1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es einen Sat Receiver der nur für Radio ausgelegt ist.

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von MaArkus, 2. Juni 2007.

  1. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Gibt es einen Sat Receiver der nur für Radio ausgelegt ist.

    Ich kann mich Saviola anschließen, bei Benutzung der Software dvb2000.

    Und natürlich auch:
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
    unter Verwendung von Linux (neutrino)
     
  2. wolfy2004

    wolfy2004 Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gibt es einen Sat Receiver der nur für Radio ausgelegt ist.

    d-box2 mit Neutrino Image wäre auch empfehlenswert. Ist so gut wie ohne Fernseher konfigurierbar, weil das Display super ausgenutzt wurde ...

    Weiters läßt sich die d-box auch via Web super konfiguieren.
     
  3. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gibt es einen Sat Receiver der nur für Radio ausgelegt ist.

    Oho das klingt ja sehr interessant!!!
    Ich bin noch Neuling, daher sorry wenn meine Frage Euch dumm vorkommt:
    Kann ich diese mp2-Dateien dann auch in andere (zu meinem Handy kompatible) Formate umwandeln, z.B. MP3 oder M4A?

    Und gibt es auch Programme mit denen ich z.B. die Werbung rausschneiden kann und Interviews und sowas (mich interessiert nur die Musik)?
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.738
    Zustimmungen:
    841
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Gibt es einen Sat Receiver der nur für Radio ausgelegt ist.

    Wenn die Datei erst mal auf den PC ist kannst Du sie in beiliebige Formate konvertieren (die richtige Software vorausgesetzt).
     
  5. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: Gibt es einen Sat Receiver der nur für Radio ausgelegt ist.


    Die Umwandlung nach mp3 mache ich mit "GammaAudio"

    und schneiden mit "mp3DirectCut"

    brauchst nur mal danach googeln

    Gruß Hans
    :cool: :cool:
     
  6. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gibt es einen Sat Receiver der nur für Radio ausgelegt ist.

    Vielen Dank! :)