Gibt es einen TV inkl. Sky Optionskanäle

    Hi,

    also du meinst einen zweiten SKY-Receiver ?

    Dann braucht der LCD aber keinen eingebauten SAT-Receiver.

    Gruss
     
  8. Neo2010

    Neo2010 Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gibt es einen TV inkl. Sky Optionskanäle

    Eigentlich schon, aber da der TV ja meist ohne Sky (ausser bei Fussball für Vatti) genutzt wird und dieser so einfach wie möglich sein soll ( für Mutti :D ) soll dieser einen SAT-Tuner eingebaut haben. Der externe SAT-Tuner wird der gleiche werden wie im Wohnzimmer (Pace) und nur temporär für Fussball genutzt.