1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es einen Sat>IP Server mit CI+ Slot?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Kvert, 24. Januar 2016.

  1. Grey_wolf

    Grey_wolf Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo erst Mal,

    Wir haben gerade gebaut und da es ja die "Tolle" Sat>IP Technik gibt darauf verzichtet überall KOAX Dosen zu legen. Grosser Fehler. Installation vom Multischalter zur Digibit R1 und zur Fritzbox! 7490 alles easy. Auch der Empfank über Sat>IP mit Telestar HD 2520 auch super, klasse Bild mit free to air in HD.Also will ich mir für die privaten eine HD+ Karte kaufen aber kein Slot im Receiver und da das Signal per HDMI zum TV geht nutzt mir die HD+ Karte im Fernseher nix :-(Auf IPad ist der Empfang auch Klasse.

    Hätte ich gewusst was das für ein Verschlimmbeserung back to the 60th mit SAT>IP ist, hätte ich das nie gemacht. Leider sind mir die Erklärungen hier zu kompliziert und ggf. Auch zu teuer.

    Daher einfache Frage gibt es einen SAT Receiver den ich mit einem Kanal an den Multichannel hänge, das Signal dank HD+ Karte umwandele und dann weiter in den SAT>IP Converter schicke ? Ein Kanal reicht mir. Geht das oder gibt es eine ähnlich einfache Lösung ?

    Ansonsten muss ich wohl ein Kabel ziehen :-( Denn SD fernsehen auf 75 zoll ist Perlen vor die Säue schmeissen.

    Danke für die Tipps.

    Der Graue


    Habe gerade diese Antwort auf meine Anfrage ob HD+ mit Sat>IP funktioniert von HD+ erhalten->

    Sehr geehrter Herr,

    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Unter den von Ihnen genannten Voraussetzungen ist der Empfang von HD+ per Satellitensignal nur dann möglich, wenn auch das TV-Gerät sowie der Receiver mit Satellitenkabel direkt verbunden sind. Zusätzlich ist dies nur dann möglich, wenn das Satellitensignal direkt zu den Geräten fließt und nicht per WLAN über die SAT-IP Installation übertragen wird.


    Bei Rückfragen erreichen Sie das HD+ Serviceteam täglich zwischen 10:00 - 22:00 Uhr kostenfrei unter 0800 3000222.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2017
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Saubere Haus Planung !!! Auf Koax "verzichtet"

    Erdungskabel sind ja auch super unnötig, machen ja kein besseres Bild und kosten nur Geld.... PA, noch nie gehört sicherlich !

    P.S. Ende Februar ist vorbei.. wo ist der neue 9/x von Inverto ?