1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es einen DVB-T Receiver der PAL empfangen und NTSC ausgeben kann?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von sunman, 2. Januar 2009.

  1. sunman

    sunman Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich suche einen DVB-T Receiver, der in Deutschland PAL-Programme empfangen kann, sie aber in der NTSC-Norm an meinen TV ausgibt. Also ein Gerät bei dem ich die Ausgabenorm frei wählen kann (PAL oder NTSC).

    Hintergrund ist, dass mein TV ein importierter NTSC-Fernseher ist.
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gibt es einen DVB-T Receiver der PAL empfangen und NTSC ausgeben kann?

    das können viele reciever, aber damit wirst du keine freude haben ! denn die bildwiederholrate ist unterschiedlich und das bild wird dann ruckeln !
     
  3. sunman

    sunman Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gibt es einen DVB-T Receiver der PAL empfangen und NTSC ausgeben kann?

    Danke für die Antwort. Kannst du mir ein paar Beispielmodelle nennen? Ich suche schon eine ganze Weile, habe aber noch keinen einzigen DVB-T-Receiver gefunden, der das kann...
     
  4. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.688
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Gibt es einen DVB-T Receiver der PAL empfangen und NTSC ausgeben kann?

    Ic habe auf Anhieb einen gefunden, den Topfield TF6000T. Siehe Bedienungsanleitung Seite 17, unter Punkt 3.2.1:

    http://www.topfield-europe.com/down...ung/bedienungsanleitung_TF6000T-Ger-Guide.pdf

    Laut Seite 4&6 hat sogar die Fernbedienung unten in der Mitte eine N/P-Taste, um das Ausgabeformat zwischen PAL und NTSC hin- und herzuschalten.
     
  5. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.844
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Gibt es einen DVB-T Receiver der PAL empfangen und NTSC ausgeben kann?

    PAL und NTSC gibt es nicht mehr, wenn man einen Fernseher mit RGB und/oder YUV Eingang hat.

    Vermutlich ist bei einem Amerikanischen Model ein YUV Eingang dran.

    Das Ziel ist also einen DVB-T Receiver mit YUV Ausgang zu finden.

    Wenn das FS Model auf dem Eingang dann nicht total eigen ist, nimmt es auch 50Hz Analoges Bild entgegen.
     

Diese Seite empfehlen